Flugprämienoptimierung

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von reiner, 17. August 2011.

  1. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    Ich weiß nicht, ob es die richtige Forumskategorie ist.
    Ich spiele mit dem Gedanken, meine SPG Punkte in ANA Meilen umzuwandeln, um dann günstig F mit LH zu fliegen, da ich dort viel weniger Meilen für Flüge nach LAX oder BKK brauche.
    Hat jemand damit bereits Erfahrung gesammelt?
     
  2. tex

    tex Pilot

    Beiträge:
    98
    Likes:
    0
    Da es mit M&M Meilen nicht ganz einfach ist F Flüge mit LH nach LAX zu bekommen, würde ich sagen ist die Unternehmung mit ANA Meilen in die LH - F nach LAX zu kommen noch ein Quäntchen schwieriger. Flüge mit Swiss über ZRH in F nach LAX od. LH Flüge in F nach BKK sind mit M&M Meilen kurzfristiger und höher verfügbar.

    Meine Erfahrung in den letzen Jahren ist, dass jeder *A Partner zuerst Awards für “seine Kunden“ rausrückt. Und dann ist in C oder F für andere Partnerprogramme meist nix mehr über.

    Gegenbeispiel: Versuch mal bei SQ mit M&M Meilen einen Platz in der SQ-F nach SIN zu bekommen. Nachdem ich über M&M nichts erreichte, rief ich bei SQ an. O-Ton der Dame. „Was wollen Sie ? Die Plätze reichen nicht mal für unsere Leute!“
     
  3. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    SQ war ja immer schon ein Problem. Hatten vor Jahren tatsächlich einen Awardflug FRA-SIN und weiter nach Bali. Dann kam die Vogelgrippe, Flüge gestrichen, umgebucht und plötzlich nur noch in C. Nach einigen Telefonaten und einem sehr netten Supervisor in FRA war ich dann wieder in F. In der F war ich dann auch der einzige Passagier.
     
  4. Vogel

    Vogel Lotse

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    gleiche Erfahrung habe ich auch schon mit SQ gemacht.

    Kaum einen Platz in der First bekommen, taten immer so als wenn alles immer voll ist und dann ist man der einzige Gast in der First. Hatte dann das ganze Personal für mich. Da ich nur schlafen wollte, war das Personal richtig unterfordert.
     

Diese Seite empfehlen