Flugzeiten Frankfurt-Kuala Lumpur

Dieses Thema im Forum "Asien" wurde erstellt von Flieger044, 31. Mai 2013.

  1. Flieger044

    Flieger044 Bronze Member

    Beiträge:
    127
    Likes:
    3
    Mir ist aufgefallen, dass, wenn ich Nonstop mit Malaysia Airlines diese Strecke fliege, genau 2 Stunden kürzer in der Luft bin, als wenn ich die Strecke mit Lufthansa fliege- liegt das am anderen Flugerät, einer anderen Route ? Weil ich finde 2 Stunden längere Flugzeit schon nicht unerheblich, zumal LH dazu noch 200€ mehr kostet ( in Eco ).
     
  2. sawadeekrap

    sawadeekrap Silver Member

    Beiträge:
    261
    Likes:
    0
    Liegt ganz einfach daran,weil LH FRA-KUL via BKK fliegt:icon_e_wink:
     
  3. Flieger044

    Flieger044 Bronze Member

    Beiträge:
    127
    Likes:
    3
    Da hast Du natürlich Recht- Die Suchmaschine deklarierte den Flug als Nonstop Flug, deshalb meine Frage.
     
  4. bangkok-magic

    bangkok-magic Gold Member

    Beiträge:
    960
    Likes:
    30
    aber das ist nun mal gar nicht ungewöhnlich, da LH meistens mehr kostet als andere airlines (specials mal ausgenommen)
     
  5. Flieger044

    Flieger044 Bronze Member

    Beiträge:
    127
    Likes:
    3
    Diese Aussage bezog auf die Vermutung, dass LH 2 Stunden länger braucht- Gut die sind zwar ( da Stopp in Bangkok) nicht länger in der " Luft" alle trotzdem 2 Stunden länger unterwegs, und diese Tatsache ist ja nicht zwingend ein Vorteil. Wenn Malaysia Airlines und Lufthansa gleichzeitig starten würden, wäre der Malaysia Airlines Passagier schon im Hotel In K.L. während der LH Gast gerade erst landet. Und da Malaysia Airlines die bessere Eco hat ( der Sitzabstand allein schon ), würde mir persönlich jetzt kein Grund einfallen, mit LH zu fliegen-aber das ist rein meine Meinung.
     
  6. sawadeekrap

    sawadeekrap Silver Member

    Beiträge:
    261
    Likes:
    0
    Erschwerend kommt noch hinzu,dass alle KUL Paxe das Flugzeug in BKK nicht verlassen dürfen.....ein wahrer Genuss !!
     
  7. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.169
    Likes:
    203
    Scheint auf dem Rückflug (teilweise?) anders zu sein. Bin nämlich in BKK schon zugestiegen, da waren auch die KUL Paxe im Terminal.
     
  8. bangkok-magic

    bangkok-magic Gold Member

    Beiträge:
    960
    Likes:
    30
    der einzige grund wäre das meilen sammeln, malaysian ist OW, LH ist *A
     
  9. sawadeekrap

    sawadeekrap Silver Member

    Beiträge:
    261
    Likes:
    0
    Meine persönliche Erfahrung hierzu ist auf jeden Fall folgende:

    Ich bin bereits mit EK,ET sowie LH von BKK nach HKG und/oder nach KUL geflogen.
    Beim betreten des Flugzeugs in BKK traf ich immer auf offensichtlich sehr gestresste Long Haul Paxe,und insbesondere beim Rückflug von HKG/KUL nach BKK wurden bei EK,ET sowie LH Paxe nach DXB,ADD bzw.FRA aufgefordert das Flugzeug nicht zu verlassen !
    In wie weit dieses erlaubt/kontrolliert wird weiss ich allerdings nicht.
     
  10. Singha

    Singha Gold Member

    Beiträge:
    737
    Likes:
    2
    Hatten diese Thema vor einiger Zeit schon mal
    Bin die Strecke schon oft geflogen, konnte jedesmal aus der Maschine raus,
    Die Füsse vertreten oder auf ein Getränk in die Lounge
     
  11. A340

    A340 Guest

    Ich fliege die Strecke BKK mit LH regelmäßig. Die Maschine geht dann weiter nach Kuala Lumpur oder Ho Chi Minh. Bisher sind auf dem Flug FRA-BKK alle Paxe in Bangkok ausgestiegen, außerdem findet in BKK jedesmal ein Crewwechsel statt.
    Auf dem Rückflug ist die Maschine beim einsteigen jedesmal leer, es findet wieder ein Crewwechsel statt und es laufen einige Paxe mit den CIQ Aufklebern herum. Also, kein langes warten im Flieger.
     
  12. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    In Eco ist MH Lufthansa meilenweit ueberlegen.
    S
     
  13. Flieger044

    Flieger044 Bronze Member

    Beiträge:
    127
    Likes:
    3
    So ist es. Kaum einer hat mehr Beinfreiheit in Eco- Der Unterschied dürfte gute 5 cm betragen.
     
  14. bangkok-magic

    bangkok-magic Gold Member

    Beiträge:
    960
    Likes:
    30
    ist jetzt nicht so schwierig der LH überlegen zu sein
     
  15. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.169
    Likes:
    203
    MH unternimmt schon seit vielen Jahren Anstrengungen, in allen Klassen Spitze zu sein und hat es meiner Ansicht nach auch geschafft.
    Das liegt an der gemeinsamen Vergangenheit mit SQ, die sich in dann allerdings deutlich von MH abgesetzt hatte.
    Heute gefällt mir MH oft besser als SQ, ist irgendwie herzlicher, nicht so angestrengt perfekt.
    Schade, dass sie seit 2005 ex FRA keine F mehr anbieten.
     

Diese Seite empfehlen