Flug nach SFO im Juli 09 zum Marathon

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von flyingfokker, 6. November 2008.

  1. flyingfokker

    flyingfokker Pilot

    Beiträge:
    74
    Likes:
    0
    Hallo,
    meine Frau und ich haben uns entschlossen nächstes Jahr das wunderbare Panorama des SFO Marathons zu geniessen. Anmeldung fuer Lauf und Reservierung Hotel ist schon gemacht, aber jetzt kommt das Thema des Fluges.
    Wir waren dieses Jahr im Mai schon in SFO und waren begeistert. Diesmal wollen wir im Anschluss an den Lauf die Kueste/Hinterland Richtung Norden ein bisschen erkunden und dann von PDX oder SEA wieder zurueckreisen.
    Der Schedule wäre wie folgt:
    DUS -> SFO 23.07 oder spätestend 24.07
    26.07 Marathon ueber Golden Gate Bridge :D :D :D
    SEA/PDX -> DUS 08.08. Rueckflugort ist egal, hier ist eher die bessere Verbindung ausschlaggebend.
    Ich habe bei Hansens nach einem Awardflug in Business geschaut und natuerlich war auf DUS -> SFO nix frei
    ECO ginge aber das will ich meinen Knochen nicht antun und der Meileneinsatz und Steuern sprechen eindeutig dagegen.
    Nun die Frage:
    Macht es Sinn zu warten (und wie lange) ob noch Awardplätze frei werden (sollte aber nicht erst die Woche vorher sein)
    Gibt es andere gute Alternativen/ Tips fuer Business oder ECO Plus/Extra fuer dieses Strecke.
    Statusmeilen sammeln wäre nicht unbedingt Ziel da ich mein Requali fuer SEN schon geschafft habe und daher nächstes Jahr diese eh "sinnlos" sind.

    Danke und Gruss
    Marcus
     
  2. El_Duderito

    El_Duderito Bronze Member

    Beiträge:
    122
    Likes:
    0
    Da du ja SEN bist kannst Du wunderbar die waitlist Award-Funktion nutzen. Such Dir genau die Flugdaten heraus die Du haben moechtest und achte drauf, dass in der Business-Class (D iirc) noch Plaetze sind. Ruf damit bei der SEN-Hotline an und bitte um einen Award-Reservierung. Es kostet keine extra Meilen. Innerhalb einer Woche ergibt sich, ob die Tickets ausgestellt werden oder nicht. Wenn Plaetze freigegeben werden wird Deine CC sofort belastet und das Ticket ausgestellt.
     
  3. flyingfokker

    flyingfokker Pilot

    Beiträge:
    74
    Likes:
    0
    Hallo El_D,
    vielen Dank fuer den Tip, gilt dies auch in Zusammenhang mit dem Companion Award, sorry fuer die eventuell blöde Frage aber bei Miles & Märchen weiss man manchmal nicht mehr welche Sonderregeln gelten.
    Danke und Gruss aus Schweden
    marcus
    P.S.: habe gerade bei Seatcounter nachgeschaut und fuer beide Richtungen sind in D min 9 Seats available
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Für DUS-ORD(mit LH)-SFO(mit UA) am 23.07, sind noch C-Awardplätze vorhanden. Wird dann halt nichts mit dem Companion Award.
     
  5. flyingfokker

    flyingfokker Pilot

    Beiträge:
    74
    Likes:
    0
    @Marlino,
    tja ich wuerde halt schon gerne den Companion Award nutzen, denn da ich schon einen Award fuer HKG naechstes Jahr gebucht habe ist mein Meilenkonto nicht mehr ganz so dicke...
    M
     
  6. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Hast Du auch via FRA/MUC geschaut, einige Tage geschoben? Oder halt nach LAX und dann für den Companion den Anschluss zukaufen?
     
  7. flyingfokker

    flyingfokker Pilot

    Beiträge:
    74
    Likes:
    0
    @Peter42
    mit Terminen schieben kann ich leider nicht viel, der Marathon ist am 26.7 und da er sehr frueh startet (05:40) ist es gut wenn man nicht allzu frueh vor dem Marathon in SFO ankommt damit die innere Uhr noch denkt es wäre Nachmittag.
    Ja via LAX wäre auch ne Option aber ist natuerlich mehr Aufwand, ich hatte diese Kombination im Mai diesen Jahres als ich das erste mal in SFO war, erst war FRA-PDX und dann auf eigene Buchung nach SFO in C gebucht, zum Glueck gab es dann 2 Wochen vor Abflug Awards in O direkt nach SFO und zurueck und da habe ich sehr zum Schmerz meines Meilenkontos zugegriffen.
    Gruss
    M
     
  8. flyingfokker

    flyingfokker Pilot

    Beiträge:
    74
    Likes:
    0
    @El_Duderito

    Vielen Dank fuer Deinen Tip mit der Warteliste, habe am Mittwochabend mit einer total netten und kompetenten Dame bei Senatorservice telefoniert, die erstmal unsere Sitzplätze fuer nächste Woche nach Orlando sortiert hat (leider nur ECO) und dann die Warteliste fuer SFO gefuettert hat. Und gerade eben kam die Bestätigung Ticket ist ausgestellt mit den gewünschten Daten!!
    Der einzige Nachteil; mein Meilenkonto hat jetzt ein Minuszeichen (denn die Awardbuchung im April nach HKG hat auch ordentlich konsumiert), aber dass holen wir ab nächste Woche mit Orlando + Horizont Promotion wieder rein :D :D

    Noch mal vielen Dank fuer den TIp und Gruss
     

Diese Seite empfehlen