Flughafen SVO Moskau-Scheremetjewo Hotel und Transit

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von puffen2000, 14. März 2010.

  1. puffen2000

    puffen2000 Co-Pilot

    Beiträge:
    31
    Likes:
    0
    Hallo,
    werden Ende Mai über Moskau-Scheremetjewo nach Peking fligen. Leider habe ich in Moskau 18 Stunden Aufenthalt. Auf der Homepage vom Flughafen Moskau-Scheremetjewo schein mir das Hotel “V Express” ganz ok und auf preiswert.
    Hat jemand Erfahrungen mit diesem Hotel, dem Transit/Transfer und diesem Flughafen beim Umsteigen???
    Danke schon mal!
     
  2. Weltenbummler39

    Weltenbummler39 Gold Member

    Beiträge:
    718
    Likes:
    0
    Du würst ein Visum brauchen...
    Für die Innenstadt ist die zeit auch zu knapp

    Gruß WB
     
  3. puffen2000

    puffen2000 Co-Pilot

    Beiträge:
    31
    Likes:
    0
    Also auf der Homepage steht bis 24 Stunden kein Visum nötig.
     
  4. puffen2000

    puffen2000 Co-Pilot

    Beiträge:
    31
    Likes:
    0
    Kann mir wenigstens jemand sagen ob das stimmt (aus eigener Erfahrung) mit kein Visum nötig....???
     
  5. stranger77

    stranger77 Bronze Member

    Beiträge:
    187
    Likes:
    0
    Ich vermute das gilt nur fuer den Aufenhalt im Transitbereich.
     
  6. brb

    brb Pilot

    Beiträge:
    99
    Likes:
    0
    so ist es.
     
  7. puffen2000

    puffen2000 Co-Pilot

    Beiträge:
    31
    Likes:
    0
    Für alle die es interessiert, hab jetzt doch direkt bei Aeroflot am Flughafen in München nachgefragt per Email:

    "Ein Transitvisum wird nicht benötigt, wenn Sie innerhalb von 24 Stunden weiterfliegen, allerdings ist es nicht möglich den Transitbereich zu verlassen. Es gibt jedoch die Möglichkeit in Moskau am Flughafen am Transferschalter vorbehaltlich Platzverfügbarkeit ein sog. Transithotel zu buchen (vorab nicht möglich), Sie werden dann zum Hotel gefahren und es gibt keine Möglichkeit die Zimmer zu verlassen."

    Jetzt weiß ich es sicher...
     
  8. Wombert

    Wombert Pilot

    Beiträge:
    69
    Likes:
    0
    In Soviet Russia, room leaves you.
     
  9. MrSilverBlue

    MrSilverBlue Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Mich würde sehr interessieren, wie es geklappt hat mit dem Hotel. Stehe nämlich im September vor dem gleichen Problem. Danke für die Hilfe!
     
  10. singa712

    singa712 Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Hallo!

    Ich fliege im November von München via Moskau nach Hongkong - 16 Stunden Aufenthalt.
    Wie war das bei Dir mit dem Transitvisum bzw. hast Du Dir ein Hotel auch genommen?

    Wäre nett von Dir zu lesen.

    Danke!
     
  11. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Wie kommt man nur auf die Idee eine solche Verbindung zu buchen?
    S
     
  12. ladylike111

    ladylike111 Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Hallo!

    Kann mir jemand über seine Erfahrungen berichten, direkt am Transferschalter SVO ein Transithotel zu buchen?
    Habe im Januar auch einen 18-stündigen Aufenthalt und würde gern ohne Visum in einem Hotel übernachten.
    Wie schon in einem Beitrag hier erwähnt, gibt es das "V-Express", was soweit auch OK wäre. Kennt jemand noch
    eine Alternative?

    Freue mich über jeden Tipp!
     
  13. NikeMert

    NikeMert Co-Pilot

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    Hier ist zumindest mal eine Liste der Flughafen-Hotels:
    http://svo.aero/en/hotels/

    Die meisten dieser Hotels bieten auch spezielle Raten fuer Transit-Gaeste (6h/12h) an. Novotel und Park Inn sind ganz in der Naehe. Ob dort allerdings auch ein Aufenthalt ohne Einreise möglich ist, weiss ich nicht.

    Kurzer Hinweis noch zum Taxifahren in Moskau (insbesondere am Flughafen):
    Unbedingt vorher einen Preis für die gesamte Strecke vereinbaren und nicht mit dem ersten Angebot zufrieden geben. Ich habe schon 50 Euro plus 20 Euro "Zuschlag" fuer ein Transfer zwischen zwei Terminals bezahlt...
     
  14. ladylike111

    ladylike111 Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Als erstes mal Danke für den Link mit den Flughafen-Hotels!
    Habe mich gleich an die Arbeit gemacht und V-Express, Marriot und Novotel angeschrieben.
    Ergebnis: für V-Express und Marriot braucht man ein Visum, weil man um dorthin zu kommen den Transitbereich definitiv verlassen muss.
    Antwort vom Novotel:
    " At our hotel there’s a special zone for passengers without Russian visa. The rate for such rooms is 5079 RUR per night including VAT, breakfast is paid separately – 600 RUR per person. Guests without visa unfortunately cannot leave visaless zone and take advantage of our wellness club and restaurants, and are not allowed to receive guests at their room. At the same time our room service is at their entire disposal.
    When at the airport, transit guests are directed to a special zone by guide signs where they should refer to the informational post declaring a confirmed reservation with Novotel to get escorted to our hotel and on their way back to the airport. This service is free of charge. "
    Also, jetzt bin ich schon mal einen Schritt weiter.
     
  15. kuno

    kuno Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.472
    Likes:
    10
    SVO und DME bietet gewisse -in-transit-rooms- an, jedoch sind diese meistens auf einem Lower Level. Jeder darf natürlich eigene Entscheidungen diesbezülich treffen. 100 Euro mehr helfen schon, eine andere Airline zu nutzen, und besser da anzukommen, wo man eigentlich hinfliegt. Thema ist sehr alt, aber anscheinend fliegen einige Rucksacktragende VFT-ler wirr in der Welt herum.
     

Diese Seite empfehlen