Die Landesregierung Rheinland-Pfalz als Hauptgesellschafter ist zerstritten; die Grünen sind gegen Hilfe für den Billigflughafen, die SPD dafür. http://www.volksfreund.de/nachrichten/w ... 42,3002998
Mit der Schuldengrenze, nach der die öffentlichen Haushalte ab 2015 (?) ausgeglichen sein müssen d. h. ohne Neuverschuldung finanziert sein müssen, droht Hahn und anderen Dorfflughäfen das Aus. Einer realistischen Kosten-Nutzen-Rechnung halten diese Flughäfen nicht stand.
Flughafen Hahn stürzt ab: Bis November verlor Ryanairs Billigairport im Hunsrück 17 Prozent seiner Passagiere. http://www.aero.de/news-14139/Erneut-ma ... -Hahn.html
Naja, im Vergleich zum Vorjahresmonat waren es >30% und das ist schon ein Wort. Von 225000 auf 150000 Paxe runter! Aber hallo! ....die Meldung ist übrigend mittlerweile in allen Medien, ob nun seriös oder eher a la BLÖD zu finden. Hab´s im Radio gehört. http://www.rhein-zeitung.de/regionales_ ... 55475.html Keine Ahnung, was das mit Schund zu tun hat.
Ja natürlich. Das war ja vielen klar, als die Luftikussteuer kam. Hahn hängt von FR ab (zumindest im Passagierbereich), wie das Kalb von der Kuh! Hat ja niemand das Gegenteil behauptet und es gibt sicherlich sinnfreiere Posts als diesen hier. Verstehe offen gesagt nicht, was Dich daran jetzt stört! :shock:
Investor will Flugplatz Bitburg zu internationalem Airport ausbauen: 380 Millionen Euro plant ein Geschäftsmann aus Asien in der Eifel zu investieren. :roll: http://www.airliners.de/wirtschaft/kapi ... burg/26011
Ein Chinarestaurant könnte man auch noch eröffnen , die Gegend ist nämlich strukturschwach bis auf Bitburger Pilsener . Irgendwo in der ex-DDR wollte doch auch schon mal ein Chinese einen Flughafen finanzieren , war das derselbe Chinese ?
EU begrenzt Flughafen-Subventionen bis zum Jahr 2023: Solange darf Rheinland-Pfalz Steuergelder in die Airports Hahn und Zweibrücken buttern. Dann müssen sich alle Flughäfen in der EU selbst finanzieren. http://www.swr.de/nachrichten/rp/-/id=1682/nid=1682/did=11493946/1nl9adj/
Heute sind in Zweibruecken immerhin zwei Flieger gestartet und gelandet.Armer Herr Lewentz wenn er das fuer wirtschaftlich hält.
Rheinland-Pfalz will Mehrheit am Airport Hahn verkaufen: Der Regionalflughafen gehört dem Land zu mehr als 80 Prozent und macht Verluste. Nun macht Brüssel Druck, die Subventionen sollen verringert werden. http://www.airliners.de/landesmehrheit-am-hunsrueck-flughafen-hahn-steht-zum-verkauf/29968
Armer Herr Lewentz? Richtig: arme rheinlandofälzische Bürger, die mit so einer Regierung geschlagen sind!
Gilt das auch dafür: http://www.swr.de/landesschau-aktue...=1682/nid=1682/did=11967042/v11c7d/index.html ?
Vetternwirtschaft bringt Flughafen Hahn wieder in die Schlagzeilen: Ein Prokurist soll die Passagierabfertigung einem Unternehmen zugeschanzt haben, das dann seine Frau kaufte. http://www.rhein-zeitung.de/region/...t-der-Fall-Maxeiner-System-_arid,1033268.html
Flughafen Hahn 'in der heutigen Struktur nicht überlebensfähig': Ohne Jobabbau und höhere Gebühren habe der Hunsrück-Airport keine Zukunft, sagt sein Chef Heinz Rethage. http://www.wiwo.de/unternehmen/hand...-derzeit-nicht-ueberlebensfaehig/8822274.html
Ryanair legt Treuebekenntnis zu Hahn ab: Es gebe keine Pläne sich von dem Hunsrück-Airport zu verabschieden. Die Zahl der dort stationierten neun Maschinen könne sich wieder erhöhen, und wenn die Ticketsteuer wegfiele, würde Ryanair 'sofort neue Strecken eröffnen'. http://www.aero.de/news-18636/Ryanair-bekennt-sich-zum-Flughafen-Hahn.html
Ryanair streicht an ihrem größten deutschen Flughafen Hahn: Die irische Billig-Airline zieht im Sommer drei von neun Maschinen von ihrem Standort im Hunsrück ab. Das bedeutet dort rund 300.000 Passagiere weniger. http://www.aero.de/news-18739/Medien-Ryanair-streicht-Strecken-am-Hahn.html