Hallo, als langer stiller Mitleser kommt nun der Moment, in welchem ich die Hilfe des Forums in Anspruch nehmen muss. Ich befinde mich genau drei Segmente vor dem Frequent Traveller. Diese hatte ich eigentlich in dieser Woche geplant (Hin zwei, rück ein Segment). Nun hat mich gerade mein AG informiert, dass ich auf dem Rückweg ein Auto überführen soll weswegen ich den Flug nicht antreten könnte. Es würde mir also nur ein lächerliches Segment fehlen. Gibt es eine Möglichkeit, das Segment trotzdem gutgeschrieben zu bekommen? Was passiert wenn ich online einchecke aber nicht zum Flug erscheine? Gibt es bei der LH Kullanz in solchen Fragen? Ich bin für Vorschläge und Hinweise sehr dankbar!
Nein. Warum sollte man Dir das Segment gutschreiben? Einchecken und nicht erscheinen bringt nix. Du musst fliegen um die Meilen bzw. das Segment zu erhalten! (Wurde aber hier schon oft diskutiert und sollte einem stillen Mitleser von daher bekannt sein) Null Kulanz! Man munkelt, dass man den SEN bei einem sehr geringen noch fehlenden Meilenwert (ca. 1000) auf Kulanz schon verlängert hat. Bei einem fehlenden Segment kann ich mir das nicht vorstellen. Tricks gibt es so gut wie keine mehr. Ggf. noch QKL buchen und Online einchecken. Das hat wohl schon mal geklappt.
Wenn Du so wenig fliegst, das Du selbst mit den 3o Segmenten Probleme hast, wozu brauchst Du dann den FTL...
Solltest Du das Segment brauchen, buche QKL-FRA, und fahre nicht mit der Bahn (ES FUNKTIONIERT!) - ist aber verhältnismässig teuer nur für den FTL...
Kann ich so nicht bestätigen. Hatte vor ca. 8 Jahren mal das Problem, dass mir noch 583 Meilen fehlten, um den Status zu verlängern (war 5 Jahre vorher ununterbrochen Senator). Hab dann einen netten Brief aufgesetzt und M&M bekniet, einem jungen Kunden, der noch über etliche Jahre hinweg seine Treue zeigen würde, gebeten, den Status kulanter Weise trotzdem zu verlängern. Es kam auch ein Brief zurück, indem man sich für meine Treue bedankt, mir aber unmissverständlich klargemacht hat, dass man keine Ausnahmen machen würde... War dann ein Jahr lang FTL und hab mich danach requalifiziert...
Es steht doch überall, dass die Strecke Köln-Frankfurt im ICE NICHT als Segment gilt?! Warum gebt ihr hier solche Tipps? ** Fahrten mit AIRail-Zügen und dem Flugzug in der Schweiz werden nicht mit angerechnet. Gleiches gilt auch für Strecken mit Lufthansa Flugnummer, auf denen ein Bus eingesetzt wird. Quelle: http://www.miles-and-more.com/online/portal/mam/de/earn/special_offers/offer?nodeid=3549553
Vielleicht weil es doch nicht überall steht?! :roll: Aber danke für den Hinweis. Dann hat der OP wohl Pech gehabt oder muss noch einen 99 Euro RT bzw. 49 Euro OW buchen und abfliegen.
Habe das letzte Segment nun doch antreten können da der betreffende Kollege sein Auto selber abgeholt hat und bin nun also Frequent Traveller was sich mit Sicherheit wahnsinnig lohnen wird nachdem die LH ja mehr Leistungen für vielfliegende Statuskunden ab Frühjahr 2014 anbieten wird Jetzt also die obligatorische Frage: Wie schaffe ich es bis 31.12. noch die 75.000 Meilen für den SEN zu sammeln? Nächstes Jahr wird direkt verlängert und dann 2015 genutzt um den Aegean Gold zu ergattern
Der musste einfach noch sein, Nichts für ungut :roll: Mal schauen was meine Frau zu zwei Ausflügen nach Argentinien sagt nachdem sie unser Weihnachtsfest bereits minutiös durchgeplant hat :?
Grundsätzlich eine gute Idee. Aber da der SIN Rückflug dann in 2014 ist, wird´s nix mit den 75k Statusmeilen in 2013! :mrgreen:
Stimmt! Dann eben Sydney - hat den Vorteil, dass dadurch schon einige Meilen für 2014 generiert werden. ;-)
Gute Idee. Er will ja den A3 Gold angehen! Das dürfte dann schon fast reichen.....allerdings ist der Mehrwert von 2x *AG überschaubar! :mrgreen: