Flugreihenfolge bei DL : Kulanz oder Fehler ?

Dieses Thema im Forum "Delta Air Lines" wurde erstellt von marc_m, 13. Juni 2011.

  1. marc_m

    marc_m Pilot

    Beiträge:
    73
    Likes:
    0
    Ich hatte die Tage zwei Mitarbeiter, die ihren Rückflug mit DL von ORD über JFK nach TXL nicht wie geplant in ORD antreten konnten. Beide saßen am Vorabend in IAD fest und es gab keine Chance mehr, rechtzeitig für den Rückflug nach ORD zu kommen. (Das "Festsitzen" hatte nichts mit dem DL ticket zu tun, vollkommen seperate Geschichte)

    Ich habe dann im Bewusstsein der Problematik Flugreihenfolge schon nach günstigen Alternativflügen geschaut und gesehen, dass es von Air Berlin günstige Oneway Tarife nach TXL gibt.
    Also Mietwagen gebucht und beide über Nacht nach JFK fahren lassen.

    Trotzdem habe ich parrallel dazu habe ich mit verschiedenen Stellen bei Detla telefoniert und um eine "Ausnahmen" gebeten, beide Mitarbeiter von JFK nach TXL fliegen zulassen und den Flug ORD - JFK aus der Buchung zu streichen -
    Das ging wie erwartet nicht. Das Ticket war auch in einem vollkommen unflexiblem Eco Tarif gebucht, ich hätte
    also nicht einmal den Rückflugtag ändern können, was ich wahrscheinlich gemacht hätte!

    Also One Way Air Berlin gebucht und den beiden eher beiläufig mit auf dem Weg gegeben, es in JFK noch einmal bei Delta zu probieren.. und jetzt kommt für mich die Überraschung: beide wurde OHNE zu diskutieren auf den Flug JFK - TXL eingecheckt obwohl ihr Rückflug eigentlich in ORD starten sollte/musste.

    War das einfach nur Glück oder sind die Amerkaner da einfach flexibler ?

    Den Air Berlin Flug konnte ich noch stornieren.
     

Diese Seite empfehlen