Fly Emirates and earn Double Miles

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von birneberlin, 11. Juli 2008.

  1. birneberlin

    birneberlin Bronze Member

    Beiträge:
    152
    Likes:
    0
    So zur Info.....Juli,August,September,Oktober doppelte Meilen auf vielen EK Flügen in F,C und auch ECO !! Ist doch mal wieder eine super Aktion !!! :D
    Man muss sich aber vorher registrieren....Nicht vergessen !
     
  2. jordan001

    jordan001 Silver Member

    Beiträge:
    356
    Likes:
    0
    Danke, Super Tipp! :D

    Viele Grüsse, J. :mrgreen:
     
  3. Stromberg

    Stromberg Bronze Member

    Beiträge:
    133
    Likes:
    0
    also ich muss ganz ehrlich sagen, dass mein englisch nicht ausgereicht hat, um das zu verstehen.

    gibt es die doppelten meilen jetzt nur von oder nach dubai? was ist z.b. mit australien? da ist in der tabelle nur perth augeführt? alles sehr verwirrend.

    warum sagt emirates nicht einfach, dass es von - bis auf allen strecken doppelte meilen gibt?

    diese ständigen einschränkungen und ausnahmen der sonderregelung nerven mich wirklich ein wenig.

    beste grüße
     
  4. jordan001

    jordan001 Silver Member

    Beiträge:
    356
    Likes:
    0
    Also ich find´s easy... Einfach schauen, in welchen Monat, man mit welchen Flugnummern man unterwegs ist, und für diese gibts dann doppelte Meilen...
    Einschränkungen sind ja verständlich aufgeführt...

    Gruß J. :mrgreen:
     
  5. kenting

    kenting Gold Member

    Beiträge:
    690
    Likes:
    1
    Danke für den Tipp.

    Hab zwar nur bei einem (DXB-HAM) von fünf abschnitten das Glück. Über 3.000 Meilen Extra sind aber auch was!
    Da kann man nicht meckern.

    Grüße kenting
     
  6. jordan001

    jordan001 Silver Member

    Beiträge:
    356
    Likes:
    0
    Da hatte ich ein wenig mehr Glück :D Hin MUC-DXB (der Flug nur im September) und zurück DXB-MUC (den wiederum nur im Oktober) :mrgreen: Nun ja 5700 Meilen für lau... Nicht zu verachten... :mrgreen:

    Viele Grüsse, J. :mrgreen:
     
  7. Stromberg

    Stromberg Bronze Member

    Beiträge:
    133
    Likes:
    0
    also ich fliege zum beispiel im oktober von hamburg nach sydney.

    bekomm ich da jetzt nur doppelte meilen von hamburg nach dubai?
     
  8. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    So sehe ich das, Stromberg :( . Nicht ganz klar ist mir, ob Du zumindest für DBX-SYD den "online Bonus" bekämest, falls Du über Skywards buchst, denn für die Strecke Deutschland-DBX fiele nach meiner Interpretation der online Bonus ja weg, da der double miles Bonus zur Anwendung kommt. Ist dann wieder eine Rechenübung, was sich lohnt, da ja bei EK die online Buchung meist etwas teurer ist als über ein gutes Reisebüro und der online Bonus i.d.R. nicht wirklich "umsonst" ist.
     
  9. Stromberg

    Stromberg Bronze Member

    Beiträge:
    133
    Likes:
    0
    homer, ich danke dir. dachte schon, ich sei der einzige, der das mal wieder nicht versteht :)

    und er flug muss über skywards gebucht werden, wenn man in den genuss der doppelten meilen kommen will?

    dann werd ich mich mal beeilen mit dem buchen, um der preiserhöhung aus dem weg zu gehen. :(
     
  10. Peter_

    Peter_ Silver Member

    Beiträge:
    273
    Likes:
    0
    Hallo Homer,
    ich lese das auch so, wie Du es interpretierst. Was ich aber nicht verstehe: Auf skywards.com heißt es:
    "Between 1st July and 31st October 2008, you can now earn Double Miles when flying First, Business or Economy Class on more than 100 selected flights across the Emirates network.
    Als First-Class-Passagier wäre ich ja schön blöde, die doppelten Meilen in Anspruch zu nehmen, da ich über die Online-Buchung ja bekanntermaßen die 2,5fachen Meilen bekommen würde. Kennt Skywards ihr eigenes Programm nicht, oder will man die Leute bewußt irre führen, in der Hoffnung, die Gäste merkens erst hinterher? Interessant wird es zudem dann, wenn ich in dem genannten Zeitraum verschiedene Flüge in verschiedenen Buchungsklassen mache. Lt. Skywards gilt die Anmeldung für diese Aktion für alle Flüge in dem Zeitraum. Was also, wenn ich z. B. zwei anwendbare Economy-Flüge und zwei anwendbare First-Class Flüge habe???

    Gruß
    Peter
     
  11. EK88

    EK88 Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Also ich lese das so, als müsse man nicht zwangsläufig über Skywards buchen. Es geht docch auch wenn man im Rsb. bucht!
    Und wenn man F fliegt, so würde ich das jetzt mal interpretieren, bekommt man über Skywards 2,5 fache Meilen + das doppelte der tatsächlich einfach geflogenen Meilen...
    Hmmmm... jetzt stellt sich mir aber noch die Frage, ob die Buchung nun neu getätigt werden muss, oder ob das auch für Buchungen gilt, die schon ausgestellt sind?!?

