Flugsimulatoren - Flight Simulator X, Flight Gear und co.

Dieses Thema im Forum "Travel Technologie" wurde erstellt von Amexwerber, 11. Juni 2009.

  1. Amexwerber

    Amexwerber Pilot

    Beiträge:
    93
    Likes:
    0
    Welche Erfahrungen habt ihr mit Flugsimulatorprogrammen ? Spielt ihr ab und an mal eine Simulation. Wie realistische sind sie ? Habt ihr Tipps, Empfehlungen zum Kauf oder Download ?

    Ich habe vor einigen Tagen angefangen mit dem Freewareprogramm Flight Gear zu experimentieren. Ist hoch interessant, allerdings sind mir viele technische Fachabkürzungen noch nicht so geläufig. Finde es aber spannend bis jetzt.
     
  2. scratchwing

    scratchwing Co-Pilot

    Beiträge:
    41
    Likes:
    0
    Ich hab X-Plane, absolut super. Dazu einen CyborgX von Saitek, das ganze läuft auf dem Mac, gibts aber auch für windows und Linux.

    Ich hatte vorher keine erfahrung mit fliegen und habs nach ca. 1 Woche geschafft HAM-FRA zu fliegen und zu landen. Man muss viel lesen, vor allem Navigation und Bedienung des Autopiloten, aber es gibt viel im Internet.

    Viel spass
     
  3. FlyingFreak

    FlyingFreak Gold Member

    Beiträge:
    681
    Likes:
    1
    Ich flieg hin und wieder mit dem FS2004 ein paar Runden. Das ist wohl der Simulator mit den meisten und besten Add-on. Joystick hab ich keinen dafür Steuerhorn und Schubhebel. Damit macht das fliegen schon gleich viel mehr Spass. Auch hier ist viel zu lesen, nehm mir schon seit Monaten vor mal das ganze ILS-Zeug mal zu lesen.
     

Diese Seite empfehlen