Flug mit Turkish Airlines Hannover nach Peking

Dieses Thema im Forum "Turkish Airlines" wurde erstellt von vechado1, 24. September 2012.

  1. vechado1

    vechado1 Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Hallo,
    fliege im nächsten Jahr mit Turkish Airlines von Hannover nach Peking mit Zwischenstopp in Istanbul.
    Von Istanbul nach Peking habe ich die Comfortclass gebucht (A).
    Da ich diese Strecke erstmalig fliege, ist für mich alles neu und unbekannt.

    Wenn alles planmäßig läuft Aufenthalt in Istanbul 2,5 Std.. Reicht diese Umsteigezeit? Gibt es erfahrungsgemäß oft Verspätungen zwischen Hannover und Istanbul?

    Das Gepäck wird in Hannover beim Einchecken abgegeben. Wird es automatisch nach Peking geleitet oder muss ich es in Istanbul selbst weiterleiten?

    Gibt es vom Flughafen Istanbul einen Übersichtsplan aus dem ich schon vorab ersehen kann, von welchem Gate es nach Peking geht? Ist der Weg dorthin schnell und problemlos zu finden?

    Habe ich mit der Buchung der Comfortclass richtig gehandelt?

    Welche Sitzplatzreihe (2er) sollte ich reservieren?

    Danke für die Antworten.

    Gruß vechado1
     
  2. piperpilot

    piperpilot Silver Member

    Beiträge:
    256
    Likes:
    0
    2,5 Std. reicht locker. Ankunft=>Personenkontrolle=>Abfluggate.
    Wegen Verspätungen schau doch am besten selbst ein paar Tage in Folge auf der Homepage des Flughafens Hannover nach.

    Das Gepäck wird in beiden Flugrichtungen (also auch auf einem Heimflug nach Hannover) weitergeleitet.

    Plan gibts sicher im Internet, aber du wirst dich auch ohne Vorkenntnisse zurechtfinden, denke ich.

    Im Vergleich zu Economy: ja.

    Keine Erfahrungen meinerseits in dieser Klasse.
     
  3. knacko

    knacko Bronze Member

    Beiträge:
    118
    Likes:
    0
    HI,
    hatte den Flug schon mehrmals, Hannover - Istanbul und Peking.
    Ich bin da etwas gespalten. Der Flug Istanbul - Peking ist super. Eco comfort ist echt klasse, guter Sitz, viel Platz, gutes Essen. Ist um Längen besser als Eco und auch noch realitv preiswert. Hatte mal 888 Euro hin und retour bezahlt.

    Allerdings ist der Wehrmutstropfen der Flug nach Hannover. Fliegen viele Türken, sehr voll und dauert auch nochmal etwa 3 Stunden. Außerdem fliegt Turkish ja gegen Mitternacht in Peking los, landet gegen 4 oder 5 Uhr Ortszeit in Istanbul, hat 3-4 Stunden Wartezeit bis zum Weiterflug. Wenn du in die A+ Lounge kannst, hast du Duschmöglichkeit und gutes Frühstück, sonst kannst dich am Flughafen rumtoben. Sonst gibt es vor der Lounge auch einen Starbucks :)
    Zeitlich geht sich alles locker aus, sowohl auf den Hin und auf den Rückflug.

    Aufgrund des Zubringers bevorzuge ich da aber die LH, SAS oder neuerdings auch die Swiss. Da sind kürzere Umsteigezeiten und kürzere Flugzeiten möglich.



    Gruß
     
  4. Matte1234

    Matte1234 Lotse

    Beiträge:
    24
    Likes:
    0
    außer das es bei LH und LX keine Premiumeco gibt.... - oder meintest du nur LH, LX oder SAS als Zubringerflug nach IST zur TK Langstrecke mit Y+?

    Und die TK-Comforteco ist nach meiner Meinung im Vergleich zum LH-Businessprodukt, bis auf die Sitzneigung, gleich wenn nicht sogar besser ist als LH C - vor allem bei Essens- und Getränkeauswahl
     
  5. A340

    A340 Guest

    Die alten B737 von HAJ - IST - HAJ kann man vergessen, unbequeme Sitze und wie schon beschrieben voll mit Türken.
    Das Gepäck kann durchgecheckt werden. 2,5 Std. reichen völlig aus, man muss nur durch die Sicherheitskontolle nach oben.
    Auf dem Flug nach Peking dann nicht über die Köche an Bord wundern, die gehören dort hin.
     
  6. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    14
    Jaja, Turkish ist nicht schlecht, nur die vielen Türken stören. Oh Mann, wie blöd ist das denn?
     
