Mir ist aufgefallen, dass, wenn ich Nonstop mit Malaysia Airlines diese Strecke fliege, genau 2 Stunden kürzer in der Luft bin, als wenn ich die Strecke mit Lufthansa fliege- liegt das am anderen Flugerät, einer anderen Route ? Weil ich finde 2 Stunden längere Flugzeit schon nicht unerheblich, zumal LH dazu noch 200€ mehr kostet ( in Eco ).
Da hast Du natürlich Recht- Die Suchmaschine deklarierte den Flug als Nonstop Flug, deshalb meine Frage.
aber das ist nun mal gar nicht ungewöhnlich, da LH meistens mehr kostet als andere airlines (specials mal ausgenommen)
Diese Aussage bezog auf die Vermutung, dass LH 2 Stunden länger braucht- Gut die sind zwar ( da Stopp in Bangkok) nicht länger in der " Luft" alle trotzdem 2 Stunden länger unterwegs, und diese Tatsache ist ja nicht zwingend ein Vorteil. Wenn Malaysia Airlines und Lufthansa gleichzeitig starten würden, wäre der Malaysia Airlines Passagier schon im Hotel In K.L. während der LH Gast gerade erst landet. Und da Malaysia Airlines die bessere Eco hat ( der Sitzabstand allein schon ), würde mir persönlich jetzt kein Grund einfallen, mit LH zu fliegen-aber das ist rein meine Meinung.
Erschwerend kommt noch hinzu,dass alle KUL Paxe das Flugzeug in BKK nicht verlassen dürfen.....ein wahrer Genuss !!
Scheint auf dem Rückflug (teilweise?) anders zu sein. Bin nämlich in BKK schon zugestiegen, da waren auch die KUL Paxe im Terminal.
Meine persönliche Erfahrung hierzu ist auf jeden Fall folgende: Ich bin bereits mit EK,ET sowie LH von BKK nach HKG und/oder nach KUL geflogen. Beim betreten des Flugzeugs in BKK traf ich immer auf offensichtlich sehr gestresste Long Haul Paxe,und insbesondere beim Rückflug von HKG/KUL nach BKK wurden bei EK,ET sowie LH Paxe nach DXB,ADD bzw.FRA aufgefordert das Flugzeug nicht zu verlassen ! In wie weit dieses erlaubt/kontrolliert wird weiss ich allerdings nicht.
Hatten diese Thema vor einiger Zeit schon mal Bin die Strecke schon oft geflogen, konnte jedesmal aus der Maschine raus, Die Füsse vertreten oder auf ein Getränk in die Lounge
Ich fliege die Strecke BKK mit LH regelmäßig. Die Maschine geht dann weiter nach Kuala Lumpur oder Ho Chi Minh. Bisher sind auf dem Flug FRA-BKK alle Paxe in Bangkok ausgestiegen, außerdem findet in BKK jedesmal ein Crewwechsel statt. Auf dem Rückflug ist die Maschine beim einsteigen jedesmal leer, es findet wieder ein Crewwechsel statt und es laufen einige Paxe mit den CIQ Aufklebern herum. Also, kein langes warten im Flieger.
MH unternimmt schon seit vielen Jahren Anstrengungen, in allen Klassen Spitze zu sein und hat es meiner Ansicht nach auch geschafft. Das liegt an der gemeinsamen Vergangenheit mit SQ, die sich in dann allerdings deutlich von MH abgesetzt hatte. Heute gefällt mir MH oft besser als SQ, ist irgendwie herzlicher, nicht so angestrengt perfekt. Schade, dass sie seit 2005 ex FRA keine F mehr anbieten.