Flugverbot wg. Schweinegrippen-Verdacht

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von Senetek, 4. Mai 2009.

  1. Senetek

    Senetek Co-Pilot

    Beiträge:
    37
    Likes:
    0
    Auch wenns sicher nicht optimal in dieses Forum paßt............ wir haben am WE mal drüber nachgedacht, wie es sich denn verhalten würde, wenn die Airports Ihre Sicherheitsmaßnahmen verstärken.... Und "auffälligen" Personen (die maybe ganz normal erkältet sind oder wie ich eine Pollen-Allergie haben) den Flug verweigern bzw. (noch schlimmer) eine Rückreise aus dem Ausland verweigern....... bleibt man dann auf den Kosten für Flug (und maybe entgangenen Hotelkosten) sitzen bzw. muss man dann nach Entwarnung selbst ein neues (Rückflug-)Ticket buchen und bezahlen (und was ist bei Flügen, die über Meilen gebucht wurden).... Jemand ne Idee oder Hinweise. Danke für Info's
     
  2. svenhertlie

    svenhertlie Silver Member

    Beiträge:
    268
    Likes:
    0
    In diesem Fall muss sich wohl ein neues Ticket kaufen müssen, wenn es nicht umbuchbar ist. Dass die Behörden einzelne Reisenden wg. Grippe-Verdachts rausziehen, ist ja nicht die Schuld der Airline.
    Man ist als Reisender im Umgang mit Behörden selbst verantwortlich. Das steht doch bestimmt irgendwo in den AGBs der Airlines.
     
  3. Senetek

    Senetek Co-Pilot

    Beiträge:
    37
    Likes:
    0
    aber warum soll ich ein ticket 2x zahlen, wenn ich auf verdacht rausgezogen werde (insbesondere dann, wenn sich der verdacht nicht bestätigt)
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Weil die Airline absolut nichts damit zu tun hat was die Behörden mit dir anstellen. Wenn du nicht am Gate erscheinst hast du ohne Weiteres keinen Anspruch auf anderweitige Beförderung.
     
  5. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Was juckt es wenn die Behoerde Dich rauszieht? Natuerlich musste ein neues Ticket kaufen, oder Du hast eines, welches noch kurz vorher die Umbuchung zu laesst. Oder willste es der Airline auch zB anlasten, wenn Du auf dem Weg zum Airport von der Polizei rausgezogen wirst aus Grund XYZ und den Flug nicht antreten kannst?
     
  6. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Was hat das Thema im Bereich Business & First only zu suchen?

    Betrifft die Schweinegrippe nur Reisende in First & Business Class? Ich dachte, es wären nur HONs betroffen?!

    Was soll die Diskussion überhaupt? Was, wenn man zufällig so aussieht wie Osama bin Laden, einen saudischen Pass hat und Omasa bin Ledan heißt? Wenn es da zu Verwechslungen kommt und man aufgehalten wird - wer bezahlt das neue Ticket?

    Was, wenn man auf dem Weg zum Flughafen mit dem Auto ist und merkt, dass man zu Hause die Badeschlappen vergessen hat und dann wieder umdreht und auf dem Rückweg einen Unfall mit einer Fahrer eines blauen VW Polo hat? Wie macht man dem Polo-Fahrer klar, dass man auf dem Weg zum Flughafen ist, obwohl man in der anderen Richtung fährt? Wer trägt die Kosten für die Reparatur an den Fahrzeugen? Ändert sich etwas an der Schuld, wenn die Ehefrau des Polofahrers Alkoholikerin ist? Dürfen Badeschlappen ins Handgepäck? Wer stellt die dümmsten Fragen und wer hat den Längsten?
     
  7. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    die Situation scheint sich zu beruhigen. Auf meinem letzten Flug nach MEX habe ich an Bord keine Schweine bemerkt, hatte aber auf dem Rückflug einen Medical Emergency mit Landung auf einem schneeüberfluteten Regionalflughafen auf Neufundland mitten in der Nacht. Ob das ein Verdachtsfall war? Aber dann wären die Kanadier bestimmt nicht scharf darauf gewesen.
     
  8. Autricheman

    Autricheman Pilot

    Beiträge:
    74
    Likes:
    0
    die meisten Bic- und first-tickets sind frei und ohne gebühr umbuchbar. Daher wird sich die Frage eher weniger stellen, wenn es einem gelingt, die Airline zu verständigen. Und auch bei no-show ist z. B. TG mittlerweile kulant, für 200 oder 250 Euro und ein bisschen gut zureden, wird das Ticket wieder flugbar gemacht. Warum sollen die dann mit ihren Premium-Gästen strenger verfahren??
     
  9. Der rote Baron

    Der rote Baron Bronze Member

    Beiträge:
    225
    Likes:
    0

    geil, mehr davon! :mrgreen: :lol: :mrgreen:
     
  10. Case-Mix

    Case-Mix Silver Member

    Beiträge:
    384
    Likes:
    3
    Du solltest das Thema anders wählen, ein Flugverbot wegen der Schweinegrippe gibt es nicht.
    Es sitzen in den Flugzeugen mehr kranke Passagiere als man denkt.

    Zu deinem Anliegen: Die Frage die ich mir stelle, was ist Dir wichtiger Deine Gesundheit oder ein Ticket, bzw. ein möglicher Neukauf,

    darüber sollte ma vielleicht mal nachdenken :cry:
     
  11. weltspion

    weltspion Silver Member

    Beiträge:
    299
    Likes:
    0
    Osram-Birn-Laden?

    Ein C-Ticket ist doch immer umbuchbar. Das ist doch völliger Humbug hier.

    Schweine im All, sag ich nur.
     

Diese Seite empfehlen