Flughafen Istanbul

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von miles-and-points, 8. November 2012.

  1. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Türken bauen größten Airport der Welt
    :arrow: www.welt.de/print/welt_kompakt/print_wi ... -Welt.html :mrgreen:
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Größter oder zweitgrößter Airport der Welt?
    :arrow: http://dmm.travel/news/artikel/lesen/20 ... elt-46410/ :mrgreen:
     
  3. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
  4. skyscraper

    skyscraper Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    "In der Nähe des Flughafens will die türkische Regierung zudem eine ganz neue Stadt errichten lassen, in der unter anderem die Olympischen Spiele im Jahr 2020 stattfinden sollen." Ist ja ne fixe Idee, und das alles in 7 Jahren? Schade ums geld, oder?
     
  5. wegweiser

    wegweiser Silver Member

    Beiträge:
    317
    Likes:
    0
    Die können sich das leisten , keine Hartz4er und keine gierigen Ex-DDR Bürger ,
    die ihre Häuser "Schallschutz"-saniert haben wollen .
    Übrigens IST ist ein angenehmer airport mit sehr guter lounge :)
     
  6. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    14
    Wissen den die "gute informierten Kreise", ob der neue Istanbul Flughafen in Europa oder in Asien sein soll?
    "Nördlich" ist doch ziemlich allgemein...
     
  7. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.169
    Likes:
    203
    Europäische Seite. Gibt dort ein Areal, das zu 80 % bereits im staatlichen Besitz ist. Der Rest soll hinzugekauft oder enteignet werden.
     
  8. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
  9. A340

    A340 Guest

  10. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
  11. Nelly

    Nelly Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Ich habe da auch meine Bedenken. Eine türkische Variante des BER-Schlamassels? Stellt sich mir die Frage wie die Türken das Projekt finanziell stemmen wollen?!
     
  12. mtilki

    mtilki Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Da hat einer wohl was verpasst =), die Türken haben keine Schulden und sind schon in der Kategorie der "Geldgeber". Zweit größter Wirtschaftswachtum der Welt. Die werden den Weltgrößten Flughafen vermutlich noch vor BER eröffnen =)
     
  13. A340

    A340 Guest

    Da kann schon was dran sein. :lol:
     
  14. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    Die CIP Lounge ist wirklich gut und obwohl sehr groß, ist sie ab 6:30 bereits überfüllt, jedoch immer noch mehr Platz vorhanden, als es in alten FRA SEN Lounge bei A26 gab.
     
  15. Pietro

    Pietro Lotse

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    Das wäre natürlich echt eine Sensation, wenn der Flughafen noch vor Berlin eröffnen würde. Ich zweifle nur daran, ob noch so ein großer Flughafen in Istanbul wirklich von Nöten ist. Natürlich haben die dort ein riesiges Flugverkehrsaufkommen. Aber rechtfertigt das wirklich solch ein preisintensives Vorhaben?
     
  16. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    14
    Warum muss der neue eigentlich im engen Istanbul sein?
    Meine: ob ich in Istanbul oder z.B. in Ankara umsteige ist doch egal.
    Wenn Istanbul im Norden neu baut, ist doch der Scham eines "Stadtflughafen" verloren. Dann dauert's min. 2 Stunden in die City-West. Und die Menschen möchten ihren Atatürk Airport behalten.

    Irgendwie kommt mir das bekannt vor
     
  17. Jorge123

    Jorge123 Gold Member

    Beiträge:
    633
    Likes:
    1
    Diese Lounge ist einfach genial und das DO&CO Essen wird frisch zubereitet.
     
  18. xcirrusx

    xcirrusx Gold Member

    Beiträge:
    875
    Likes:
    13
    Da muss ich dir recht geben, wenn nicht eine entsprechende Bahnanbindung gebaut wird, könnte das zu den Hauptverkehrszeiten zu Problemen führen. Die Umsteiger wird das nicht interessieren, aber alle Pax die in die Stadt möchten und wieder raus. Allerdings traue ich der Erdogan Regierung zu, dass die den Vorgang undemokratisch durchdrücken....
     

Diese Seite empfehlen