Flug MUC/FRA-NAN(Fiji) Januar 2010

Dieses Thema im Forum "Fliegen zum Best Price" wurde erstellt von gradingerfranz, 18. August 2009.

  1. gradingerfranz

    gradingerfranz Silver Member

    Beiträge:
    372
    Likes:
    0
    Suche Flug von MUC (alternativ FRA-mit Rail and Fly Option) nach NAN (NADI-Fiji Islands)in ECO

    Reisezeitraum: Abflug Ende Jänner 2010-
    Rückflug: Mitte Februar 2010

    bisher gefunden: FRA-NAN 30.1-15.2. mit Korean Air via Seoul 1363.- auf der AirlineWebsite, R & F inklusive
    ab MUC bisher keine vernünftigen Flugzeiten gefunden bzw. Preise weit über 2000.-

    Ist die Westroute eine Alternative?
    Flüge ab MUC nach LAX mit US um 390.-
    Fehlt noch ein Flug ab LAX nach NAN
     
  2. mwsun

    mwsun Silver Member

    Beiträge:
    405
    Likes:
    0
    Hallo...

    bei

    http://www.airpacific.com

    findest Du Flüge von LAX-Nadi-LAX für deinen Zeitraum für 839 US-$ (ca. 595 EUR).

    Gruß mwsun
     
  3. Reifel

    Reifel Gold Member

    Beiträge:
    799
    Likes:
    0
    Ich bekomme bei KE ab/bis FRA einen Preis von 1023 EUR:

    2 KE 906 Q 30JAN 6 FRAICN HK1 2 1905 1325+1 744 E 0 DB
    3 KE 137 Q 31JAN 7 ICNNAN HK1 1935 0835+1 333 E 0 DB
    4 KE 138 Q 15FEB 1 NANICN HK1 1005 1750 333 E 0 LD
    5 KE 905 Q 16FEB 2 ICNFRA HK1 1325 1705 744 E 0 LD

    Flugplanbedingte Übernachtung auf dem Rückflug wird übernommen.

    VG
    Reifel
     
  4. Reifel

    Reifel Gold Member

    Beiträge:
    799
    Likes:
    0
    Ich seh gerade. Kein Wunder dass Du nichts ab/bis München findest. Der einzige Durchgangstarif (ausser YY, also full fare mit Kombination von beliebigen Airlines) existiert bei KE, setzt aber ein Routing MUC-ICN-NAN voraus. Da im Januar MUC-ICN aber gar nicht von KE angeflogen wird fällt das flach.

    Auch ist es nicht günstiger das auf 2 Tickets zu buchen. Soviel ich herausfinden konnte wäre der günstigste Preis von einem asiatischen Flughafen nach NAN 745 EUR mit FJ ab/bis HKG. Sprich damit sich das lohnen würde müsste man einen Zubringer MUC/FRA-HKG und zurück für unter 300 EUR finden, hätte dann aber noch das Risiko mit den 2 Tickets und keine flugplanbedingte Überanchtung. Insofern finde ich das Angebot von KE wirklich gut.
     
  5. gradingerfranz

    gradingerfranz Silver Member

    Beiträge:
    372
    Likes:
    0
    Hi Reifel
    bei mir werden auf der Korean-Website mit den exakt gleichen Flugzeiten 1353,05- angezeigt.(koreanair.com Europa, Tarif nicht umbuchbar)
    Hast du einen screenshot davon?
    Im Grunde geht es darum, ob ich mir diesen Trip nach Fiji im Modulsystem selbst zusammenstellen soll oder doch lieber eine Pauschalreise buche.
    Überschlagsmäßig differiert der Gesamtpreis mit deinem gefundenem Flugpreis und all den anderen Ausgaben (Hotelübernachtungen, Segeltörn) um ca. 500.-
    gegenüber einem Pauschalreiseanbieter (z.B. Explorer oder Pacific Travel House)
    Es fehlen halt 3-4 Transfers beim selbstgebastelten Trip-das kann möglicherweise etwas mühsam sein vor Ort.
     
