Flugzeitänderung aeroflot > 12h SVO

Dieses Thema im Forum "Reiserecht" wurde erstellt von vl01, 24. Januar 2012.

  1. vl01

    vl01 Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Hallo,
    Heute bekam ich von e-booker eine e-mail, dass sich meine Flugzeiten geändert haben (s.u.)
    Der Flug dauert nun 50min länger, daher wir der Abendflieger (1h aufenthalt) nicht mehr erreicht und man schlägt mir vor, die Nacht auf dem Moskauer Flughafen SVO zu verbringen.

    Bitte um konstruktive Ratschläge was ich nun tun kann ("erst gar nicht aeroflott buchen" bringt mir nun nicht mehr so viel :roll: )

    Habe ich Anspruch dass mir Aeroflot ein Hotelzimmer zahlt?
    http://www.aeroflot.ru/cms/en/before_an ... ly/transit

    Welches ist das günstigste Hotel am Flughafen wo ich kein Visum brauche?

    Kann ich meine Flug aufgrund der Änderung stornieren?

    Sollte eine Umbuchung des Rückflugs von Saigon->FRA nach Bangkok->FRA am selben Tag mit Aeroflot möglich sein?

    Vielen Dank für hilfreiche Tips
    Verena

    Mail von E-bookers

    Sehr geehrte Frau Lux

    betreffend Ihrer Flugreservierung unter der Auftragsnummer xxx wurden wir durch die Fluggesellschaft über folgende Datenänderung informiert:


    SU2301 29MAR Frankfurt Moskau 14.05 - 19.05

    SU 290 29MAR Moskau Hanoi 20.05 - 08.10 (Ankunft einen Kalendertag später)

    SU 293 19APR Ho Chi Minh Stadt Moskau 11.30 - 19.35

    SU2306 20APR Moskau Frankfurt 09.15 - 10.30



    Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir in der Stellung als Vermittler diese Flugplanänderungen nicht beeinflussen können, versuchen jedoch selbstverständlich die Unannehmlichkeiten für Sie so gering wie möglich zu halten und haben Ihnen die bestmögliche Alternative reserviert.

    Wir bitten um eine schnellstmögliche Rückmeldung, so dass wir Ihre Buchung und die elektronischen Tickets entsprechend aktualisieren können.

    Im Voraus vielen Dank.


    Mit freundlichen Grüßen
     
  2. wedding13347

    wedding13347 Co-Pilot

    Beiträge:
    29
    Likes:
    0
    Hallo Verena,
    abgesehen davon, daß jetzt jeder weiß, daß eine Frau Verena Lux mit Aeroflot nach Vietnam fliegt (was alleine wegen der Datensammelei vielleicht ein paar Infos zu viel sind...), wäre mir spontan auch nur die Antwort eingefallen, die Du nicht hören möchtest :)
    Ansonsten habe ich nur noch den ebenso hilfreichen Hinweis, daß ein Reisebüro mit richtigen Menschen wesentlich einfacher helfen kann und alle Probleme wahrscheinlich bereits jetzt gelöst wären...

    Was Deine Fragen betrifft:

    Hotelzimmer: hängt von Aeroflots Transitpolitik ab. Muß e-bookers bei Aeroflot anfragen.
    Stornierung: ja. Wird e-bookers nicht mögen.
    Streckenänderung: unwahrscheinlich, hängt von den Tarifbedingungen ab. Ich vermute mal, Du fliegst billig, dann wird wahrscheinlich nichts daraus.

    Viel Erfolg!
     

Diese Seite empfehlen