Flugbuchungsgebühr im Reisebüro

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von Reisereport, 18. Oktober 2009.

  1. dummytest

    dummytest Pilot

    Beiträge:
    67
    Likes:
    0
    ich weiss nicht ......

    warum sollen mich eigentlich Gebühren, Zuschläge ode sonst was interessieren.....

    ich will nur eins, einen Flug von A nach B in Service-Klasse X oder so.. und dafür gibt es einen Endpreis in EURO .
    alles andere interessiert mich nicht...
    Warum soll ich mir als Kunde eigentlich Gedanken darüber machen, ob der Flieger Sprit hat (Kerosinzuschlag) um am Ziel anzukommen. Ich setze vorraus, dass der Sprit reicht. Als nächstes kommt die Bahn und möchte einen Strom-Zuschlag, nur weil die Strecke elektrifiziert ist.

    Das muss alles nicht sein, ich brauche kein Marketing-Gewäsch, ich will meine Endpreis !
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Kriegste doch überall inzwischen - spätestens vor'm Zahlen. :idea:
     
  3. dummytest

    dummytest Pilot

    Beiträge:
    67
    Likes:
    0
    schon klar .. und auch gut so.
    nur ist das schon ziemlich spät (subjektiv beurteilt) für mich. Ich finde das erschwert die Preisvergleiche erheblich, besonders da nicht alle Verbraucher (mit denen man sich ja auch mal austauscht) gleich konsequent den Endpreis ermitteln. Ein Reisebüro ist hier nur ein gaanz kleines Rädchen (und auch noch das letzte) in diesem Verfahren, den Löwenanteil haben die Airlines mit ihren völlig undurchsichtigen Zuschlägen. Das ärgert mich einfach, weil es mir den "Einkauf mit Preisvergleich" erschwert.
     
  4. gulliver77

    gulliver77 Bronze Member

    Beiträge:
    217
    Likes:
    0
    Genau so sehe ich das auch... Germanwings ist vor ein paar Wochen mit gutem Beispiel voran gegangen. Die meisten großen Carrier veröffentlichen Ihre Preise inzwischen auch inkl. Kerosinzuschlag und ticket charge oder wie die das nennen. Als negativ-beispiel ist mir letztens KLM aufgefallen. Die scheint das ganze nicht zu interessieren und deswegen boykottiere ich die momentan...
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das tut mir wirklich sehr leid für Dich.
     
  6. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0


    War das nun hämisch, zynisch oder süffisant gemeint?
     
  7. RolandParuedee

    RolandParuedee Gold Member

    Beiträge:
    531
    Likes:
    0
    Manche Fluglinien wollen dann die Kreditkarte sehen, mit der man gebucht hat, wenn man ONLINE den Flug gebucht hat! Grund ist, dass es öfters vorkommt, dass Missbrauch mit der Kreditkarte betrieben wird!

    Bei manchen Fluglinien braucht man nur dann die Kreditkarte zeigen, wenn man das Ticket von bestimmten Ländern gebucht hat! (z.B.: EK Flüge ab D, A oder SIN nicht nötig, bei Flug ab Thailand nötig!)

    Wenn man jedoch über ein Reisebüro gebucht hat braucht man NIE eine Kreditkarte beim Check-In vorweisen!
     

Diese Seite empfehlen