Also ich buche sehr viele Flüge und habe mich auch das ein oder andere Mal im Datum vertan - meistens, weil die Standardeingabefelder immer wieder auf vordefinierte Werte springen. Wenn man da nicht aufpasst, hat man ruckzuck mal den nächsten statt den gleichen Monat drin, das hat nix mit Dusseligkeit zu tun.
Bisher war ich allerdings immer in der Lage, kurzfristig den Reiseanbieter zu erreichen (durchaus auch Internetportale), die mir dann aus Kulanz die Buchung kostenfrei geändert haben (fällt ja spätestens auf, wenn man die Reservierungsbestätigung noch mal durchliest).
@Jucundus - Frag doch mal höflich nach, ob sie dir das nicht aus Kulanz umbuchen können, da du dich ja umgehend gemeldet hast, aber leider nicht durchgekommen bist. Einen Rechtsanspruch sehe ich bei dir allerdings nicht. Sollte dir das noch mal passieren - dranbleiben und ggf. sofort eine E-Mail absetzen, damit die Kulanzregelung noch greift.
Alles Liebe für dich.
Zuletzt bearbeitet: 13. September 2013