Flughafen Zürich und Süddeutschland "live" verfolgen

Dieses Thema im Forum "Swiss" wurde erstellt von Nils, 9. Februar 2008.

  1. Nils

    Nils Co-Pilot

    Beiträge:
    48
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    ich weiß zwar wirklich nicht, ob der Beitrag hier rein gehört, aber ich möchte Euch den Link nicht vorenthalten:

    http://radar.zhaw.ch/radar.html

    Mit der Website kann man - durch echte Transponderdaten - den Verkehr rund um Zürch "live" mitverfolgen. Tip: die kleinen Flugzeuge anklicken, dann gibt es weitere Infos und teilweise sogar Bilder.

    Gruß Nils
     
  2. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Gabs hier schonmals ist aber eine tolle Seite.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Hey Nils,

    vielen Dank für den Link ... sowas hab ich schon lange gesucht, denn ich seh ständig Flugzeuge über unser Haus/Stadt fliegen (wohne Süddeutschland), aber wollte schon immer mal wissen welche Flieger das sind *freu* :D Danke, Danke!!!

    Edit: Habs gerade überprüft - dank sternenklarer Nacht :) - scheint sehr gut zu funktionieren :D

    Gruss,
    Jo
     
  4. harvey

    harvey Pilot

    Beiträge:
    79
    Likes:
    0
    hallo Nils,

    das ist faszinierend.
    Vielen Dank für den Tipp!

    Gruß
    harvey
     
  5. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    gibts das auch für andere städte
     
  6. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
  7. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    bin gerade bei mir in hd, geht doch, man muss nur auf die karte klicken also richtung norden
     
  8. fly4free

    fly4free Gold Member

    Beiträge:
    712
    Likes:
    0
    Kannst du auch mit der Maus verschieben.
    Das basiert auf der offenen GoogleEarth-Schnittstelle (für das Kartenmaterial).
    Allerdings werden ausserhalb der Kernzone CH die Flugdichten geringer und erscheinen irgendwie nach dem Zufallsprinzip ausgewählt.
    Bin mal gespannt, wie es mi der Applikation weitergeht. Das war ja mal ursprünglich eine Diplomarbeit und nach meinem Kenntnisstand soll das Ding jetzt kommerzialisiert werden. Das würde dann wahrscheinlich kosten, aber auch einen Schub im Bereich der Anwendung geben...

    Ansonsten weiss ich jetzt wenigstens, wer da jeden Abend um 23:00h über unser Dach donnert :?
     
  9. zilla

    zilla Bronze Member

    Beiträge:
    129
    Likes:
    0
    Das hat nichts mit Zufallsprinzip zu tun. Der ADS-B Empfänger, welcher für sämtliche Daten in dieser Anwendung benutzt wird, steht in Winterthur. Je weiter die Flugzeuge von dort weg sind (Deine Kernzone), desto schlechter wird halt die Signalqualität und dann ist es halt möglich, dass dann Daten einiger Flieger gerade noch empfangen werden können, es bei anderen im gleichen Luftraum aber nicht mehr reicht.

    Wie man im Teil "Fragen und Antworten" auch sieht, können ev. in Zukunft auch noch weitere Empfänger eingebaut werden.
     
  10. fly4free

    fly4free Gold Member

    Beiträge:
    712
    Likes:
    0
    Danke @zilla für den Background. Ich hatte mich leider noch nicht die eine Ebene "hochgehangelt" :oops: wo die FAQs & Co platziert sind, sondern den "gigageilen" Output genossen. :p
    Aber jetzt bin auch ich auf Stand des Wissens.
     

Diese Seite empfehlen