Fluglinien forcieren Kampf um Allianzen (Handelsblattartikel

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Globale Allianzen" wurde erstellt von logitobi, 2. November 2009.

  1. logitobi

    logitobi Pilot

    Beiträge:
    52
    Likes:
    0
  2. Guest

    Guest Guest

    Schön, wie das Handelsblatt die Entwicklungen der letzten Monate jetzt auch für sich entdeckt.
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Und der "Unhold" (der 'rote Achim' von AB) wünscht sich,
    Oneworld oder Skyteam beitreten zu können (SZ-online).
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Ich halte das langfristig gesehen zumindest als Partnerschaft gar nicht mal für so unmöglich wie es erstmal klingt, sowohl Oneworld als auch Skyteam würde es sicher gefallen, einen vergleichsweise großen Verbündeten zu haben, dessen Terrain in Europa weitgehend deckungsgleich mit dem der Lufthansa ist.

    Angesichts dessen, was aktuell so in die Allianzen aufgenommen wird, währe airberlin sogar noch ein hochwertiger und objektiv attraktiver Partner.
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Ich doch auch nicht. :roll:
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Das hatte ich so auch nicht gedeutet.
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Denn solche (derzeit noch recht lockere) "Partnerschaften" gibt's ja schon jetzt.
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Und nun nähert sich auch noch Etihad an Alitalia an.
    Mal sehen, wie das alles noch weitergehen wird. :shock:

    - ab Sommer ausgewählte Flüge im Codeshare
    - alles "vorbehaltlich Regierungsgenehmigung"
    - danach Verknüpfung der Meilen-Programme?

    :arrow: http://dmm.travel/news/artikel/lesen/20 ... are-26188/ :mrgreen:
    4.1.2010
     

Diese Seite empfehlen