Flugzeiten geändert:Garuda Flug GA840/841

Dieses Thema im Forum "Weitere Aussereuropäische Airlines" wurde erstellt von Reisefan169, 15. Februar 2010.

  1. Reisefan169

    Reisefan169 Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe mal eine Frage. Wer hat Erfahrung mit den Flugzeiten/Verschiebungen von Garuda. Wir haben für Mai die Zwischenstrecke Singapur-Bali und zurück gebucht.
    Rückflug passt gut an unseren Anschlussflug mit Emirates zurück nach Dubai. Dies war eigentlich der Hauptgrund Garuda zu buchen. Nun sitzen wir nach der Flugzeitänderung
    12 Std. in Singapur ??? Wir sind vorher schon 4 Tage in Singapur, da haben wir dann schon alles gesehen...
    Ticket ist bereits ausgestellt - hat jemand eine Ahnung ob ich etwas unternehmen kann. Oder kann ich noch hoffen, dass der Rückflug wieder nach hinten verschoben wird.
    Bitte um Antwort - ich bin schon ganz schön sauer...vielleicht kann mich jemand aufheitern...
    Danke. Uta
     
  2. UriG

    UriG Bronze Member

    Beiträge:
    111
    Likes:
    0
    Hallo,

    deine Verärgerung kann ich verstehen, aber irgendwelche Ansprüche später ans Ziel befördert zu werden hast du nicht und auf Kulanz kannst du auch wenig bauen, da du auf 2 verschiedenen Tickets gebucht hast und somit ein solches Risiko in kauf genommen hast. (Hätte dir auch auf einem Ticket passieren können, aber da hätte man vielleicht noch etwas machen können.)
    Ist mir schon in beiden Varianten passiert, und ändern konnte ich es nicht.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Wirst du nicht können.

    Ja, das kannst du.

    Das ist verständlich, aber dafür bist du allein verantwortlich weil du scheinbar auf zwei getrennte Tickets gebucht hast und somit weder Airline A noch Airline B für die Zwischenzeit verantwortlich sind.
     
  4. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.171
    Likes:
    204
    Hast du schon mal ueberlegt, die eine Strecke ueber Jakarta zu fliegen? Das dauert zwar insgesamt durchschnittlich 5 oder 6 Stunden, aber nicht 12. Kostet meiner Erfahrung nach auch kaum mehr. Fluege gehen permanent.
    Ruf doch mal in FRA bei Garuda an, ob die dir helfen.
     
  5. Reisefan169

    Reisefan169 Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Hallo UriG,

    ich habe ein komplettes Ticket von Fra-DXB-SIN-DPS-SIN-DXB-FRA. Ein Ticket, damit der Anschluß gesichert war. Emirates hat ein Abkommen mit Garuda.
    Was hätte ich denn, Deiner Meinung nach für Chancen ?

    Hallo Bali08,
    hab schon überlegt über Jakarta zu fliegen. Nach Auskunft meines Reisebüros ist das aber nicht möglich. Ticket ist schon ausgestellt und wenn Dirkektflug gebucht ist,
    muss man auch so fliegen. Es kann nicht auf Zwischenstopp umgebucht werden.
    Sollte 14 Tage vor Abreise meine Hoffnung nicht erfüllt worden sein, werde ich über Garuda in Frankfurt mein Glück versuchen.

    Danke für Eure Ideen und Hilfe.

    Uta
     

Diese Seite empfehlen