Fluggesellschaft Insolvent welche Rechte?

Dieses Thema im Forum "Reiserecht" wurde erstellt von smilie2000, 8. Dezember 2012.

  1. smilie2000

    smilie2000 Silver Member

    Beiträge:
    270
    Likes:
    0
    Hallo

    Habe einen Flug aus der Ukraine nach Deutschland über ein deutsches Internetportal gebucht. Jetzt ist die Fluggesellschaft insolvent. Gibt es irgendwelche Rechte?

    Merci für Tipps
     
  2. ftlsenhon

    ftlsenhon Guest

    Welche wars denn? Bei Insolvenz siehts schlecht aus, wenn keine Allianz vorhanden, die vielleicht noch die Pax auffängt.
    Und der Name des Portals wär auch nicht schlecht!
     
  3. smilie2000

    smilie2000 Silver Member

    Beiträge:
    270
    Likes:
    0
    Also gebucht bei fluege.de eine russische Gesellschaft
     
  4. ftlsenhon

    ftlsenhon Guest

    Nochmals: welche? Allianz oder nicht ist halt eine entscheidene Frage. Bei Noname-Carrier ohne Allianz mit Sitz in Russland würde ich meine imaginären Rechte vergessen. Fluege.de soll ja auch nicht so dolle im Service sein. Selbst bei einer EU-Gesellschaft müsstest Du Dich bei den Gläubigern hinten anstellen.
     
  5. kleinerhase

    kleinerhase Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    wie hast du den Flug bezahlt? deutsche Kreditkarte oder ukrainische?
    z.b. Bei der Insolvenz von Windjet konnte eine Bekannte ihr Geld zurückholen.
    Sie hatte mit ihrer russischen kreditkarte die Flüge bei windjet italia gebucht. Die Buchung und bezahlung lag mehr als 4 Monate vor der Insolvenz. Bei den Russen ist das anscheinend so das bei nicht erbrachter Leistung das Geld zurückgebucht wird. So steht es auf dem Kontoauszug. Die haben Verbraucher freundliche bedingungen.
     

Diese Seite empfehlen