gesundes neues jahr an die gemeinde aus aktuellem anlass VORSICHT VOR THAIFLIGHTS habe vor knapp einem jahr bei denen einen emirates flug nach bkk gebucht wie jedes jahr ende mai kam dann die flugbestätigung mit rechnung die habe ich bezahlt und man sagte mir wie jedes jahr dass das ticket 6 wochen vor abflug kommt da jetzt 6 wochen vor abflug sind habe ich nochmals nachgebettelt dass endlich das eticket kommt thaiflights hat mir dann einen komplett anderen flug gegeben obwohl ich wohl einer der ersten bucher des fluges war der jetztige flug ist zwar am selben tag aber zu sche... umstiegzeiten in dubai ( 5 anstatt 2 std ) und der rückflug geht um 2.55 und nicht um 8 uhr morgens begründung ist dass der flug nicht mehr zu buchen ist und in den agbs steht drin dass in dringenden fällen sich die flugzeiten ändern können laut emirates existiert aber der vor einem jahr gebuchte flug immer noch ich vermute dass der deutlich bessere und teurere flug den ich vor nem jahr gebucht habe jetzt durch nen billigflug ohne grund ersetzt wurde kann ich mich dagegen wehren oder muss ich es schlucken? habe extra fast ein jahr im voraus gebucht um den guten flug zu bekommen mitte august hat mann mir sogar sitzreservierung zugesagt für den flug und jetzt soll er weg sein ohne grund... ich könnte kotzen...... ich hoffe dass mein fall hier gehör findet ( ja und ich weiss dass bei emirates direkt es besser ist zu buchen aber der gleiche flug hat dort 140 euro mehr gekostet als bei thaiflights ) das ist bei zwei tickets viel geld für mich gewesen schönen abend und gruss aus dem allgäu lukas
Ich würd sagen: Pech gehabt. Bei (ich glaube) 6 täglichen Verbindungen von EK zwischen DXB und BKK besteht allerdings keine Veranlassung, 1 Jahr im voraus zu buchen. Und wenn, dann sollte thaiflights dich auch tatsächlich einbuchen. So hast du es denen überlassen, was sie machen (und nach den AGB, die du zitierst, scheint das auch rechtens zu sein). Ich würde so vorgehen: Sie sollen dir die "dringenden Gründe" nennen, die zu der neuen Verbindung geführt haben. Danach kannst du dann entscheiden, wie du weiter vorgehst ( Storno, Umbuchung auf deren Kosten oder 5 h in SXB sitzen).
danke für die antwort heisst das dass wenn die mir einen neuen flug anbieten ich den gar nicht gezwungen bin zu nehmen? so sehe ich doch mein geld nie wieder wenn ich storniere umbuchung auf deren kosten wäre mir am liebsten auf mails antworten die seit paar tagen nicht mehr jetzt kann es womöglich sein dass die gar nicht mehr antworten und ich gar kein ticket habe das eticket habe ich noch nicht bekommen obwohl ich am 6 feb fliege nie wieder online reisebüros... den stress spare ich mir in zukunft und buche direkt bei emirates
Glüchwunsch zu der Erkenntnis. Online Reisebüros sind vielleicht mal ein paar Euro günstiger als die Airline selbst, aber nicht 140 Euro Da ist dann im Regelfall irgendwas nicht sauber
Geiz ist geil! Dennoch mein Mitgefühl dem OP: 5 nachts in DXB sind nicht angenehm. Ich fürchte, das Irish Village hat dann auch zu?
seit 5 jahren hat alles bestens funktioniert bei thaiflights deshalb " never touch a running system " und jetzt gearscht kostenlos zurücktreten wird wohl nicht drin sein oder? das einzige dass ich nicht verstehe ist dass ich nen flug abgeboten bekommen habe und den auch via rechnung bezahlt habe auf der rechnung standen auch alle zeiten des abflugs drauf jetzt habe ich andere zeiten bekommen ohne begründung und emirates hat den urflug immer noch im angebot und das reisebüro sagt dass es den nicht mehr gibt deshalb der neue flug
das ist so sicherlich nicht rechtens. wenn die agb klausel so bestehen sollte hätte ich doch arge zweifel an der wirksamkeit. habe bei kurzer durchsicht der agb aber nichts dergleichen gesehen. an sich hast du, wenn dir bei vertragsschluss die zeiten und flugnr etc genannt waren einen vertrag über genau diese flüge geschlossen. ein einseitiges änderungsrecht ist dann nicht möglich. ich würde denen einen brief schicken mit der aufforderung die tickets bei vereinbarten flügen auszustellen. wichtig ist denen eine frist von 10-14 tagen zu setzen. wenn dann nichts passiert an den anwalt geben. dann kannst du dich an sich auch von dem vertrag lösen. beratung gibt dann dein anwalt. hoffe das hilft dir weiter
danke für die info dachte mir das auch aber da der sitz der firma seit neuestem nicht mehr in frankfurt sondern in thailand ist wird es sicher ein vergnügen aus dem vertrag zu kommen ich habe denen jetzt freundlich gerschrieben und dann sehen wir weiter muss noch auf die etickets warten bis 14 tage vor dem abflug sollten dann immernoch keine etickets da sein wird es lustig das geld wiederzubekommen aber das es soweit kommt hoffe ich nicht