  6. Reifel

    Reifel Gold Member

    Beiträge:
    799
    Likes:
    0
    Hi,

    einen Screenshot kann ich Dir leider nicht schicken. Ich habe aufgrund meiner Arbeit einen Zugang zu einem Reservierungssystem (in diesem Fall Amadeus) und dort ganz normal geschaut.
    Es handelt sich um einen Nego-Fare, der in Q-Klasse gebucht wird. Tarifbasis (also Tarif-"Code" sozusagen) ist QEE6MAUKE.
    Ich würde an Deiner Stelle mal bei KE anrufen und sagen Du würdest gerne genau diesen Tarif buchen (sind 800 EUR +tax), sollte doch möglich sein. Keine Ahnung warum die das Online bei KE nicht freischalten... Wegen Rail&Fly wird es sowieso am Einfachsten sein das direkt bei denen zu buchen. Dann können die sich auch gleich um die Übernachtung kümmern... Alles aus einer Hand eben. Vielleicht verzichten Sie sogar auf die Ticketinggebühr, viele Airlines machen dass wenn der Kunde aus welchem Grund auch immer das online nicht selber buchen konnte.

    Vorsicht: Auf dem Rückflug sind momentan nur noch 4 Plätze zu dem Tarif frei.

    Noch ein Paar Infos zu den Bedinungen:
    -Falls Du einen Stopover in Seoul machen willst (mehr als 24 Std) dann kostet das 50 EUR. Auf dem Rückflug würde dann logischerweise auch die flugplanbedingte Übernachtung wegfallen.
    -Umbuchung vor und nach Reiseantritt (also auch der Rückflug kann nach Antritt des Hinfluges noch umgebucht werden): 120 EUR zzgl. evtl. Tarifdifferenz
    -Erstattung vor Reiseantritt (nur vor Reiseantritt, wenn Hinflug schon gewesen hat der Rückflug kein Erstattungswert): 150 EUR
    -Rerouting (falls z.B. später MUC doch wieder im Flugplan ist): 120 EUR
    -Freigepäck: 20 kg

    Hoffe das hilft Dir soweit.
    VG
    Reifel
     
  7. gradingerfranz

    gradingerfranz Silver Member

    Beiträge:
    372
    Likes:
    0
    Hi,

    werde deine Vorschläge beachten und mal bei KoreanAir anrufen. Mal sehen, ob es diesen Tarif noch zum Buchen gibt.
    Ein Kombi-Ticketing ist für mich nach wie vor nicht ganz vom Tisch.
    Nicht über die Ostroute-dazu sind die Flüge nach Südostasien/Australien zu teuer, aber -wie schon weiter oben beschrieben-über die USA.
    Leider gibt es seit gestern den US AirwaysDeal (391.- für MUC-LAX) nicht mehr, aber da mach ich mir keine großen Sorgen, dass ich so um 400.- wieder einen Tarif nach LAX finde.
    Ich hoffe, Air Pacific bietet weiterhin die Strecke LAX-NAN-LAX um umgerechnet rund 600.-€ an. Summa summarum wäre die Strecke dann um 1000.- buchbar.
     
  8. fisinho

    fisinho Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Ich war vor zwei Jahren mal auf Fiji - wirklich super. Würde mal einen Alternativ-Vorschlag in den Ring werfen: Flug nach Australien buchen und dann mit Virgin Blue für kleines Geld nach NAN. Die haben z.T. auch gute Hotel- bzw. Package-Preise. Alternativ vielleicht auch spannend die Kombination mit Südostasien BKK, KUL, SIN und dann per Billig-Flieger via Australien. Kostet sicher mehr Zeit, man sieht aber auch mehr. Kostenmässig dürftest Du die 1300 Euro von Korean auch nicht überschreiten. Beispiel: Etihad hat derzeit ein Angebot 481,- nach BKK, 512,- nach KUL, dass auch noch im Jan./Feb. gilt. Mit Air Aisa und Virgin Blue kann man dann prima via Australien gen NAN hoppen.
     
  9. gradingerfranz

    gradingerfranz Silver Member

    Beiträge:
    372
    Likes:
    0
    Hi fisinho,
    auch eine gute Möglichkeit, aber sicherlich sehr zeitaufwendig und wahrscheinlich mit mehreren Tickets unterwegs.
    Virgin Blue fliegt ab BNE und SYD nach NAN. Tickets für den gewünschten Zeitraum gibt es ab 450.-AUD RT (ca.265.-)
    Mit dem Expedia.fr Trick auch Flüge ab LHR nach SYD via HKG um 562.- mit Virgin Atlantic zu buchen, dazu ein LH-Special ab MUC nach LHR um 90.-. Damit würde ich mir zumindest das Air Asia Ticket ersparen.
    Komme wirklich ins Grübeln, wie ich das am besten anstellen soll. Eine Direktbuchung ab MUC nach NAN finde ich nie unter 2000.-
     

Diese Seite empfehlen