Flug um die Welt- Airline?

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von SiggiCostello, 24. November 2010.

  1. SiggiCostello

    SiggiCostello Silver Member

    Beiträge:
    284
    Likes:
    0
    Mit welcher Airline (außer NZ) kann ich eig noch einmal um die Welt fliegen? Ich meine keine Codeshareflüge oder dergleichen sondern z.B. folgendes Routing:
    FRA-LAX-AKL-HKG-FRA als direkt flüge....Alles mit NZ Flügen machbar...
     
  2. Guest

    Guest Guest

    SQ natürlich!

    FRA - SIN - NYC (Ankunft in EWR, Weiterflug JFK) - FRA
     
  3. SiggiCostello

    SiggiCostello Silver Member

    Beiträge:
    284
    Likes:
    0
    Fliegt SQ beim direkt Flug SIN-JFK andersherum als SIN-FRA-JFK?
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Direktflug SQ 21/22 landet/startet (wie schon gesagt) in EWR.
    Mit dem Flughafenwechsel (s.o.) sieht der SQ-RTW also so aus:

    :arrow: www.gcmap.com/mapui?P=fra-sin-nyc-fra :mrgreen:
     
  5. SiggiCostello

    SiggiCostello Silver Member

    Beiträge:
    284
    Likes:
    0
    Wobei dann wäre ich ja nicht komplett einmal um die Welt gefolgen,oder?
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Wieso nicht? Wie definierst Du "RTW"?
     
  7. SiggiCostello

    SiggiCostello Silver Member

    Beiträge:
    284
    Likes:
    0
    Ich meinte zB. die Route FRA-LAX-AKL-SIN-FRA. Hierbei fliege ich ja tatäschlich einmal um den Erdball. Bei SQ flieg ich ja immer nur um eine häfte der Erde, oder?
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Nö. Hast Du Dir die schematische Darstellung nicht angesehen?
     
  9. SiggiCostello

    SiggiCostello Silver Member

    Beiträge:
    284
    Likes:
    0
    Naja ich flieg dabei aber nicht über Ozeanien.
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Achso:

    Nur Flüge über Ozeanien dürfen RTW genannt werden. :roll:
     
  11. SiggiCostello

    SiggiCostello Silver Member

    Beiträge:
    284
    Likes:
    0
    Nö das nicht..aber SIN-EWR ist für mich nicht einmal um die Erde....
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Für wen ist diese Strecke das auch schon ... Ich kenne niemanden. :idea:
     
  13. Guest

    Guest Guest

    und welcher Abschnitt Deines NZ Fluges fliegt einmal um die Erde?! :shock:

    Ausserdem sollst Du ja nicht von NYC wieder zurück nach SIN sondern von NYC weiter nach FRA fliegen. Somit bist Du wieder am Ausgangspunkt!

    Und zu Deiner sehr merkwürdigen Auffassung von RTW: Wenn der Flug am gleichen Flughafen endet wie er startet (in dem Falle FRA), Du die Airline nicht wechselst (um Deinen genannten Parameter nicht zu unterschlagen) und du sämtliche Längengrade überflogen hast, könnte dies doch Round the World sein?!
    Warum muss da Ozeanien dabei sein?! NZ fliegt ja auch nicht Afrika an! Also ist dies auch nicht RTW oder was?! :roll: :?:
     
  14. Sickbag

    Sickbag Pilot

    Beiträge:
    64
    Likes:
    0
    SIN-EWR geht je nach Wetterverhaeltnissen west- oder ostwaerts.

    Davon abgesehen gibt es natuerlich verschieden strenge Definitionen fuer eine Weltumrundung; fuer die laxeste reicht es aus, einmal alle Laengengrade zu ueberqueren, so dass FRA-SIN-EWR JFK-FRA dann reichte, wenn SIN-EWR ostwaerts (= transpazifisch, "rechts am Nordpol vorbei") ginge. Dass diese Definition nicht alltagstauglich und eher technischer Natur ist, liegt auf der Hand, denn sonst waere ein einmaliges Joggen um den Pol schon eine Weltumrundung.

    Die FAI-Definition, die wohl am ehesten als allgemeingueltig angenommen werden kann, umfasst folgende Erfordernisse

    - Geschlossener Kreis
    - Ueberflug aller Meridiane
    - Mindestens 36.770 km
     
  15. Guest

    Guest Guest


    ECHT?! :shock:
    Auf meinen 3 Flügen bin ich bisher IMMER ostwärts! Wie oft fliegen die denn gen Westen?!

    Dies haben meine 3 SQ Weltumrundungen erfüllt!

    Ausserdem geht es wohl nicht um strenge technische oder geografische Vorgaben sondern um die lasche Frage, welche Airline mit eigem Fluggerät RTW Flüge anbietet und dies tut SQ definitiv!
    :roll:
     
  16. Sickbag

    Sickbag Pilot

    Beiträge:
    64
    Likes:
    0
    >>>Auf meinen 3 Flügen bin ich bisher IMMER ostwärts! Wie oft fliegen die denn gen Westen?!

    Wie oft die Winde so stehen bzw. wie ungewoehnlich die entsprechende Routing-Variation ist, weiss ich nicht.

    >>>Dies haben meine 3 SQ Weltumrundungen erfüllt!

    Wie? Bzw., mit welchen Schlenkern, die das ganze von den 31835 km fuer FRA-SIN-EWR JFK-FRA auf die erforderlichen 36770 verlaengern?

    >>>Ausserdem geht es wohl nicht um strenge technische oder geografische Vorgaben sondern um die lasche Frage, welche Airline mit eigem Fluggerät RTW Flüge anbietet und dies tut SQ definitiv!

    Zwei bis drei von drei FAI-Kriterien werden zumindest nicht erfuellt.
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Deine tollen FAI - Kriterien interessieren mich so sehr wie die aktuelle Temperatur in Madagaskar! :roll:

    Ich bin 3 Mal um den Erdball geflogen. Da kannst Du Dich auf den Kopf stellen und mit Deinem Hinterteil Mücken fangen! :mrgreen:
     
  18. keegan_JFK

    keegan_JFK Bronze Member

    Beiträge:
    109
    Likes:
    0
    Nimm Hawaii(honolulu) dazu , dann fliegst du ganz sicher einen geschlossenen Kreis ;)
     
  19. SiggiCostello

    SiggiCostello Silver Member

    Beiträge:
    284
    Likes:
    0
    ja wenn in von LAX noch HNL und dann nach SIN einbauen würde, würde ich es auch als tatsächliche Umrundung ansehen.
    SIN-EWR sind ja "nur" ca. 15.500 km.
     
  20. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Seit wann fliegt denn NZ von Fra nach Lax...........
    S
     

Diese Seite empfehlen