Flug NRT - BKK in F

Dieses Thema im Forum "United" wurde erstellt von Kai01, 14. März 2010.

  1. Kai01

    Kai01 Bronze Member

    Beiträge:
    129
    Likes:
    0
    Hallo,
    sind gerade von NRT nach BKK in F bei UA geflogen. Es war die "neue" First, die mit upgrades bis auf den letzten Platz vollgestopft war. selbst aud er C wo der Gast schon sich breit gemacht hat, haben die noch upgegradet. naja egal. Das Essen war wirklich gut, da kann man(n) nix rütteln, obwohl ich sehr schwierig bin was das Thema angeht. Was ich echt bescheiden fand, das es weder ein Reiseset gab noch Schuhe bzw Socken. Das finde ich schwach. Nungut es war "nur" ein 6-7 stunden flug aber ich finde das gehört einfach dazu. Da lobe ich mit die gute alte LH. Das Personal war nett und serviceorientiert. Nicht mehr und nicht weniger. Die "neue" First kommt mir aber irgendwie wie eine gute C als wie eine First vor. Nein Danke, dann doch lieber die alte F der LH oder die F von TG oder SQ.
    Achja, naja noch etwas gutes über UA, das Unterhaltungsprogramm war wirklich gut mit so vielen Filmen in Deutsch.
     
  2. flyin_ruddl

    flyin_ruddl Pilot

    Beiträge:
    53
    Likes:
    0
    Man muss hier das Routing beachten. Ich glaube nicht, dass es viele Airlines gibt, die auf Add-on Flügen Reisesets ausgeben (z.B. LH SIN-CGK). Und laut UA flightattendants, mit denen ich genau dieses Thema durchdiskutiert habe, sind (logischerweise) >90% der Gäste schon auf einem Flug aus den USA gestartet und somit mit Reisesets versorgt.
    Auf allen Direktstrecken ab/bis USA gibt es selbstverständlich diese Sets. Und der Sitz ist der für mich zum schlafen TG oder LX und erst recht LH deutlich voraus.
     
  3. Kai01

    Kai01 Bronze Member

    Beiträge:
    129
    Likes:
    0
    Da stimme ich dir aber nicht so recht zu. wenn ich von einem 2 stunden flug ausgehe (z.B LH F von BKK nach KUL) dann sehe ich es ein das die Kits verschlossen bleiben und das ein reduzierter Service Standart ist. Bei einen 6 -7 Stunden Flug sieht das für mich aber anders aus, da erwarte ich ein Kit und ich erwarte auch socken (egal welche Strecke). Selbst auf den kleinen innerasiatischen Strecken bekommt ein F Pax auf jedenfall ein Kit auf nachfrage. TG gibt selbst bei BKK - DPS in C ein vollwertiges Kit aus. Somit muss ich echt sagen das UA da schlicht und einfach besch.....eiden ist. Was das F Prudukt der UA angeht so ist es keine Frage, der Sitz ist ok. Aber ich habe eher das Gefühl das es ein Sitz der C Klasse sein könnte als ein Sitz der F. Man(n) fühlt sich eingeengt, zumal die F ja immer mit upgrade 15 min vor start vollgestopft wird. Ich glaube jemand der schon mehrere F Produkte probiert hat wird mir zustimmen, dass das F Produkt von UA trotz "neuer" F kein optimales Produkt für den Markt ist. Ich werde es mir glaub ich zweimal überlegen ob ich mit UA nochmal in F fliege. Es gibt wesentlich bessere Produkte.
     
  4. flyin_ruddl

    flyin_ruddl Pilot

    Beiträge:
    53
    Likes:
    0
    Ich gebe ja zu, dass der Vergleich mit einem 2-Stunden-Flug etwas hinkt...
    Aber was hast du erwartet von einer US-airline?
    Wie sah dein routing eigentlich aus, bist du an diesem Tag aus NRT gestartet?
    Was definitiv nicht stimmt ist, dass bei United F mit upgradern "vollgestopft wird", meinst du gar operational upgrades? In all meinen Flügen in C habe ich nur sehr selten ein mehr als eine halbvolle F gesehen.
     
  5. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Stand auf derselben Strecke vor der Entscheidung TG F (alt) oder UA F (neu) zu buchen.

    Ich habe mich fuer TG entschieden, vielleicht wird ja sogar auf der Nachmittagsmaschine mit der neuen F noch etwas frei und ich kann umbuchen. Die Abflugzeit bzw Ankunft war auch ein Faktor.

    Vom Bordservice verspreche ich mir bei einem 6:40h Flug jedenfalls einiges. Das ist ja schon mit JFK-FRA zu vergleichen und daher kein "kleiner Hopser".
     
  6. flyin_ruddl

    flyin_ruddl Pilot

    Beiträge:
    53
    Likes:
    0
    Der Service in F auf dieser Strecke ist mit Langstecke identisch, ausser dass es keinen Dom Perignon gibt, sondern nur Bollinger.

    F.R.
     

Diese Seite empfehlen