Flug storniert, Geld nicht zurückerstattet

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von pfandpirat09, 23. Februar 2011.

  1. pfandpirat09

    pfandpirat09 Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich habe ein da so ein kleines Problem... Anfang/Mitte Dezember habe ich meinen Flug nach G uangzhou storniert, da ich ihn aus zeitlichen Gründen nicht antreten konnte. Also habe ich das Callcenter von Emirates kontaktiert und dort meinen Flug storniert. Dort machte mich der Gehilfe aufmerksam, dass es gut 4-6 Wochen dauern kann, bis ich mein Geld zurückerhalte, da ich per Überweisung gezahlt habe.

    Jetzt ist das ganze schon über zwei Monate her und ich habe immer noch kein Geld erhalten (Flug kostete 609€, also minus Stornogebühren bekomme ich noch 459€), weshalb ich bei Emirates nochmal angerufen habe. Die Gehilfin, die sehr freundlich war und ihr wirklich Bestes getan hat, meinte, dass sie meine E-Ticket-Nummer bräuchte. Ja, so schnell wie ich damals war, habe ich irgendwann mal meine Mail mit dem E-Ticket gelöscht, weshalb ich die Nummer nicht mehr weiß. Auch im Emirates-Konto wird sie nicht angezeigt.

    Jetzt hat sie mal die Ticketzentrale in Frankfurt kontaktiert mit allen möglichen Daten, die ich noch wusste (Ziel, Abflug, Preis, Datum d. Flüge) und mit Glück bekomme ich das Geld wieder. Da ich aber was ungeduldig bin und bald auch aus dem Land bin, was mache ich, wenn die nichts über meinen damaligen Flug wissen?

    Der Typ damals am Telefon meinte ja, dass er das stornieren würde (was ja auch geschehen ist) und das Geld dann in 4-6 Wochen überwiesen wird. Zudem müssten die doch irgendwie in ihrer Datenbank was über mich finden?

    Über eure Hilfe bin ich dankbar, das Geld könnte ich gut gebrauchen...
     
  2. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Hast Du denn den Flug schon storniert?
    S
     
  3. unblack

    unblack Gold Member

    Beiträge:
    759
    Likes:
    0
    :roll:

    @OP: Erstattungen können sehr lange dauern; ich habe schon mal 3 Monate auf meine Kohle gewartet. Das E-Tix zu löschen, ist allerdings schon ein bisschen dusslig - mit der Nummer könnte man dir im Callcenter sicherlich schneller weiterhelfen.
    Was hast Du denn bei Deiner Überweisung angegeben?

    Aber seit wann kann man bei Emirates überhaupt per Überweisung zahlen?
     
  4. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Eigentlich schon immer (hatte ich vor einigen Jahren auch mal gemacht). Mal kurz durchgeklickert zeigt die Optionen:
    - Kredit / Debitkarte
    - Echtzeitüberweisung
    - Banküberweisung
    - PayPal
    - Western Union
     
  5. unblack

    unblack Gold Member

    Beiträge:
    759
    Likes:
    0
    Danke. Ist wohl an mir vorbeigegangen :)

    Aber müsste man da nicht ne Buchungsnummer/eTix Nummer von der Überweisung haben (Überweisungszweck), anhand der man seine Buchung nachvollziehen kann?
     
  6. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Vielleicht behandelt er seine Kontoauszüge genauso wie sein Ticket :mrgreen:
     
  7. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Bloss weil ein "Typ" am telefon sagt, dass er es stornieren wuerde, heisst ja nicht dass dies auch geschen ist. Wenn man so besorgt ist sein Geld zu bekommen, wird man das ja wohl entweder online ueberpruefen oder sich eine Bestaetigung der Fluggesellschaft schicken lassen.

    S
     
  8. pfandpirat09

    pfandpirat09 Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Ja, das wurde storniert. Ich habe ja ein Konto bei Emirates, wo man seine aktuellen Reisepläne sieht. Da stand vor der Stornierung eben jener Reiseplan nach G uangzhou noch drin, nach der Stornierung war das Feld leer.

    Ja, war etwas duselig von mir, nächstes Mal lösche ich die Emails lieber nicht. Mit dem Verwendungszweck: Das habe ich gestern schon überprüft, da steht eine 13-stellige Nummer beginnend mit 40000xxxxxxxx, mit der aber die Frau nichts anfangen konnte. Wollte ich eigentlich in meinem Post erwähnen, habs aber vergessen, sorry.

    Naja bleibt mir wohl nichts, als abzuwarten und zu hoffen, dass das alles klappt.
     
  9. unblack

    unblack Gold Member

    Beiträge:
    759
    Likes:
    0
    Das hast du aber nicht gefragt...
     
  10. HON CIRCLE RD

    HON CIRCLE RD Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    Lasst gut sein... OP muss halt warten; er wird sein Geld schon kriegen!

    Mußte selbst für einen Claim (kein Sorno) einmal 6 Monate, ein anderes mal 13 Monate warten; es wurde jeweils zu meiner Zufiedenheit abgewickelt obwohl jeder "Außenstehende" den ich fragte mir versichert hat, daß es nix geben wird!

    Emirates ist halt in dieser Beziehung etwas träge :cry:
     

Diese Seite empfehlen