Flug nach LAX im August

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von lukeluke, 2. Juni 2010.

  1. lukeluke

    lukeluke Bronze Member

    Beiträge:
    209
    Likes:
    0
    Hi,

    ich muss im August nach San Diego und dachte, ich besorg mri einfach einen Flug nach LA und den Rest mache ich schon irgendwie. Grund ist ein Auslandssemester bis Mitte Dezember. Da ich aber noch nicht weiss, wann ich zurückfliegen will, brauch ich entweder ein Ticket mit flexibler Rückreise oder ein OneWay.
    Abflughafen sollte HAJ sein, aber mit FRA und alles in NRW oder im Norden sollte es auch kein Problem geben. Habe jetzt zwischen dem 5. und 15. August gesucht und die Preise sind mit Rückflug bei etwa 960-1050eur. Ganz schön viel. Ich hab mir auch gedacht, dass ich einfach ein Last-Minute Ticket bei LTur nach Mexiko, Cuba, DomRep oder ähnliches kriege und von da aus nen Flug nach SAN oder LAX. Wäre günstiger.
    Wie such ich so einen Flug überhaupt am besten. Vor allem mit dem flexiblen Rückflug..
    Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte :)
     
  2. NobodyX

    NobodyX Pilot

    Beiträge:
    98
    Likes:
    0
    Schau mal hier vorbei (unter der Annahme, dass du aus Hannover kommst, ansonsten schau mal hier: http://www.statravel.de):

    STA Travel Hannover
    Adresse:
    Foyer der Mensa,
    Callinstr. 23, 30167 Hannover

    Telefon: +49 (0)511/ 1 31 85 31
    Telefax: +49 (0)511/1 31 85 41
    E-Mail: [email protected]

    Öffnungszeiten:
    Mo. - Fr. 09.00 - 18.00 Uhr
    Sa. : 10.00 - 13.00 Uhr

    Statravel bietet des öfteren Studi-Tickets an, die entweder als open-return oder mit kostenloser Umbuchung ausgestellt werden. Ich bin 2x darüber recht günstig geflogen, ließen sich allerdings nur im Reisebüro buchen.

    Lg
     
  3. lukeluke

    lukeluke Bronze Member

    Beiträge:
    209
    Likes:
    0
    hey cool,
    ich schau da mal vorbei. vielleicht haben die ja was :)
     
  4. Moerlin

    Moerlin Co-Pilot

    Beiträge:
    26
    Likes:
    0
    SDSU? ;)

    Ich bin damals mit 'nem LTU Ferienflieger von Düsseldorf nach Las Vegas geflogen und hab mir da noch ein schönes Wochenende gemacht. Waren dann plus Inlandsflug ca. 350 Euro one-way (ich brauchte aber kein Rückflugticket bzw. zumindest keins von SAN aus). Vielleicht wär das 'ne Option für dich?
     
  5. lukeluke

    lukeluke Bronze Member

    Beiträge:
    209
    Likes:
    0
    ltur ferienflieger? wo bucht man denn sowas? :)
    also ich hab jetzt auf der ltur seite mal geschaut, aber nichts entsprechendes gefunden.

    hab mir jetzt auch gedacht einen oneway über meine Meilen bei der Lufthansa zu buchen. Sollen nur 45.000 sein, aber leider alles ausgebucht. Die Dame am Telefon meinte, dass es sich vielleicht noch ändert. Daran glaub ich aber nicht so wirklich..
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Auch bei L'tur gibt's selbstverständlich die LTU-Ferienflieger.
     
  7. premiumeco

    premiumeco Silver Member

    Beiträge:
    347
    Likes:
    0
    Hallo lukeluke,

    da dir ja ein flexibler Rückflug wichtig ist, kannst du ltur vergessen. Der gute map postet viel Blödsinn, wenn der Tag (und die Nacht) lang ist.

    Schau dir mal die Seite von travel overland an http://www.travel-overland.de/, dort kannst du bei der Flugsuche einen Haken bei den Tarifen setzen, damit auch nach "Jugend- und Studententarifen" gesucht wird. Ansonsten kannst Du ja auch persönlich mit denen Kontakt aufnehmen und dich nach speziellen Tarifen für Studenten erkundigen.
     
  8. Moerlin

    Moerlin Co-Pilot

    Beiträge:
    26
    Likes:
    0
    Ach so, hatte vergessen, dass die Ferienflieger ja jetzt offiziell alle Air Berlin sind (glaub ich zumindest). Aber wenn du eh nur bis Dezember bleibst, kommt's normalerweise sowieso billiger, den Rückflug gleich mitzubuchen. Da würd ich dann auch STA Travel empfehlen..
     
  9. lukeluke

    lukeluke Bronze Member

    Beiträge:
    209
    Likes:
    0
    hey ich bedanke schonmal für die overland travel seite. da sind auf jeden fall studententarife dabei, aber dennoch irgendwie teuer. über 560eur kostet dort ein oneway nach LAX.
    bei airberlin habe ich auch schon geschaut, dort gibts aber nur flüge nach Fort Myers und Miami. Müsste von dort nochmal weiter nach SAN oder LAX :( wird auch kaum günstiger :(
    habe jetzt bei iceland express 319eur flüge nach NYC ab Berlin und Warschau gefunden. Von dort aus kann man fuer 190$ nach LAX und SAN fliegen. Ist bis jetzt eine relativ günstige Alternative.

    Ich wollte nur mit einem Onewayticket hin, weil ich noch nicht weiss, wann ich wiederkomme. Habe jetzt erfahren, dass mein Visum 60Tage länger gültig ist, weil es kein J1, sondern ein F1 Visum sein wird.
     
  10. chevalier

    chevalier Silver Member

    Beiträge:
    429
    Likes:
    0
    hauptsache deine finger hatten kontakt zur tastatur und du hast auf die schnelle einen beitrag auf der uhr :roll:

    du bist wirklich eine marke für sich :lol:
     

Diese Seite empfehlen