Flugbuchung im Internet

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von xnfatnrw, 7. Januar 2014.

1. xnfatnrw

xnfatnrw Newbie

Gerade hier registriert und gleich eine Anfängerfrage.:D

Ich will mit meiner Familie im Sommer nach Asien fliegen. Ich habe mit KAYAK-Portal einen Preisvergleich gemacht. Hier ist eine kurze Übersicht (derselbe Flug mit SAS):
    1) SAS: 2408,€
    2) Elumbus: 2324,€
    3) Travelgenio: 2142,€
    4) Fluege.de: 2204,€
    5) Opodo: 2232,€

Außer SAS und Opodo sind mir die anderen 3 Anbieter bisher nicht bekannt. Ich habe bereits im Internet ein wenig über die Erfahrungen mit diesen Portals nachgelesen. Habe trotzdem ein paar Grundsatzfragen:
    1) Was passiert mit meiner Buchung, wenn ein kleines Reisebüro zahlungsunfähig geworden ist?
    2) Kann ich auf die Echtheit der Etix-Tickets bei der Fluggesellschaft überprüft?
    3) Was ist der Grund, dass Travelgenio die Tickets deutlich günstiger anbieten kann? Ich habe immer gedacht, dass die Reisebüros lediglich 10 - 20,€ pro Ticket verdient.

Vielen Dank!

2. skyline040

skyline040 Newbie

Hallo..
    1) Da du einen Vertrag abgeschlossen hast und jener Partner ihn nicht einhalten konnte, hast du Recht auf dein Geld
    2)Komisch formulierte Frage aber ich denke: Ja!
    3)Travelginio ist ein Online Portal, jene haben kaum Personal Kosten, nicht unbedingt Mieten zuzahlen, etc...
    Meine eigene Meinung (falls sie jemanden Intressiert):

Angebote wie Last-Minute sind an sich ne tolle Sache. Als es vor einigen Jahren damit Los ging haben meine Familie und Ich auch häufig die Angebote genutzt.
    Heute habe ich da aber eine andere Meinung zu gebildet..
    Die Last-Minute Angebote sind heute fester Bestandteil der Betriebswirtschaftslehre, d.h. die Unternehmen benutzen es als eine Art Marketing Instrument, mit dem man auf psychologischer Basis sogar die sogenannte Torschlusspanik hervorrufen kann und den Kunden dazu bringt, da diese Tickets zeitlich Begrenzt sind, nun zügig eins zukaufen. Ich würde immer die Preise selbstständig Vergleichen ob bei einem online Anbieter wie zum Beispiel Flug24, bei einem Reisebüro und/oder sogar bei den Airlines(falls geflogen wird) und den Hotels. Es steckt viel aufwand dahinter, jedoch zahlt sich das meistens aus!

Ich habe das schon ein paar mal gemacht und konnte z.B. ein ursprünglich Günstiges Last-Minute Angebot mit Frühstück, in das preislich selbe Angebot wenden, jedoch mit All-Inclusive. Die Verkäufer müssen ja heutzutage viel um Kunden kämpfen, das lässt sie bei Angeboten etwas schwächeln zwinker .
    Ich hoffe ich konnte helfen :)

Diese Seite empfehlen