Fluggerät München - Dubai

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von Leuchti, 30. Juli 2012.

  1. Leuchti

    Leuchti Pilot

    Beiträge:
    54
    Likes:
    0
    Hallo,

    Ich bin zwar kein Vielflieger aber lese hier öfters mit, da ich max. 1-2 mal in meinen verdienten Urlaub fliege. Dieser Weg führt mich und meine Frau immer auf die Malediven. Bisher bin ich immer ab ZRH in First mit Emirates geflogen. Nun hat mein Reisebüro vorgeschlagen, doch mal ab München ( EK50 ) mit der A380 in First zu fliegen. Erstens ist es markant billiger gewesen und zweitens mal den A380 kennen lernen ;-)

    Nun habe ich aber gesehen, das das Flugzeug seit dem 25.7 ( wir fliegen erst am 5.10 ) eine B 777 ist. Für einen kurzfristigen Wechsel des Typs ist das jetzt aber schon sehr lange der Fall... Weiß jemand ob sich das grundsätzlich geändert hat ( A380 zurück auf B777 ) ? Ach ja, gesehen habe ich es auf "dataflight 24"
    Vielleicht kann mir das ein "Profi" von euch sagen :)

    Leuchti
     
  2. MoeJoe

    MoeJoe Lotse

    Beiträge:
    21
    Likes:
    0
  3. Leuchti

    Leuchti Pilot

    Beiträge:
    54
    Likes:
    0
    @Moe
    Besten Dank für die klare Antwort. Na, dann lassen wir uns mal vom A380 in First überraschen :)

    Danke
    Leuchti
     
  4. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.170
    Likes:
    203
    Wenn Ihr ab ZRH auch in Suiten geflogen seid, ist der Unterschied zum A380 nur marginal. Mehr Suiten in F, Duschen und tatsächlich vom Geräuschpegel her viel angenehmer.
     
  5. Leuchti

    Leuchti Pilot

    Beiträge:
    54
    Likes:
    0
    @Bali08
    Ja, wir sind von ZRH aus das erste mal noch mit einer A340-500 mit Suiten geflogen und danach mit der B777 mit Suiten. Dachte mir, das die A380 vielleicht wesentlich ruhiger ist und wenn Ichs mal so ausdrücken darf auch geräumiger :idea:
    Was ich aber so gelesen habe, soll es ja in Dubai am FH um die Zeit wo wir landen ganz schön "abgehen". Ich erinnere mich aber nicht, das wir als Transitpassagiere irgendwie lange gewartet hätten :roll: Sind dann sowieso in die Lounge gegangen...

    Na wir werden `s ja sehen.

    Danke
    Leuchti
     
  6. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Damit keine falschen Erwartungen auftreten: Da sowohl die Kabinenbreite als auch Deckenhöhe im A380 Oberdeck ein Stück kleiner sind, ist das reine Raumgefühl sogar geringer als in der 777. Trotzdem merkt man an der Suite an sich finde ich kaum Unterschied in der Größe.
     
  7. Leuchti

    Leuchti Pilot

    Beiträge:
    54
    Likes:
    0
    Ok, das ist mal e Ansage . Da hatte ich in dem Fall falsche Denkansätze :oops:
     
  8. snuupie

    snuupie Lotse

    Beiträge:
    21
    Likes:
    0
    Ich bin bisher nur in den Suiten im A340 und im A380 geflogen.

    Ein Unterschied der mir positiv aufgefallen ist, ist die Abstellmöglichkeit für eigenes Gepäck (Trolleys etc.). In der A340 Suite gibt es nur ein Fach an der Wand in der Suite (am Fussende), dessen Form im unteren Teil schon vorgegeben ist. Somit passt nur eine maximale Gepäckgrösse problemlos rein.

    In der A380 Suite hingegen ist dieses vorgeformte Fach weggelassen und man kann dort z.B. einen Trolley hinstellen, wobei die Sicherung des Gepäcks mit zwei automatisch aufrollenden Spanngurten erfolgt. Somit viel variabler einsetzbar für unterschiedlich grosse Gepäckstücke.

    Das kann natürlich auch daran liegen, dass die Suiten im A380 neueren Konstruktionsdatums sind, und sollte somit bei allen Suiten ab einem bestimmten Einbaudatum vorhanden sein.

    Und auch die elektrischen Verdunklungen der Fenster sind in manchen/neueren A380 sehr nett.
     
  9. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.170
    Likes:
    203
    Das ist in den mit Suiten bestückten B777 meiner Erinnerung nach aber auch so.
     
  10. snuupie

    snuupie Lotse

    Beiträge:
    21
    Likes:
    0
    Gut zu wissen. Ich fliege in 2 Wochen zum ersten Mal in der B777 mit Suiten. Dann liegt es wohl, wie schon von mir vermutet, am Konstruktionszeitpunkt der Suiten.
     
