Flug verschoben (Expedia.fr) -Anschlussflug

Dieses Thema im Forum "Iberia" wurde erstellt von daniwi, 11. August 2009.

  1. milamona

    milamona Gold Member

    Beiträge:
    523
    Likes:
    0
    Kein Problem, wollte nur schreiben dass es schon geht, und wie MAP treffend bemerkte kann es auch tatsächlich sein, dass es daran lag, dass es kein
    Interkonti Flug war, und Spanischkenntnisse, bzw. eine Baskin als Frau helfen natürlich auch. Und mit VORAB hast Du natürlich auch Recht, das haben wir in der Tat noch nie versucht. Aber eine Bitte: Ich bin nicht DER einzige... 8)
     
  2. Reifel

    Reifel Gold Member

    Beiträge:
    799
    Likes:
    0
    ups :) ich bitte um Entchuldigung :)
     
  3. daniwi

    daniwi Pilot

    Beiträge:
    65
    Likes:
    0
    Cooler Verein Expedia. Die haben die 1,5 Std. Verzögerung jetzt rausgenommen und den ursprünglichen Flugplan wiederhergestellt. Bei allen, außer meiner 6-jährigen Tochter, die jetzt alleine fliegen darf :shock: . 3. Änderung und immer noch daneben. Expedia Frankreich- da sitzen Profis
     
  4. Reifel

    Reifel Gold Member

    Beiträge:
    799
    Likes:
    0
    naja Moment, Expedia kann da am wenigsten dafür. Die Änderungen komnen von Iberia, das ist der "coole Verein" mit dem Du Dich bewusst entschieden hast zu fliegen.
    Expedia bekommt nur immer wieder eine Mitteilung über jede Änderung von Iberia.

    Und in der Tat: Wir buchen für unsere Kunden selbst viele IB-Flüge zu Kreuzfahrten in Miami (sind auch auf dem spanischen Markt aktiv) und kurioserweise hat IB tatsächlich die zunächst nach hinten verschobenen Flüge zumindest an manchen Daten wieder annähernd auf die frühere Flugzeit zurückgeschoben. Da kann man Expedia nicht anlasten dass die dann eben wieder alles zurückbuchen, im Gegenteil. Das Problem ist dass für Expedia -sollte die Buchung für jede Person einzeln gemacht worden sein oder auch die Fluggesellschaft aus welchem Grund auch immer den Filkey gesplittet (geteilt hat, sprich aus einem 2 oder 3 gemacht haben) natürlich dann nicht mehr nachvollziehen kann wer mit wem reist, oder vielleicht einfach noch nicht alle Änderungen bearbeitet hat. Man muss sich das so vorstellen: Expedia bekommt pro Tag hunderte wenn nicht tausende von Änderungen. Die laufen alle chronologisch nach Eingang in einem grossen Posteingang auf und müssen nach und nach bearbeitet werden. Es kann durchaus sein dass zwischen Euren Iberia-Buchungen noch irgendwelche Flugzeitenänderungen von anderen Airlines sind, die dann erst bearbeitet werden (weil es auf diesen sogenannten "Queues" immer chronologisch erfolgt). Ist etwas kompliziert, aber das wird schon hinhauen, schreib Expedia einfach eine email oder ruf an und erklär denen dass Ihr zusammen reist, aber bei der einen Buchung der Flug nun anders ist. Die verarschen ihre Kunden ja nicht absichtlich.
     
  5. daniwi

    daniwi Pilot

    Beiträge:
    65
    Likes:
    0
    hast schon recht. Dennoch Expedia erzählt, da käme von Iberia, Iberia meint dann das Ticket sei ja von AA und AA erzählt zurück zu Expedia und das Ticket "müsste" eigentlich IB sein. Und das ursprüngliche Problem war zusammenliegende Plätze zu bekommen (fliegen zu 5 in 2 Buchungen). Das hat Expedia noch nicht mal innerhalb 1 Buchung hinbekommen. Und das ist eindeutig deren Zustöändigkeit.
    Geholfen hat am Ende die IB-Vertretung am Airport. Hoffentlich ändern die nicht nochmal. Aber habe jetzt wenigstens eine Durchwahl :mrgreen:
     
  6. Reifel

    Reifel Gold Member

    Beiträge:
    799
    Likes:
    0
    Gut dass alles geklappt hat, es ist ja nicht so dass sich mit diesen Leuten nicht reden lässt. Hat auch tatsächlich nach 2 Buchungen gerochen Deine Story... Woher soll die Airline oder Expedia auch wissen ass ihr zusammen gehört. :)
     
  7. nicobs

    nicobs Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Bei mir hat sich nun auch was getan:

    Ich habe für 10.12. von MUC nach BOS via MAD gebucht. Und nun hat Iberia den MAD-BOS Flug donnerstags eingestellt. Still und heimlich wurde meine Buchung geändert: aus 2h Aufenthalt in MAD wurden nun 26h (MAD-BOS erst am Freitag). Dazu kommt der Rückflug am 14.12. MIA-MAD-MUC mit bekannter Flugzeitverschiebung MIA-MAD und Anschlussflugverpassen...

