Flug von HAM nach AKL in BIZ

Dieses Thema im Forum "Fliegen zum Best Price" wurde erstellt von DanDanson, 31. Oktober 2014.

  1. DanDanson

    DanDanson Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    1
    Liebe Foristen,

    meine Freundin und ich würden gerne im März 2015 für ein paar Tage von Hamburg nach Auckland in Biz fliegen. Natürlich so günstig wie möglich und gerne mit EK, LH, NZ oder CX.

    ______________________________

    Reisedaten:

    HAM - AKL am 6. März
    AKL - HAM am 22. März


    Diese sind relativ fix (+/- 1 Tag), aber bei Zwischenstops wären wir flexibel.
    ____________________________


    Gefunden habe ich ein sehr gutes Angebot mit Korean. Leider ab FRA, aber zum Preis von 2.600 Euro/Person.

    Vielleicht relevant und eine Möglichkeit: es sind noch ein paar Meilen (M&M - 142.000 und Asiamiles 110.000) vorhanden. Vielleicht kann man diese ja kombinieren?

    Ich freue mich auf Euer Feedback.


    Cheers
    Dan
     
  2. TXL-forever

    TXL-forever Bronze Member

    Beiträge:
    218
    Likes:
    1
    Das Angebot ist preislich wirklich sehr,sehr gut. Die neue C bei KE ist auch ziemlich in Ordnung. Farbgestaltung ist halt etwas seltsam. Nix ganz dolles, aber für Lh, Cx und NZ zahlst Du auch entsprechend mehr. Umsteigen in Incheon ist auch angenehmer als am Golf oder in HKG.
     
  3. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.003
    Likes:
    209
    Der Preis mit Korean ist ziemlich genial! Würde ich sofort machen.

    Natürlich kannst Du Deine Meilen nutzen, z.B. indem Du HAM-HKG auf M&M und HKG-AKL auf Asiamiles buchst. Allerdings klärst Du die Verfügbarkeiten dann besser direkt telefonisch mit den Airlines. Annerdings reichen Deine Meilen bei M&M nur für eine Person in Business hin und zurück in Business HAM-HKG und bei Asiamiles nur für ein Upgrade in die Business für eine Person. Würde dann jeweils Deine Freundin auf Award fliegen lassen, damit Du mit den unvermeidlichen Vollzahler Tickets Deine Meilenkonten gleich wieder auffüllen kannst. Es blieben dann noch ein Business Hin- und Rückflug HAM-HKG mit LH zu bezahlen, ein Business Hin- und Rückflug mit CX HKG-AKL und ein Vollzahler-Eco Hin und zurück HKG-AKL, dazu wahrscheinlich noch etliche Gebühren. Und damit man Euch gleich zusammensetzt, wirst Du diese direkt bei den Airlines telefonisch buchen müssen, kannst also nicht auf reduzierte Raten diverser Buchungsanbieter zurückgreifen. Ich rechne nicht damit, dass Du deutlich unter die 5.200,- Euro kommst, die Korean abruft.
     
  4. SEN Wolfgang

    SEN Wolfgang Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.377
    Likes:
    398
    Zudem KAL ein ansprechendes Produkt anbietet......
    Der Preis ist sehr gut.
     
    schnabeltier gefällt das.
  5. sowas

    sowas Gold Member

    Beiträge:
    828
    Likes:
    33
    Woraus schliesst Du, dass es nicht die Freundin ist, die die Meilen auf ihren FF Konto hat? Wobei selbst die LH Mitarbeiter immer wieder den Fehler machen... Es ist schon überraschend wie oft meine Frau z.B. am Gate zu hören bekommt "nur *G und Business / First". Dabei ist sie seit ~15 Jahren ununterbrochen SEN und fliegt Langstrecke grundsätzlich nicht in Eco......

    Sowas

    PS: ich weiss das hilft dem OP nicht, konnte es mir aber nicht verkneifen. Dem OP rate ich wie alle anderen hier auch bei dem KE Angebot zuzuschlagen. Sehr guter Preis und gute Business Class.
     
  6. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.003
    Likes:
    209
    Du hast völlig Recht, ich hatte nur angenommen, dass er dann nicht einfach ihre Meilen hier zur Disposition stellen würde.

    Im Übrigen finde ich es sehr gut, dass AB Top Bonus dem jeweiligen Partner (eine Platinum) einen Silber-Status anbietet (Gold wäre natürlich schöner). Da könnte sich LH einmal eine Scheibe von abschneiden, die bieten höchstens auf Zuzahlung eine statuslose Kreditkarte als Partnercard (beim vergleichbaren SEN) an. Wir überlegen jetzt schon dauernd, wer wen bei AB anmelden soll:)
     

Diese Seite empfehlen