Flugunfähig vor Rückflug-Umbuchungsgebühren

Dieses Thema im Forum "On The Road" wurde erstellt von thomas.txl, 18. Mai 2009.

  1. thomas.txl

    thomas.txl Bronze Member

    Beiträge:
    139
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    habe eine Frage zur Umbuchungsgebühr bei Verschiebung des Rückfluges.

    Folgendes Szenario: Ein Bekannter hat ein günstiges restricted Business Class Ticket (1 Monat) und wurde vor Rückflug krank (flugunfähig).

    Nun muss er ja den Rückflug krankheitsbedingt verschieben, kommt über die 1 Monatsfrist und soll zuzüglich zur Umbuchungsgebühr noch die Differenz zur Business Class am Abflugtag bezahlen, soll wohl um die 1000 Euro kosten.

    Die Frage ist, ob bzw. wer eventuell diese Kosten übernimmt (außer er selbst)? Eventuell die Auslandskrankenversicherung? Reiserücktrittsversicherung?

    Vielen Dank für hilfreiche Infos

    Gruss

    Thomas
     
  2. owl-spotter

    owl-spotter Bronze Member

    Beiträge:
    199
    Likes:
    0
    Hallo Thomas,

    also die Reiserücktrittskostenversicherung kommt für diesen fall nicht auf!
    Betreffend der Auslandskrankenversicherung könnte es sein, da aber jeder Anbieter unterschiedliche Klausen hat würde ich wenn direkt beim Versicherer nachfragen. Von denen bekommst du sicherlich die "korrekteste" Antwort.

    Schönen Gruß
    Henrik
     
  3. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Eine Reiseabbruch (teils auch die RRV) kommt für die höheren Kosten der Ersatzbeförderung normalerweise in gewissen Grenzen auf. Z.B. gilt dies für die LH CC.
     
  4. thomas.txl

    thomas.txl Bronze Member

    Beiträge:
    139
    Likes:
    0
    Danke euch beiden erst einmal fuer eure Antworten.

    Ich dachte zuerst, dass die Auslandsreisekrankenversicherung eventuell einspringt, da die Verschiebung nach hinten ja ursächlich auf die Krankheit zurückzuführen ist, die sagt aber, dass sie dafür nicht zuständig sind, konnte auch sonst nicht weiter helfen.

    Tja, wer kann sonst noch mit Infos aushelfen?

    Gruss

    Thomas
     

Diese Seite empfehlen