Flug Singapur - Zürich - MUC

Dieses Thema im Forum "Swiss" wurde erstellt von MaxIII, 8. Juni 2015.

  1. MaxIII

    MaxIII Co-Pilot

    Beiträge:
    44
    Likes:
    1
    Ums gleich vorne weg zu nehmen, ich bin sehr zufrieden mit Swiss und fliege
    gerne über Kloten, wesentlich lieber als über FFM. Bin am 29.5 nach
    Singapur und am 5.6 wieder retour, übrigens Glück, denn der LH-Flieger (A380)
    von Singapur nach FFM wurde am Freitag, 8.6 ersatzlos und ohne Angabe von
    Gründen gestrichen...!
    Was mich etwas gestört hat, war, und mir ist klar, ein Anrecht auf Upgrade gibt es nicht,
    aber trotzdem, ich war ca. 3 Monate auf Warteliste mit 2 Vouchers für ein Upgrade
    in die BusinessClass, nix passiert, dann am Vortag bei Swiss angerufen, man riet mir,
    doch "früh" beim Check-In zu erscheinen, dann stünden die Chancen gut, gesagt getan, 3 Stunden !!!
    vorher dagewesen, Aussage beim Check-In,..." da müssen Sie leider warten, bis der Check-In
    abgeschlossen ist", dann war dieser abgeschlossen, und..., Überraschung, "BusinessClass leider ausgebucht.."
    Mea sollten die Airlines für solche Upgrades (die keine reinen Courtesy-Upgrades sind) für
    Ihre StatusKunden doch ein Kontingent freihalten, oder ? Ich war schon enttäuscht...
    aber klar, verkaufen hat natürlich Priorität.

    Max
     
  2. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.170
    Likes:
    203
    Tja, die Sache mit den Vorteilen als Statuskunde ist ja schon ausreichend erörtert worden. Gebe dir zwar recht, aber die Airlines ticken eben anders.
    Der Flug ZRH-SINvv ist fast immer ausgebucht in C und auch F. Warum sollen sie da upgrades geben, wenn sie Geld verdienen können?
    In F ist es zB. schwierig Awards zu bekommen. Es werden dort aber (bei Bezahl-Tickets) wenigstens Plätze für SEN aufwärts geblockt.
     
  3. ReiseFanatiker

    ReiseFanatiker Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    3
    Nicht schlecht. Ich war ebenfalls sehr zufrieden als ich das letzte Mal Swiss gefahren bin, hat mich gerade 200 euro gekostet, und das war bis nach st. petersburg von Wien aus. :)
     
  4. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.003
    Likes:
    209
    Das hätte ich der SBB gar nicht zugetraut, Wien-St.Petersburg.
     
  5. Moritz

    Moritz Guide

    Beiträge:
    430
    Likes:
    196
    Hey, bei mir hält immer mal wieder ein Zug von Paris nach Moskau v.v., warum sollte die Schweizer Bahn das denn nicht hinbekommen? :D
     
    no_way_codeshares gefällt das.

Diese Seite empfehlen