Flugzeitenänderung TG 923 und TG 922

Dieses Thema im Forum "Thai Airways" wurde erstellt von pepperoni, 20. Januar 2010.

  1. pepperoni

    pepperoni Bronze Member

    Beiträge:
    189
    Likes:
    0
    Hallo,

    vielleicht auch für andere Reisende interessant:
    Habe gerade vom Reisebüro ein neues Etix zugeschickt bekommen und bin über die Flugzeitänderung informiert worden. Die TG 923 ab FRA nach BKK fliegt nun am 31.03. erst um 21.15 Uhr ab; die TG 922 ab 09.04. nach FRA erst um 12.45 - Verschiebung jeweils um 1 Std.

    Eine Frage habe ich noch: auf dem neu ausgestellten Etix (wohl Ausdruck aus viewtrip) stehen noch immer die alten, falschen Sitzplätze. Mir wurde schriftlich von Thai die von mir gewünschten Sitzplätze bestätigt. Sind diese nun definitiv sicher hinterlegt oder wird am Check In auf die Sitzplätze verwiesen, die auf dem Etix hinterlegt sind?

    Viele Grüße
    Peppi
     
  2. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    ob das wohl was mit der Sommerzeit in Deutschland zu tun hat ? ? ? ? ? ?
     
  3. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.171
    Likes:
    204
    1. Die Flugzeiten ändern sich bei TG (und auch Anderen)in der Tat jedes Mal beim Wechsel von Sommer auf Winterzeit vv!
    2.Entscheidend dürfte sein, welche Sitzplätze im System hinterlegt sind. Das bekommt die CI Person schließlich angezeigt.
    Wenn du ganz beruhigt sein willst, ruf an und frag.
     
  4. pepperoni

    pepperoni Bronze Member

    Beiträge:
    189
    Likes:
    0
    Auf die Idee mit der Sommer- und Winterzeit bin ich auch schon gekommen, dann wäre aber der Rückflug vermutlich ebenfalls um exakt eine Stunde verschoben und nicht um 50 min .... wir fliegen nun statt um 11.55 Uhr um 12.45 Uhr ab.
     
  5. anwe

    anwe Silver Member

    Beiträge:
    290
    Likes:
    0
    Seit wann spielt bei einem bereits ausgestelltem Ticket, auf dem die ORTSZEIT am Abflughafen eingetragen ist, Sommer und Winterzeit eine Rolle?
     
  6. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.171
    Likes:
    204
    Bei TG schon seit ewigen Zeiten!
    Wenn man im August ein Ticket für Februar bucht, wird meist die für August maßgebliche Abflugzeit ausgewiesen.
    Wenn dann-völlig unerwartet-die Sommer- auf Wnterzeit umgestellt wird, kommt die Nachricht von TG, dass sich die Zeit geändert hat.
    Ich habe mir mal den Spaß gemacht und bei einer Langfrist Buchung bei TG in FRA angerufen. Die haben mir erzählt, dass System gebe das so vor!
     
  7. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.171
    Likes:
    204
    Das machen doch fast alle Airlines so! Geh doch mal auf die website von EK und sieh dir die Abflugzeit von HAM nach DXB an. Derzeit 14.45 Uhr.
    In der Sommerzeit 15.25 Uhr, also auch keine Stunde. Die versuchen es offenbar etwas auszugleichen, weil es in Fernost keine Umstellung der Zeit gibt.
     
  8. anwe

    anwe Silver Member

    Beiträge:
    290
    Likes:
    0
    Sorry, ziehe die Frage zurück.

    Ich hatte nicht gesehen das es sich - auch - um die Abflugszeiten handelt.
    Trotzdem etwas "strange" - die Zeitumstellung scheint ja wirklich überraschend zu kommen. :)

    Wieder was gelernt, Danke.
     
  9. pepperoni

    pepperoni Bronze Member

    Beiträge:
    189
    Likes:
    0
    Vor allem weil das Ticket im November ausgestellt wurde und wir im März fliegen, aber egal. Haben nun halt in BKK von 9 - 12.45 Uhr Aufenthalt und bin jetzt erst recht doppelt froh C zu fliegen und in die Lounge zu kommen...
     
