Flug nach Kuala Lumpur / Zwischenstop in BKK

Dieses Thema im Forum "Asien" wurde erstellt von ibizenco247, 19. Dezember 2010.

  1. ibizenco247

    ibizenco247 Pilot

    Beiträge:
    84
    Likes:
    0
    Fliege LH First und habe 1 Stunde Aufenthalt in BKK. Darf man den Flieger verlassen und kann ich z.B. in die Lounge in BKK (auch wenn es nur kurz ist)? Wie sind die Entfernungen zwischen Gate und First Class Lounge? Danke
     
  2. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7

    Beim Hinflug musst du raus beim Rückflug meistens nicht!
    Es lohnt in die Thai First Lounge zu gehen die Laufweite ist gering ( Zumindestens bei uns ).
     
  3. ibizenco247

    ibizenco247 Pilot

    Beiträge:
    84
    Likes:
    0
    Danke Kalttaucher, muss man den durch die Security oder vergleichbar lästigem? Wieviel "Nettozeit" bei einer Stunde Stopover hat man denn?
     
  4. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Man muss in Richtung Kul den Flieger cerlassen und muss durch die zentrale Security (bei D1 oder D8) bevor man zurueck zum Gate kann. Aufgrund der kurzen Aufenthaltsdauer in Bkk sehe ich keinen Sinn die Lounge zu besuchen. Man kommt jedoch oft in den " niedrigen" D Gates an, so dass man direkt an der Lounge vorbeikommt. Wer also darauf Wert legt, kann problemlos 5-10 Minuten in der Thai F lounge verbringen.
    S
     
  5. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7

    Bei uns waren es etwa 20 Minuten .Es hat gereicht die Lounge ein wenig anzusehen und eine Cola zu trinken.
    Wir waren bis auf einen weiteren Gast alleine in der Lounge.
     
  6. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Wenn es ein Erstbesuch mit Sightseeingcharakter ist und man am Gate D1 bis D5 ankommt kan ich es verstehen wenn man die Lounge besucht. Wenn man die Lounge kennt oder an einem anderen Gate ankommt wuerde ich darauf verzichten (was ich bisher gemacht habe), die Zeit ist einfach zu kurz und Cola bekomme ich auch im Flieger. In der Vergangenheit (bei mir zuletzt im Mai) musste man ja auch in Richtung Fra das Flugzeug verlassen, sofern sich die F Crew nicht erbarmt hat. Auch da habe ich stets auf den Loungebesuch verzichtet.
    S
     
  7. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.169
    Likes:
    203
    Nachmittags ist in der Royal F fast immer wenig los. Wer noch nicht da war und nicht zu weit entfernt ankommt, sollte ruhig reingehen. Ist immerhin schon mal zur besten Lounge weltweit gewählt worden, wenngleich das natürlich subjektive Eindrücke sind.
     
  8. fisinho

    fisinho Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Und mit dem Parkticket vom FCT gibt's da sogar ne Freicola...
     
  9. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    Schnell noch eine Suppe essen und ab zum Gate. :p
     

Diese Seite empfehlen