  7. A340

    A340 Guest

     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Turkish Airlines

    Schrecklich dumm.
    Xenophobie kennt man eigentlich eher von den "Hausfrauen".
     
  9. vechado1

    vechado1 Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Danke für die vielen Antworten. Ich freue mich schon auf den Urlaub und bin gespannt, obTurkis Airlines in der Comfortclass wirklich so gut ist. :p
    Noch eine Ergänzungsfrage:
    Gibt es für diesen Flug Meilen? Habe den Flug über ein Reisebüro gebucht. Wie kann ich diese Meilen bekommen?
     
  10. piperpilot

    piperpilot Silver Member

    Beiträge:
    256
    Likes:
    0
  11. xcirrusx

    xcirrusx Gold Member

    Beiträge:
    875
    Likes:
    13
    Als Tip, bei mir wurde bei drei Rückflügen mit TK von IST nach HAM, drei mal das Abflug-Gate gewechselt. Können alles Ausnahmen gewesen sein, aber solltest du dich in der Lounge aufhalten beim Zwischenstop, immer nochmal schnell auf den Monitor schauen.
     
  12. vechado1

    vechado1 Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Bisher habe ich noch keine Meilen und bin auch nicht registriert für ein Meilenkonto.
    Ich fliege von Hannover nach Istanbul und zurück in Eco (Y) und von Istanbul nach Peking und zurück in der Comfortclass (A).
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Turkish Airlines

    Dann wird's natürlich schwer mit dem Sammeln. Je nachdem, wo Du in Zukunft
    am häufigsten buchen und fliegen wirst, solltest Du Dich bei M&M/TK anmelden.
    Wieviele SM+PM Du gutgeschrieben bekommen würdest, kannst Du nachgucken.
     
  14. A340

    A340 Guest

    Wenn man nicht so häufig fliegt und mit TK vielleicht nur diese Reise würde ich M&M nehmen, da kann man sich notfalls mit seinen gesammelten Meilen noch etwas aus dem LH Worldshop Katalog aussuchen. :wink:
     
  15. FrequentC

    FrequentC Silver Member

    Beiträge:
    359
    Likes:
    0
    Re: Turkish Airlines

    Das hat doch mit Xenophobie nichts zu tun, man wird ja wohl mal die Tatsache ansprechen dürfen dass die meisten Türken die nach Deutschland kommen die letzten Volltrottel aus Ostanatolien sind, und wenn die fliegen ist eben Plastiktütenalarm und noch andere unschöne Sachen.
    Auf den Langstrecken von Turkish wird es dann besser, da sind die nicht mehr dabei und nur noch die guten Istanbuler Türken sind an Bord, die sich zivilisiert benehmen wie jeder andere Europäer.
    Ich kann schon verstehen, dass man wegen des Zubringerfluges TK vermeidet. Habe auch nicht die besten Erfahrungen, und nehme trotz Do&Co lieber Swiss oder Lufthansa, weil es zubringer- und umsteigetechnisch einfach Welten besser ist. Nur wenn man die A321 mit IFE auf dem Zubringer hat, ist es annehmbar, aber da kann man ja gleich Lotto spielen.
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Turkish Airlines

    Das ist jetzt schon eher ein tumbes Vorurteil. Paßt allerdings ebenfalls zu den "Hausfrauen",
    womit ich (nur damit kein Mißverständnis aufkommt) keineswegs alle Hausfrauen meine. 8)
     
  17. A340

    A340 Guest

    Re: Turkish Airlines

    Wenn mal der Vergleich gesehen wird Türken auf dem Flug nach Istanbul, oder Deutsche auf dem Flug nach Antalya, dann stellt sich die Frage wer die letzten Volltrottel sind ? :oops:
     
  18. FrequentC

    FrequentC Silver Member

    Beiträge:
    359
    Likes:
    0
    Das steht außer Frage, die angesprochene deutsche Unterschicht fliegt aber meiner Erfahrung nach eher Charter als mit TK.
     
  19. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Turkish Airlines

    So häufig schon Charter in die Türkei genutzt, daß Du eine derartige "Aussage" treffen kannst?
    Wer oder was ist Unterschicht? Und woran erkennst Du sie? Sehr komische Erfahrungen hast Du.
     
  20. FrequentC

    FrequentC Silver Member

    Beiträge:
    359
    Likes:
    0
    Stimmt - hatte vergessen dass das hier ein gutes deutsches Forum ist, wo man Wahrheiten bezüglich gewisser Gruppen nicht mehr aussprechen darf seit Adolf Nazi :lol:
     

Diese Seite empfehlen