    Gruß

    EK
     
  12. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Langsam tasten wir uns heran. Meine Rücksprache mit Skywards ergab nicht nur eine nette Mitarbeiterin, deren Nerven durch meine Rückfragen doch etwas strapaziert wurden ("Sie verwirren mich jetzt"), sondern auch (ohne Gewähr!) folgendes Ergebnis:

    1. Die Promotion gilt auch für ausgestellte Tickets. Wichtig ist nur, dass man sich vor Abflug für die Aktion anmeldet

    2. Klassenbonus und Statusbonus (tier miles) bleiben erhalten :D

    3. Der Online Buchungsbonus entfällt :evil:

    4. Man muss aber nicht online buchen für die Promotion
    Beispiel:

    - Flug von Z nach X bringt 100 Grundmeilen (d.h., die Entfernung) in Y Klasse

    - bei Buchung in F kommen 150 M hinzu

    - bei Online Buchung kämen in F noch einmal 150 M hinzu (die entfallen aber im Rahmen der Aktion)

    - bei Goldstatus kommen noch einmal 50 M hinzu

    - macht also 450 M bei online Buchung in F ohne Verdoppelungsaktion

    - die Aktion verdoppelt jetzt die Grundmeilen und bringt noch einmal 100 M, eliminiert aber den Online Bonus:

    - macht also 400 M insgesamt. :evil:

    Anders sieht es aus, wenn man i.d.R. über ein Reisebüro bucht oder ein anderes Internetportal, was erfahrungsgemäß ja meistens etwas billiger ist als über Skywards, bzw. wenn man die Rechnung für ein Y Ticket macht. Im Falle einer Buchung in Y beträgt der Online Buchungs-"Verlust" dann nur noch 30 %, bleibt also ein Nettogewinn durch die Verdoppelungsaktion von 70 % plus der Gewinn eines (im Vergleich zu Skywards) preiswerteren Tickets über ein günstiges (online) Reisebüro - dann lohnt das sich wirklich.

    Alles klar? :roll:
     
  13. EK88

    EK88 Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Ja das klingt doch schonmal alles ganz gut. Dann kann ich wenigstens auch noch doppelt sammeln. Meine Tickets sind nämlich alle
    ausgestellt.
    Aber irgendwie hört es sich schon chaotisch an mit den ganzen Spareffekten und denen die dann wieder wegfallen.... Naja jetzt ist ja erstmal aufgelärt!

    Gruß
     
  14. Peter_

    Peter_ Silver Member

    Beiträge:
    273
    Likes:
    0
    Danke Homer, für Deine Mühe und die Informationen. Du hast sehr zur Aufklärung beigetragen. Es gibt demnach nur eine Konstellation, bei der es sich nicht lohnt, die Aktion in Anspruch zu nehmen, nämlich online gebuchte F-Tickets. Alle anderen Kombinationen lohnen sich, wenn auch in unterschiedlicher Höhe. Und das ist doch eine klare Aussage.
    Gruß
    Peter
     
  15. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Danke DIR, Peter, Du hast meine (etwas komplizierte) Analyse auf den Punkt gebracht :lol:
     
  16. Peter_

    Peter_ Silver Member

    Beiträge:
    273
    Likes:
    0
    Leider habe ich dabei festgestellt, dass ich mich selber angeschmiert habe, da ich mich ziemlich leichtfertig zu dieser Aktion angemeldet habe. Ich fliege im Septermber Ham- Dxb in der Business und zurück in der First. Mein Verlust beträgt so 607 Meilen, da ich zwar 30 Prozent mehr Meilen auf dem Hinflug bekomme, aber auf dem Rückflug 50 Prozent weniger Meilen erhalte.... :cry: :cry: :cry: Also, erst rechnen und dann anmelden!
     
  17. royalpool

    royalpool Bronze Member

    Beiträge:
    166
    Likes:
    0
    Deren Link funktioniert nicht, kann nicht sehen für welche Flüge das Angebot gilt.
     
  18. kenting

    kenting Gold Member

    Beiträge:
    690
    Likes:
    1
    Hab hier die Strecken aus Deutschland, wo es die doppelten Meilen gibt.
    Die anderen hab ich leider nicht.

    Düsseldorf:
    Juli - EK057
    August - EK058
    September - EK057/EK058
    Oktober - EK058

    Frankfurt:
    Juli - EK047
    August - NA
    September - EK047
    Oktober - NA

    Hamburg:
    Juli - EK059
    August - alle
    September - alle
    Oktober - alle

    München:
    Juli - EK050/051/052
    August - EK051
    September - EK050/051/052
    Oktober - EK049/050/051
     
  19. royalpool

    royalpool Bronze Member

    Beiträge:
    166
    Likes:
    0
    @Kenting
    herzlichen Dank, ex HH gilt für mich.
     
  20. thaiwol

    thaiwol Gold Member

    Beiträge:
    953
    Likes:
    0
    @ Homer
    leider kam meine Mail an Dich zurück. :cry:
    Ich wollte nur Fragen ob Du für mich in DBX nach einem
    Modell der Emirates Scale 1:200 Boeing 777-300 schauen könntest.
    Oder vielleicht Kenting?
    [email protected]
    Danke
     

Diese Seite empfehlen