    Habe nun bei XP.fr angerufen und die "lassen sich was einfallen und melden sich" bei mir... Mal sehen, was passiert.

    Meint ihr ich hätte wenigstens ne Chance den Hinflug auf AA oder BA umgebucht zu bekommen. Immerhin würden mir sonst 24 meiner 36h in Boston "geklaut", falls nicht...

    Liebe Grüße
     
  8. damiech

    damiech Co-Pilot

    Beiträge:
    40
    Likes:
    0
    Servus,

    bin nächsten Donnerstag auf MAD-BOS gebucht, ab wann stellen die denn den Flug Donnerstags ein?

    Hoffe du kriegst schnell eine Lösung präsentiert! :!:
     
  9. daniwi

    daniwi Pilot

    Beiträge:
    65
    Likes:
    0
    So, jetzt fliege ich morgen zurück und der innereuropäische (Weiterflug) nach München bzw. DUS für meine Freundin sind gestrichen (Streik), MUC schlagen die Nachmttagsflug vor (ca 8 Std Verspätung), DUS derzeit gar nix :shock:

    Hat man da eigentlich Anspruch auf Entschädigung? Die könnten uns ja schon in MIA auf Direktflüge LH umbuchen....

    Und auf dem Hinflug ist ein Gespäckstück (Surfbrett) verloren gegangen. Wie lange suchen die eigentlich danach, bevor entschädigt wird?

    Pleiten, Pech und Pannen. Aber die Flüge waren soweit ok
     
  10. damiech

    damiech Co-Pilot

    Beiträge:
    40
    Likes:
    0
    bin jetzt seit Freitag 23.10. wieder zurück!

    Routing war MUC-MAD-BOS-MIA-MAD-MUC und ausser Verspätungen auf allen Flügen (ausgenommen den AA Leg von BOS nach MIA) und unfreundliches Personal im Flugzeug ist bei uns alles gut gegangen. Gott sei Dank. Das hilft dir jetzt auch ned wirklich weiter, hoffe dass du einigermaßen schnell nach Hause kommst!
     
  11. daniwi

    daniwi Pilot

    Beiträge:
    65
    Likes:
    0
    ging sogar schneller als erhofft. Die haben uns alle auf LH ab Miami umgebucht.
    Zu Klasse Y mit entsprechenden Meilen 8)

    Das war mal ein genialer Deal. Iberia, gerne wieder...
     
  12. lost

    lost Silver Member

    Beiträge:
    267
    Likes:
    0
    interessante Lösungsansätze für billigst gekaufte Flüge haben einige hier :roll:
     
  13. LosPoppos

    LosPoppos Gold Member

    Beiträge:
    540
    Likes:
    0
    Wie habt ihr denn die API Daten bei Iberia angegeben? An der Hotline wollten sie meine Daten nicht, da es sich um einen AA Flug handelt. Bei AA haben sie mir gesagt IB wäre dafür verantwortlich. Und Online soll es nur bei Expedia.fr gehen. Da find ich aber nix :)
     
  14. daniwi

    daniwi Pilot

    Beiträge:
    65
    Likes:
    0
    Telefonisch ging es nicht. Änderung erfolgte beim Checkin- bzw Ticketingschalter von Iberia und dauerte gut 90 Minuten....
    5 Personen. 4x Klasse Y, 1x Klasse M bei LH. Warum versteh ich auch nicht.... fands aber im Ergebnis ok
     
  15. Reifel

    Reifel Gold Member

    Beiträge:
    799
    Likes:
    0
    naja, die müssen halt das nehmen was in Amadeus frei erscheint. IB kann sich nicht "aussuchen" in welchen Klassen bei anderen Airlines eingebucht wird, sondern muss wie jeder andere Ottonormalkunde die Buchungsklassen buchen die frei sind. Man nimmt dann immer das günstigstmögliche. Das war in Eurem fall wahrschenlich noch 1 M-Klasse, der Rest dann eben in Y nehm ich an. Ist doch ne nette Umbuchung und die Meilen sind auch nicht zu verachten...
     

Diese Seite empfehlen