Flug nach Calgary - Rückflugticket Stornierbarkeit

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von eleonora, 7. Juni 2013.

  1. eleonora

    eleonora Newbie

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Hallo! Wir möchten für Verwandte einen Weiterflug von Düsseldorf nach Calgary buchen. Sie selbst kommen hier am 19.08 an und möchten ein paar Tage bis eine Woche später fliegen. Es soll unbedingt ein Rückflug mitgebucht werden, aber es ist noch nicht sicher ob er angetreten wird.
    Bei welcher Airline kann man mit einer Erstattung des Rückflugtickets rechnen, kennt sich da jemand aus? Und ist es relevant in welchem Zeitabstand der Rückflug gebucht wird? Geplant sind etwa 2 Monate Aufenthalt. Liebe Grüße
     
  2. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.003
    Likes:
    209
    Aus meiner Sicht is das ein Fall für ein Reisebüro oder Anrufe bei allen in Frage kommenden Airlines.
    Es gibt sicher bei allen Airlines höhere Economy-Tarife, die umgebucht ider erstattet werden können (abzüglich Gebühren), aber sie liegen dann kaum noch unter Economy Plus oder Business.
    Natürlich kann man sich die Arbeit machen und bei jeder in Frage kommenden Airline im Kleingedruckten suchen, welche Tarife dafür in Frage kommen. Aber die ntsprechenden Suchmaschinen und Buchungsangebote der Airlines geben in der Regel nur immer die günstigsten, verfügbaren Tarife an und die Suche nach den erstattbaren Tarifen würde sich sehr schwierig gestalten.
     

Diese Seite empfehlen