Flughafen Hahn ohne Zuschüsse in vier Jahren am Ende

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von Sire83, 16. Dezember 2011.

  1. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
  2. jimmou

    jimmou Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    Mit der Schuldengrenze, nach der die öffentlichen Haushalte ab 2015 (?) ausgeglichen sein müssen d. h. ohne Neuverschuldung finanziert sein müssen, droht Hahn und anderen Dorfflughäfen das Aus. Einer realistischen Kosten-Nutzen-Rechnung halten diese Flughäfen nicht stand.
     
  3. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
  4. Guest

    Guest Guest

    Naja, im Vergleich zum Vorjahresmonat waren es >30% und das ist schon ein Wort.
    Von 225000 auf 150000 Paxe runter! Aber hallo! ....die Meldung ist übrigend mittlerweile in allen Medien, ob nun seriös oder eher a la BLÖD zu finden.
    Hab´s im Radio gehört.

    http://www.rhein-zeitung.de/regionales_ ... 55475.html

    Keine Ahnung, was das mit Schund zu tun hat.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Ja natürlich. Das war ja vielen klar, als die Luftikussteuer kam. Hahn hängt von FR ab (zumindest im Passagierbereich), wie das Kalb von der Kuh!
    Hat ja niemand das Gegenteil behauptet und es gibt sicherlich sinnfreiere Posts als diesen hier.

    Verstehe offen gesagt nicht, was Dich daran jetzt stört! :shock:
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Ist schon OK. Habe jetzt verstanden, was Dich stört.
     
  7. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
  8. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.995
    Likes:
    0
    Ein Chinarestaurant könnte man auch noch eröffnen , die Gegend ist nämlich strukturschwach bis auf Bitburger Pilsener .

    Irgendwo in der ex-DDR wollte doch auch schon mal ein Chinese einen Flughafen finanzieren , war das derselbe Chinese ?
     
  9. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
  10. seles

    seles Pilot

    Beiträge:
    93
    Likes:
    0
    Heute sind in Zweibruecken immerhin zwei Flieger gestartet und gelandet.Armer Herr Lewentz wenn er das fuer wirtschaftlich hält.
     
  11. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
  12. halk

    halk Platinum Member

    Beiträge:
    1.424
    Likes:
    0
    Armer Herr Lewentz?
    Richtig: arme rheinlandofälzische Bürger, die mit so einer Regierung geschlagen sind!
     
  13. halk

    halk Platinum Member

    Beiträge:
    1.424
    Likes:
    0
  14. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
  15. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
  16. Bommel

    Bommel Silver Member

    Beiträge:
    357
    Likes:
    3
    Nun, dann wir Ryanair weg sein. Je eher man diese Piste schließt, desto besser....:twisted:
     
  17. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
  18. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5

Diese Seite empfehlen