Flugverzicht

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von avantissi, 26. August 2010.

  1. avantissi

    avantissi Lotse

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    Hallo an alle experten und nicht experten

    ich bin am 3 september auf LH haj-fra-nrt A380 und zurück am 16 september icn-muc-haj gebucht.

    Dieses mal sitze ich in der Business class ( Vielen dank an das oster spezial:) ))

    Meine reise hat ausschließlich private gründe ( Fuji ich komme!!! ) und müßte deshalb zumindest in richtung japan nicht an den genannten daten stattfinden.

    Die maschine richtung japan scheint laut diverser foren recht voll zu sein nahezu ausgebucht.Ich würde mich bereiterklären auf meinen sitz und mein erstes A380 erlebnis zuverzichten und sogar biszu einen tag später abfliegen.

    Frage : wie mache ich mich dafür aufmerksam und was sollte ich dafür erwarten können!?
    Gutschein Hotel Upgrade in F extra meilen???

    Ich hoffe die frage ist klar und nicht zu naiv. Freue mich auf eure antworten
    gruß avantissi
     
  2. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    wenn dann gehts nur am flughafen wenn sie jemanden suchen der zu einem anderen termin fliegen möchte.
     
  3. bluebird

    bluebird Bronze Member

    Beiträge:
    214
    Likes:
    0
    600 Euro und Hotelgutschein evtl. Taxi zum Hotel - nennt sich VDB
     
  4. Juergen82

    Juergen82 Newbie

    Beiträge:
    199
    Likes:
    0
    Früh am Flughafen sein und sich anbieten beim Check-In. Ein Webcheckin würde ich dann nicht machen. Uneingechecked zum Flughafen und das Checkin-Personal fragen, ob Sie VDB (Volunteer Denied Boarding {Freiwillig vom Boarding zurück getretene}) suchen. Das Personal schaut in den Rechner, telefoniert evtl mit dem Flightmanager und macht, wenn Sie wirklich suchen ein Angebot. Evtl kannst Du Deine Forderungen sagen oder einfach mal nett fragen ob statt Cash auch ein UPG geht. Dann einfach ja oder nein sagen und hoffen, dass keine Maschine, wo der Langstreckenflug Anschlußflug ist, zu spät kommt.
    Wichtig ist früh da sein, denn wer zuerst kommt, ...

    Hatte bereits 4 mal das Pech. Haben welche gesucht, haben mich gefunden und die Entschädigungen waren auch super, aber dann in letzter Minute kam irgendeine Maschine mit Verspätung rein und schon passte wieder alles. :-(
     
  5. bitnapper

    bitnapper Bronze Member

    Beiträge:
    195
    Likes:
    0
    Na so voll ist der Flug doch noch gar nicht:

    [KVS Availability Tool 5.7.4/Diamond - Sabre: Availability/FS/US]

    LH 710 FRA 13:35 NRT 07:30 388 F3 A3 J6 C6 D4 Z2 Y9 B6 M5 H2 Q0 V0 W0 U0 S0 L0
     
  6. Juergen82

    Juergen82 Newbie

    Beiträge:
    199
    Likes:
    0
    Naja, wenn man bedenkt, dass die Flüge mit x Prozent überbucht werdenund es noch fast 3 Wochen sind
     
  7. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Ob die den 380er so voll bekommen ? :shock:
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Der A380 nach Tokio war gemäß einiger Schilderungen die letzten Wochen gerne mal äußert voll.
     
  9. rosan

    rosan Lotse

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
    Also ich hatte folgendes Angebot von Miami nach Frankfurt bekommen: (Economy)

    1000€ Pro Person, Taxifahrt zum Hotel und FLughafen am nächsten Tag + mind 4 Sterne Hotel
     
  10. turboman

    turboman Silver Member

    Beiträge:
    267
    Likes:
    0
    Angenommen ?
     
  11. rosan

    rosan Lotse

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
    Ne leider nicht,
    hätte es sofort angenommen , zumal noch nicht sicher stand ob wir durch Meilen upgraden konnten. Leider musste meine Frau am nächsten Tag arbeiten.
     
  12. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Das ist aber weit ueber dem normalen Betrag von 600 EUR plus die genannten Zugaben.

    Fuer den Betrag haette ich es auf die Airline geschoben und in der Firma angerufen dass ich einen Tag spaeter komme. :twisted:
     
  13. avantissi

    avantissi Lotse

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    Hallo an alle Danke für die Antworten.Waren sehr hilfreiche dabei.Morgen gehts los und ich werde berichten ob es geklappt hat oder nicht. gruß Karsten
     
  14. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Ich gehe davon aus, dass es nicht geklappt hat -- sonst wäre sicherlich Zeit gewesen, ein Update zu schreiben.

    Auf jeden Fall einen schönen Urlaub!

    HTB.
     
  15. avantissi

    avantissi Lotse

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    konichiwa vom fuji

    ja du hast recht hat leider nicht geklappt obwohl der flieger bumsvoll gewesen ist.Laut aussagen der flugbegleiter war die business und die first-die uebrigens live recht nett aussieht-bis auf den lezten platz besetzt. auch die conny hatte ca 100 prozent load.
    uebrigens gefuehlte 90 prozent japaner an board!! gruss aus japan karsten
     
  16. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    schöne Zeit dort!
     

Diese Seite empfehlen