  10. polgar

    polgar Pilot

    Beiträge:
    68
    Likes:
    0
    Super, bin auch auf dem Flug und muss jetzt auf eine spätere Maschine nach Chiang Mai umgebucht werden.
     
  11. pepperoni

    pepperoni Bronze Member

    Beiträge:
    189
    Likes:
    0
    Hi Polgar, auch am 31.03.? Wenn ja, wo sitzt Du? Wir haben zum Glück auf dem Hinweg ja in BKK 3 Nächte Aufenthalt, daher ist die Verspätung nicht so dramatisch. Auf dem Rückflug wird es halt mit der Zugfahrt von FRA nach Stgt. etwas spät, aber solange die nicht noch später in BKK abfliegen gehts noch...
     
  12. polgar

    polgar Pilot

    Beiträge:
    68
    Likes:
    0
    Am 31.3. hin in Business,am 9,4. zurück in First, aber die Nachtmaschine, die scheint so zu bleiben.
     
  13. pepperoni

    pepperoni Bronze Member

    Beiträge:
    189
    Likes:
    0
    Na, dann laufen wir uns wohl zumindest hin über den Weg :) Welche Reihe - oben oder unten am 31.03.?

    Die Nachtmaschine hätten wir auch sehr gerne gehabt, war aber nicht mehr buchbar in C, daher leider die um 12.45 Uhr. Müssen dafür schon um 7 Uhr in KUL abfliegen.
     
  14. polgar

    polgar Pilot

    Beiträge:
    68
    Likes:
    0
    Ja war bei uns auch so, darum zurück "leider" in First.
     
  15. eastgirl

    eastgirl Gold Member

    Beiträge:
    517
    Likes:
    0
    Glaub mir die Tag Maschine ist in C und F die bessere Wahl. Du hast mehr von dem "Premium Erlebniss", du bekommst zweimal richtiges Essen (nicht das beliebte Omlett) und der Jet Leg ist leichter zu bewältigen.
     
  16. pepperoni

    pepperoni Bronze Member

    Beiträge:
    189
    Likes:
    0
    Ja, das vermute ich auch. Hin fliegen wir ja über Nacht und haben somit nicht sooo viel von diesem Erlebnis. Mich hat nur gestört, dass wir auf Grund des Anschlussfluges schon um 5 Uhr morgens in KUL am Flughafen sein müssen - gähn. Aber so kommen wir auch ausgiebig in den Genuss der Lounge in BKK ;-)
     
  17. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    Siebnatoren sind nie so früh am Flughafen.

    Auf dem Tagesflug in C würde ich die untere, ruhigere Kabine mit mehr Raumgefühl reservieren, dort Fenster und Gang in einer der vorderen drei Reihen (nicht direkt vor der Toilette).
     
  18. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.171
    Likes:
    204
    Bitte nicht schon wieder!!
    Das mit den Sitzplätzen hat sie schon im November alles erfahren.
    www.vielfliegerforum.de/viewtopic.php?f=45&t=19988
     
  19. pepperoni

    pepperoni Bronze Member

    Beiträge:
    189
    Likes:
    0
    @Alligator: schön, dass wir das geklärt haben und ich sicherlich zu Deinem Wohlgefallen verkünden darf, dass auf dem Tagesflug dies auf mich zutrifft da wie schon Bali08 gesagt hat dies schon ausführlich zu meiner außerordentlichen Freude durchgekaut wurde :)
     
  20. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.995
    Likes:
    0
    Ich empfehle in Bangkok immer das Lebua Hotel im State Tower , mehrfach ausgezeichnet als Romantik Hotel des Jahres . Es gibt kein besseres all-suites-hotel diesseits und vor allem jenseits von Suez .

    In der Thai 747 ( C ) setzen wir uns bevorzugt unten hin und zwar in der Fensterreihe . Allerdings möglichst weit hinten weil vorne sitzen Säuglinge und der Alligator .
     

Diese Seite empfehlen