Flughafeneröffnung BER geplatzt

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von smilie2000, 8. Mai 2012.

  1. smilie2000

    smilie2000 Silver Member

    Beiträge:
    270
    Likes:
    0
    Die Eröffnung des Flughafens BER am 3. Juni soll geplatzt sein. Es gibt um 13:30h eine Pressekonferenz.
     
  2. Traffic Control

    Traffic Control Administrator

    Beiträge:
    420
    Likes:
    1
  3. metin_der_grosse

    metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.598
    Likes:
    0
    Soll nicht nur sondern ist. Gerade auf N-TV gesehen. Gründe werden in der PK erläutert.
     
  4. flatt

    flatt Pilot

    Beiträge:
    58
    Likes:
    3
    Oh je, ich habe es mir gedacht. Was wird jetzt aus all den schönen neuen Direktverbindungen, die Lufthansa u.a. am 03.06.2012 starten wollten. Dafür wird doch in Tegel gar kein Platz sein.
     
  5. themrock

    themrock Bronze Member

    Beiträge:
    218
    Likes:
    0
    Was für eine Posse.
     
  6. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
  7. smilie2000

    smilie2000 Silver Member

    Beiträge:
    270
    Likes:
    0
  8. ngronau

    ngronau Pilot

    Beiträge:
    70
    Likes:
    0
    Wie peinlich - und was für eine faule Ausrede. Aber in Berlin und in Brandenburg ist die Doofheit normal und die Lahmarschigkeit Programm.
     
  9. metin_der_grosse

    metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.598
    Likes:
    0
    Brandschutzprobleme! Aha, das fällt 4 Wochen vor der Eröffnung auf! :roll:
     
  10. smilie2000

    smilie2000 Silver Member

    Beiträge:
    270
    Likes:
    0
  11. galvoni

    galvoni Silver Member

    Beiträge:
    438
    Likes:
    0
    Bin ja mal gespannt, wass LH mit dne 40 zusätzlichen Flugverbindungen machen wird, die ab 3. Juni von BER aus starten sollten. Die einfach so nach TXL verlegen wird ja wohl kaum möglich sein...
     
  12. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    14
    Noch bin ich nicht umgebucht (neue Direktverbindung, Abflug 15 Juni) Ich schau mal regelmässig rein..

    Für meinen Wochenendausflug ab2.06., Rück 03.06. sind das gute Neuigkeiten: Muss das Auto nicht im Berlin einsammeln :D
     
  13. Lisa Simpson

    Lisa Simpson Silver Member

    Beiträge:
    307
    Likes:
    0
    Um 13.00 Uhr wurde die Verschiebung offiziell bekannt gegeben und da glaubst Du, dass innerhalb von vier Stunden Dein Flug umgebucht wurde? :shock:

    Ich habe den Eindruck, manche Foristen glauben, Herr Franz wird jetzt in Köln auf der Hauptversammlung der LH seinen Laptop aufklappen und Eure Flüge umbuchen und jedem noch eine freundliche Email schreiben. :lol:
     
  14. Lisa Simpson

    Lisa Simpson Silver Member

    Beiträge:
    307
    Likes:
    0
    Der ursprüngliche Eröffnungstermin (30. Oktober 2011) wurde ja schon großzügig verschoben. Jetzt auf unbestimmte Zeit. Man sollte sich in Berlin aber jetzt beeilen, denn am 31.12.2012 läuft die Betriebsgenehmigung für Tegel aus.

    Ich habe die Pressekonferenz am Fernsehgerät verfolgt. Interessant war, dass nicht konkret gesagt wurde, was denn nun zu der Verschiebung geführt hat. Es wurde nur nebulös von Funktions- und Sicherheitsmängeln in der Rauchgasabluftanlage gesprochen. Eigentlich hätte ich erwartet, dass zumindest der Vorstand, das genaue Problem bennen kann. Das war etwas dünn.

    Eindeutig versagt haben wohl auch die Aufsichtsräte aus Brandenburg, Berlin und dem Bund, wobei Wowereit wohl das größte Versagen vorgeworfen werden kann.

    Da paßt es ja auch noch ganz gut ins klinische Bild, dass ein Großteil der Immobilien am Potsdamer Platz nun vor dem Notverkauf stehen (Immoinvest).

    Pleiten, Pech und Pannen häufen sich mal wieder in Berlin.
     
  15. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    14
    Bei LH glaube ich an gar nichts (mehr).
    Und schon gar nicht, dass sie mein Supperbilligeröffnungsdirektflugschnäppchenticket bzw. die auch gebuchten Meilenschnäppchen umbuchen werden.
    Ich erwarte, dass anullieren wird und ich mein Geld/Meilen wieder bekomme.
    Auf den gebuchten Mietwagen und dem Hotel bleibe ich wohl sitzen :-(
    LH hat ja bis 14 Tage vor Abflug Zeit ohne Anspruch auf Entschädigungsleistung zu annulieren (ist das Nichtfertigstellen eines neuen Flughafens eigentlich ein aussergewöhnlicher Umstand? Oder ist es eine zumutbare Massnahme, dass diese Flüge dann eben ab Tegel stattfinden?)
     
  16. smilie2000

    smilie2000 Silver Member

    Beiträge:
    270
    Likes:
    0
    Lufthansa plant alle Flüge ohne Einschränkungen durchzuführen. Nur eben ab Tegel: http://online-flugauskunft.info/index.p ... rchfuehren
     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Auch den A380-Flug?
     
  18. metin_der_grosse

    metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.598
    Likes:
    0
    Welchen Teil von ALLE FLUGVERBINDUNGEN hast Du nicht verstanden. Es hat ja keiner behauptet, dass das gleiche Fluggerät eingesetzt wird! :roll:
     
  19. sowas kann fast nur in Deutschland Anno Domini 2012 passieren.
    EV . auch in TakaTukaLand.

    Ich bin überzeugt, dass ein neuer Superairport in Japan , China oder auch USA ZWEI MONATE vor dem Termin fertig gewesen wäre.
    Wie war das damals in HongKong??

    Die Hoffnung stirbt auch in Deutschland zuletzt, aber im Moment ist Sie
    schon sehr bettlägerig.
     
  20. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Das man nicht im Juni aufmachen kann ist seit Wochen klar. Wen wollen die denn da "verarschen"? Der TÜV braucht 4 Wohcen zum Testen der Entrauchungsanlage. Konnte bis heute nicht anfangen, weil die Programierung und Zusammenschaltung der einzelnen Anlagenteile nicht fertig ist.
     

Diese Seite empfehlen