  11. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Die A345 suiten sind auch schon recht alt. Die wurden ab 2003 ausgeliefert. Die ersten 77W mit suiten kamen ende 2007, fast zeitgleich mit den A380. Letztere kamen zwar ende 2008, aber da die ja stark verspätet waren, waren die Suites dort sicher schon lange definiert.
     
  12. dfjakob

    dfjakob Co-Pilot

    Beiträge:
    42
    Likes:
    0
    Die 777-300ER Reihe wird im Moment mit neuen Suiten bestueckt.
    Die Neuauslieferungen sowieso und auch schrittweise die bestehende Flotte.

    Da gibt es dann einige Kleinigkeiten, welche verbessert wurden ( z.B. der Knopf fuer den Tisch zum ausklappen wurde verlegt, diesen konnte man bei einer bestimmten Sitzeinstellung nicht mehr druecken. ).

    Ich fliege aber viel lieber 777ER als den A380. Jedesmal veranstalten die Leute einen Affenzirkus wenn Sie in diesem A380 stecken ( speziell die Erstflieger auf diesem Typ ). Da geniesse ich lieber die Ruhe in der 777ER.

    Aber was natuerlich stimmt, es ist sehr sehr leise im A380. Da kommt kein anderes Flugzeug auch nur ansatzweise ran.
     
  13. Leuchti

    Leuchti Pilot

    Beiträge:
    54
    Likes:
    0
    Ich mache keinen "Affenzirkus" daraus mit dem A380 zu fliegen. Da es aber auch mein erster Flug ist mit dem A380 in First ist, ( wäre - sofern kein Musterwechsel ) ist man eben gespannt was einen da erwartet. Die B777 war m.M.n. auch sehr gut. Aber eben ist es wie bei einem neuen Auto :mrgreen:

    Greats
    Leuchti
     
  14. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Naja, in Eco finde ich es in der Tat "Affenzirkus", da nix anders ist. Außer zum ersten Mal, aber ich freue mich ja auch, hoffentlich demnächst mal 787 zu fliegen, oder später mit nem A350, das wird auch ein Schneekönigserlebnis werden, auch wenn ich ganz genau weiß, dass es die Muster 10 Jahre später wie Sand am Meer gibt.
    Und die ein oder anderen Leute, die nicht allein reisen, finden das Socialisen an der Bar sicher auch nett, und das A380 Bad ist ja auch ein Hingucker.
    Aber was rein die Suiten/Kabine angeht, stimme ich dir zu: Suiten in F würd ich im 77W bevorzugen!
     
  15. Leuchti

    Leuchti Pilot

    Beiträge:
    54
    Likes:
    0
    [/quote] was rein die Suiten/Kabine angeht, stimme ich dir zu: Suiten in F würd ich im 77W bevorzugen![/quote]

    Würde mich interessieren, was du an der 77W bevorzugst ? WIe gesagt, bin ich auch schon die 77W in First mit den Suiten mitgeflogen.

    Gruß
    Leuchti
     
  16. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.170
    Likes:
    203
    Ist "intimer", mit nur 8 Suiten.
    Ex HAM bevorzuge ich auch die 77W, für den Weiterflug ex DXB dann allerdings den A380. Abgesehen von den Duschen ist auf den Flügen nach Fernost die Platzverfügbarkeit in F problematischer, da sind die 14 Suiten von Vorteil.
     
  17. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Einmal Raumgefühl (Die große freie runde Decke gibt find ich selbst in einer geschlossenen Suite viel Raumgefühl) und das ein kleines Tick exklusivere Gefühl, weil nur 8 statt 14 Plätze. Naja, und das Gefühl in einem deutlich hübscheren und ästhetischer aussehendem Flugzeug zu sitzen, aber das ist jetzt stark subjektiv :mrgreen:
    Aber wie gesagt, das bezieht sich rein auf die Kabine, zusammen mit Bad + Bar find ich die A380 natürlich auch ganz toll. Leider verschlägt es mich nur sehr selten in die F :-(
     
  18. tillp

    tillp Co-Pilot

    Beiträge:
    27
    Likes:
    0
    Du willst mir doch nich erzählen das du die triple 7 schöner findest als die a380 ?!?!? Wale sind schön und können jetzt auch ,doppelstöckig , fliegen , was will man mehr ? *-*
     
  19. dfjakob

    dfjakob Co-Pilot

    Beiträge:
    42
    Likes:
    0
    Naja es ist schon schöner wenn man nur 7 Mitsitzer in der F hat als 14.
    Es geht einfach wesentlich ruhiger zu und darum geht es mir in der F.

    Die Ausstattung in der Suite ist ja nahezu identsich, da gibt es keinen Unterschied.
     
  20. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Naja, Geschmäcker sind ja verschieden ;)
    Aber würden beide Fluggeräte ein identisches Kabinenprodukt haben, würde ich in jedem Fall alles tun, die 777 zu fliegen. (Was ich bei Eco-flügen in der Tat tue)
     

Diese Seite empfehlen