Flugteilstrecke verfallen lassen, Problem? Gepäck?

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von tom-schmitt, 1. Dezember 2008.

  1. tom-schmitt

    tom-schmitt Co-Pilot

    Beiträge:
    39
    Likes:
    0
    hallo,
    brauche Flug von Maui nach LA, kostet mit United ca 750 Euro. Ich kann bei Air Canada einen Flug von Maui über LAX nach Vancouver für ca 230 Euro buchen.
    Die Teilstrecke Maui -LAX wird auch von United durchgeführt, in LAX muss das Terminal gewechselt werden, mit air Canada gehts dann weiter.
    Kann ich direkt beim Einchecken in Maui sagen, dass ich in LAX die Reise beenden möchte? Wie sieht es mit dem Gepäck aus, wird das durchgecheckt?
    Kann die Beförderung in Maui direkt verweigert werden, wenn ich schon am Schalter sage, dass ich nur bis LAX fliegen möchte?
    Oder einfach bei Ankunft in LA sagen, dass ich nicht weiterfliegen möchte und Sie mir das Gepäck ausladen sollen?
     
  2. Guest

    Guest Guest

  3. Guest

    Guest Guest

    Selbstverständlich kann das passieren, im Luftverkehr ist alles möglich. Deshalb sagt man so etwas auch nicht, sondern beschränkt sich mit Sonderwünschen auf das Gepäck. Sinnvollerweise bucht man den Anschluss deshalb auch mit einem großem Abstand, sodass man einen validen Grund vorweisen kann, weshalb man am Transferpunkt noch einmal auf sein Gepäck zugreifen muss. Oder noch besser: Man reist nur mit Handgepäck.

    Du kannst das selbstverständlich "einfach" sagen, der freundliche UA-Agent kann dir dann ebenso "einfach" ein UA-Vollzahlerticket von Maui nach LAX nachberechnen lassen.
     
  4. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Also gegenueber einem Airline Mitarbeiter aeussert man sein Vorhaben natuerlich NICHT in allen Details.

    Das mit dem Gepaeck kann funktionieren, jedoch haben schon mehrfach Vielflieger die ebendieses Versucht haben bei UA Probleme bekommen, sprich der CI weigerte sich auf Anweisung einen "short check" durchzufuehren.

    Wieviele Koffer hast du denn ? Kann es mit Handgepaeck klappen ? Ggf FedEx Ground ?
     
  5. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8

Diese Seite empfehlen