Flughafen Guatemala City (GUA)

Dieses Thema im Forum "Trip Reports" wurde erstellt von Guest, 8. Mai 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    Ich verbringe hier noch ein paar Minuten bis mein Flug geht und nutze die freie Zeit hier mal wieder vorbeizuschauen ;)

    Der Flughafen liegt direkt suedlich des Handelszentrums und ist wohl der einzige wirkliche internationale Flughafen im Land. Momentan wird gerade massiv geschraubt an allen Ecken. Die Gates und Sitzplaetze davor sind schon neu.

    Was fehlt sind allerdings Uhren oder Anzeigetafeln. Die Passagiere sitzen rum und hoffen, dass der Flug vom angegebenen Gate auch wirklich abgeht. Zur Orientierung stehen ab und an Pappaufsteller mit Flugnummern rum. Ein oeffentliches Announcement-System fehlt ebenfalls. Ein Flughafenarbeiter mit Megafon bewaffnet laeuft im 'Notfall' von Gate zu Gate und bruellt eine Meldung rum.
    Die Markierungen auf dem tarmac sind alle nur fuer B737 und A319/320/321 ... was groesseres landet hier wohl auf absehbare Zeit nicht. Stattdessen sieht man im Hintergrund der Startbahn einige DC-3, ein paar Bell UH-1 Vietnam-Taxis sowie tonnenweise unmarkierte Kleinflugzeuge.
    Duty-Free maessig gibt es zwei Laeden. Einen an dem jeder vorbeilaeuft und ein anderer der auf der abgelegenen Seite ist, aber fuer 20% Rabatt die paar Meter Umweg wert ist. Eine Stange Kippen kostet 6-8E je nach Geschmacksrichtung.

    Vor dem Check-In gibt es ein paar Fresstempel sowie einen Kaffe-Laden mit dem tollen Label &. Der hat einen ziemlich brutalen doppelten Espresso aus seiner Apparatur gepresst .. Respekt!

    Positiv ist das kostenlose WLAN fuer alle - eine Lounge gibt es nicht.
     
  2. Christian K

    Christian K Silver Member

    Beiträge:
    341
    Likes:
    0
    interessante Beschreibung.
    Dürfte ich fragen mit welcher Airline du geflogen bist?
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Rein/raus mit US von/nach Charlotte, NC (CLT). Der Weiterflug war mit TACA nach Flores (30min Inlandsflug).
     
  4. Mr.Radar

    Mr.Radar Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    Hehe, gibts bei der TACA immer noch die knuffigen Lunch-Pappschachteln?
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Auf dem einzigen domestic-Flug den TACA anbietet gab es nur Getraenke.
     

Diese Seite empfehlen