Flugempfehlung SFO/LAX

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von crachit75, 9. November 2010.

  1. crachit75

    crachit75 Bronze Member

    Beiträge:
    152
    Likes:
    0
    Hallo!

    für eine Urlaubsreise in die USA im kommenden Jahr (Juli/August-Zeitraum) stehen folgende Zielflughäfen zur Auswahl: SFO oder LAX. Nun stellt sich die Frage nach der Wahl der besten Airline. Ich kenne die Strecken beide gut, bin bisher jedoch immer nur mit der LH in C (nach SFO) und in F (nach LAX) geflogen. Der Flug soll mit Prämienmeilen bezahlt werden.

    Da die LX neue Produkte in C und F auf der Strecke nach SFO anbietet (LAX weiss ich nicht), die ich beide noch nicht kenne, ist die Frage, was ihr empfehlen würdet. Online habe ich folgende Alternativen gefunden:

    FRA - LAX mit LH in F oder C verfügbar
    FRA - SFO mit LH in F verfügbar
    FRA - ZRH - SFO in C verfügbar
    FRA - ZRH - SFO in F NICHTS GEFUNDEN/ANGEZEIGT

    Ist der Sitz-/Liegekomfort in der neuen LX C besser als in LH C und/oder F, wie ist der Sevice bei LX auf dieser Strecke? Idealerweise würde ich gerne mit LX in F fliegen, habe jedoch keine Flüge angezeigt bekommen im Online-Tool, dann könnten wir auch das FCT in FRA nutzen (ansonsten SEN-Lounges, da ich SEN bin). Was würdet ihr als Gesamtpaket wählen (FCT, Komfort, Service)?

    Danke im Voraus!

    crachit75
     
  2. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    ich glaube da geht es nicht nach wollen sondern danach überhaupt etwas zu finden, denn in dierser reisezeit sieht es ja immer recht mau aus auf den genannten strecken... prüf doch erstmal die verfügbarkeit und dann reden wir danach, vielleicht gibt es ja ohnehin nur eine möglichkeit!
     
  3. crachit75

    crachit75 Bronze Member

    Beiträge:
    152
    Likes:
    0
    Ich habe doch in meinem Post die Vefügbarkeit erwähnt. Ich habe bereits für diverse Termine diese überprüft und positive Resultate erhalten. Nochmal:

    Lt. M&M-Website:
    FRA - LAX mit LH in F oder C verfügbar
    FRA - SFO mit LH in F verfügbar
    FRA - ZRH - SFO in C verfügbar
    FRA - ZRH - SFO in F NICHTS GEFUNDEN/ANGEZEIGT
     
  4. Exdon

    Exdon Silver Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    0
    So viel besser kann ein Flug in F oder C gar nicht sein, dass ich dafür 4h länger in der Kabine sitze bei FRA - ZRH - SFO. Auch wenn ich die "alte" F von Swiss etwas besser finde als die von LH, sind die Unterschiede eher zu vernachlässigen. Die 4h verbringe ich viel lieber bereits in SFO oder LAX...
     
  5. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    FRA-LAX... da ist das F Terminal dabei und es spart Zeit, wie oben gesagt bist du früher da...
    Sooo übel ist die LH F ja auch nicht, wenn du es dir leisten kannst dann solltest du es tun!
     
  6. EdwinE

    EdwinE Silver Member

    Beiträge:
    355
    Likes:
    0
    Als Senator bekommst Du Meilentickets auch noch, wenn bei M&M keine Verfügbarkeit angezeigt wird. Die konnen anfragen und dann bekommst Du oft noch ein ok.
    Ruf an!
     
  7. hake71

    hake71 Pilot

    Beiträge:
    98
    Likes:
    1
    Ein Anruf bei der SEN Hotline beschert oftmals verfügbare Plätze obwohl diese online nicht (mehr) angezeigt werden.
     
  8. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    Stimmt, mehrmals erlebt, vor allem bei dem manchmal benötigten 2. Ticket. Was zudem immer klappte war der Zubringerflug nach FRA oder MUC, auch wenn der sehr oft nur in Y als verfügbar angezeigt wurde. Zusage kam immer innerhalb weniger Sekunden.
     
  9. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    ja, die haben dann persönlich den Vorhang verschoben :)
     
  10. crachit75

    crachit75 Bronze Member

    Beiträge:
    152
    Likes:
    0
    Danke für die vielen Hinweise. Der Umweg über ZRH würde mich nicht stören. Die Sitze in der LH F sind schon ziemlich veraltet, da wird das neue LX Produkt sicher besser sein denke ich mir.

    Danke für den Tipp mit der SEN-Hotline, werde ich berücksichtigen.
     

Diese Seite empfehlen