Flug um einen Tag verschoben

Dieses Thema im Forum "United" wurde erstellt von snowfoot69, 18. Juni 2009.

  1. snowfoot69

    snowfoot69 Pilot

    Beiträge:
    74
    Likes:
    0
    Hallo zusammen.

    Ich sitze zur Zeit in Billings, MT, USA. Mein Flug sollte heute über Denver nach Frankfurt gehen. Wegen Mechanikproblemen fiel der Flug aus bzw. es wurde erst 3 Stunden später eine Ersatzmaschine gestellt. Dadurch hätten wir unseren Flug in Denver nach Frankfurt nicht mehr erreicht. UA hat uns deswegen auf einen Flug von morgen umgebucht, so kommen wir einen Tag später in Deutschland an. :oops:

    Kann mir jemand sagen, ob ich Anspruch auf einen Gutschein oder eine Entschädigungszahlung habe? :?:

    Bin etwas verärgert, da ich mir auf eigene Kosten einen Leihwagen und Hotel nehmen mußte..... keine Regungen von UA am Serviceschalter zu diesem Thema hier in Billings.

    Bin über jede Antwort oder über jeden Tip echt dankbar !!! Melde mich wieder, sobald es Neuigkeiten gibt :-( :roll:

    Gruß aus Billings, Montana USA

    Ralph
     
  2. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
  3. tmeyer

    tmeyer Bronze Member

    Beiträge:
    210
    Likes:
    0
    EU Passagierrechte gelten bei UA Flug ex USA nicht.

    Kulanzvoucher von ca. 200-350 USD sollte über Customer Relations möglich sein.
    Service Directors können ggf. auch einen Upgrade Voucher erstellen.

    Das UA Call Center in Polen kann direkt die Appreciation e-mail initiieren.

    Thomas
     
  4. snowfoot69

    snowfoot69 Pilot

    Beiträge:
    74
    Likes:
    0
    Zur Zeit bin ich in Chicago und warte auf meinen Flug nach Frankfurt. Habe ein Upgrade in die First bekommen und sitze nun in der FC-Lounge im Terminal C. Naja, duschen in der Arival-Lounge in Frankfurt darf ich auch noch.

    Auf den Kosten für Hotel und Leihwagen bleibe ich ja dann wohl sitzen :twisted:

    Gruß aus Chicago,

    Ralph
     
  5. tmeyer

    tmeyer Bronze Member

    Beiträge:
    210
    Likes:
    0
    Tatsaechlich entstandene Kosten würde ich trotz eienes courtesy upgrades schriftlich geltend machen.
    Ob UA Flug und Mietwagen zahlt oder argumentiert, dass es auch ein Airporthotel getan hätte wird sich zeigen...

    Viel Spass in der F
     
  6. Reiseonkel

    Reiseonkel Gold Member

    Beiträge:
    697
    Likes:
    0
    Ist zwar eine alte Geschichte (vor 10 Jahren), aber damals hat sich United sehr großzügig gezeigt. Wegen einer defekten Maschine in Chicago, habe ich meinen Anschlussflug von Los Angeles nach Honolulu verpasst. Der Flug wurde auf den nächsten Tag verschoben. Ich habe also in LA fest gesessen. United Airlines hat mir ein Zimmer gebucht und bezahlt (ich glaube es war ein Crowne Plaza in der nähe von Flughafen), ein Gutschein über 25,-- Dollar für Essen im Hotel und ein Upgrade von Eco in Business (inkl. Meilengutschrift für Business).
     
  7. snowfoot69

    snowfoot69 Pilot

    Beiträge:
    74
    Likes:
    0
    Ich bin wieder in Deutschland :)

    Der Rückflug mit der United in First war sehr angenehm 8) , inkl dem Zugang zur FCL in Chicago, allerdings war es die alte FC...... und diese halte ich nicht für besser als die BC der LH.

    Habe gerade mit der LH telefoniert. Ich soll mal einen Brief mit den mir entstandenen Kosten an die schicken, man wird dann eine Übernahme der Kosten prüfen.

    Melde mich wieder wenn es was neues gibt.

    Ralph
     
  8. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Wieso rufst du denn die Lufthansa an ?

    Die Verspaetung bzw der Misconnect wurde doch von United verursacht !
     
  9. snowfoot69

    snowfoot69 Pilot

    Beiträge:
    74
    Likes:
    0
    Ich haber die gasamte Flugstrecke über LH gebucht, durchgeführt wurde der verschobene Flug von UA.

    Da ich gestern etwas Zeit hatte, habe ich einfach mal bei LH angerufen und nachgefragt, wer für diesen Fall zuständig ist. Die nette Dame am Telefon sagte es wäre die LH und ich solle den Fall kurz schriftlich schildern......so geschehen. :roll:

    Nun warte ich mal ab.....ich dacht auch ich müßte mich an die UA wenden....
     
  10. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Beschwer dich gleichfalls bei UA... doppelt haelt besser :mrgreen:
     
  11. snowfoot69

    snowfoot69 Pilot

    Beiträge:
    74
    Likes:
    0
    So, nun hab ich Antwort von LH..... die zahlen mir Pauschal 100,- € als Entschädigung, sagen aber gleich für den Flug ist die UA zustädig, da es deren Flug war.
    LH zahlt mir das Geld, weil es über LH gebucht war. :p

    Kann mir jemand eine Mail-Adresse von UA geben...wo man sich evtl auch in deutsch hinschreiben kann? :oops:


    Gruß.

    Ralph
     
  12. flying student

    flying student Silver Member

    Beiträge:
    410
    Likes:
    0
  13. snowfoot69

    snowfoot69 Pilot

    Beiträge:
    74
    Likes:
    0
    So ..... nach langer Zeit...

    ... habe ich von der United zwei "Systemwide Travel Voucher" à $400,-- erhalten. :)...das entspricht ca. 545,--€.

    Diese sind gültig bis 21.08.2010 !!!

    Ich möchte sie gerne abgeben, wer Interesse hat und bereit ist mir 450,-- € (!) für beide zu geben der kann sich melden unter:

    s n o w f o o t 6 9 at web.de

    Gruß aus Köln

    Snowfoot
     

Diese Seite empfehlen