Flughafen München soll vorläufig auf dritte Bahn verzichten

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von Sire83, 21. Dezember 2011.

  1. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
  2. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.172
    Likes:
    204
    Re: Flughafen München soll vorläufig auf dritte Bahn verzich

    "Armes" Deutschland:
    FRA Nachtflugverbot, MUC neuen Satelliten, aber keine dritte Bahn.
     
  3. MrBurns

    MrBurns Silver Member

    Beiträge:
    311
    Likes:
    0
    Re: Flughafen München soll vorläufig auf dritte Bahn verzich

    Es gibt noch Richter in München ...
     
  4. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
    Re: Flughafen München soll vorläufig auf dritte Bahn verzich

    Münchner stimmen über dritte Startbahn ab: Die Ausbaugegner haben bereits die Hälfte der benötigten 30.000 Unterschriften zusammen. Ein Ratsbegehren kommt auf jeden Fall.
    http://www.sueddeutsche.de/muenchen/fre ... -1.1242501
     
  5. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
  6. rotblau

    rotblau Co-Pilot

    Beiträge:
    34
    Likes:
    0
    Re: Flughafen München soll vorläufig auf dritte Bahn verzich

    Ich verstehe nicht ganz warum sie die Dritte Startbahn brauchen.
    Wegen der Kapazitäten? Dann sollen sie doch mal in London anrufen und fragen wie die das machen!
    Zum Vergleich LHR 454883 Flugbewegungen MUC 389939. Das sind in LHR glatte 64944 mehr! somit im Schnitt 7,4 Flüge mehr pro Stunde als MUC
    Am Nachtflugverbot kann es auch nicht liegen, den auch LHR hat auch ein kleines Nachtflugverbot oder besser „Lärmkontingent für Starts und Landungen zwischen 23.30 und 6 Uhr“
     
  7. DUS

    DUS Gold Member

    Beiträge:
    574
    Likes:
    1
    Re: Flughafen München soll vorläufig auf dritte Bahn verzich

    Du willst aber doch bitte schön keine Heathrower Verhältnisse in MUC, oder?

    Schönen Gruß aus London

    DUS
     
  8. saftfrucht

    saftfrucht Gold Member

    Beiträge:
    777
    Likes:
    0
    Re: Flughafen München soll vorläufig auf dritte Bahn verzich

    Es geht um die Verkehrsspitzenkapazität, und da ist München jetzt bereits überlastet.
    London Heathrow hat in dem Sinne quasi keine Verkehrsspitzen mehr, da läuft permanent auf einem abartig hohen Niveau der Verkehr. So ein Zustand ist für alle Beteiligten unerträglich, Anwohner wie Fluglinien.
     
  9. rotblau

    rotblau Co-Pilot

    Beiträge:
    34
    Likes:
    0
    Re: Flughafen München soll vorläufig auf dritte Bahn verzich

    Servus Zusammen

    @ DUS: I
    ch will mit Sicherheit keine LHR Verhältnisse in MUC! Aber dennoch kann ich die Anwohner verstehen die die dritte Startbahn als „Überflüssig“ ansehen!

    @ Saftfrucht:
    Bei Spitzenverkehrszeiten hatte ich in MUC noch nie Probleme bei der Landung, oder Warteschleifen! Aber was mir schon des öfters passiert ist, das keine Parkposition frei war und ich schon öfters in MUC im Flieger sahst und der Pilot sich dafür entschuldigen musste das man jetzt zu warten hat, bis eine Vorfeldposition frei wird oder gar eine Position am Terminal-Finger, mein negativ Rekord den ich bis jetzt habe sind 30 min!

    Ich sehe es so dass es wichtiger wäre das „Satelliten-Terminal“ der T2 Fertigzustellen.
    Und dann kann man immer noch über die Dritte Startbahn reden, oder in Angriff nehmen.

    Grüße aus MUC
     
  10. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.995
    Likes:
    0
    Re: Flughafen München soll vorläufig auf dritte Bahn verzich

    Zur Entschärfung der Lage und um die Gegner der Bahn 3 auszuhebeln schlage ich vor , auf Bahn 3 zu verzichten und insgeheim Bahn 4 zu bauen . Diese könnte man vorübergehend als Atomzwischenlager deklarieren und wenn sich alle ausgetobt haben wird sie zur Landebahn Öko III umgewidmet . Dann freuen sich alle weil sie gewonnen haben .
     
  11. rotblau

    rotblau Co-Pilot

    Beiträge:
    34
    Likes:
    0
    Re: Flughafen München soll vorläufig auf dritte Bahn verzich

    Unter "König" Franz Josef, wäre das sicher noch so gehandhabt worden!! :lol:
     
  12. MrBurns

    MrBurns Silver Member

    Beiträge:
    311
    Likes:
    0
    Re: Flughafen München soll vorläufig auf dritte Bahn verzich

    Einige Airlines haben doch ihre MUC Verbindungen eingestellt oder verringert. Da bedarf es keiner dritten Bahn und nach BER können auch Flüge verlegt werden.
     
  13. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
  14. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
    Re: Flughafen München soll vorläufig auf dritte Bahn verzich

    Münchner dürfen über dritte Startbahn für MUC abstimmen: Am 17. Juni sind mehr als eine Million zur Wahl pro oder contra Flughafenausbau aufgerufen.
    http://www.airliners.de/verkehr/netzwer ... -auf/27156
     
  15. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5

Diese Seite empfehlen