FlyingBlue Kontoaktualisierung

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von Bolt, 30. Januar 2009.

  1. Bolt

    Bolt Pilot

    Beiträge:
    63
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    hab erst seit kurzem mal wieder mit dem Meilensammeln bei FlyingBlue angefangen. Ich hab da mal folgende Frage: ist das normal, dass ich in meinem Meilenkonto nur Umsätze bis November sehen kann? Hatte nämlich im Dezember und Januar einige Male meine Nummer bei anderen Sachen angegeben (Hotels, die FlyingBlue supporten etc.) Mir ist klar, dass der Januar nicht immer up-to-date gehalten werden kann, aber der Dezember sollte doch schon da sein, oder?
    Vielen Dank schon mal von erfahreneren Leuten als ich. :)

    mfg

    Bolt
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Hallo Bolt,

    das funktioniert wohl in den seltesten Fällen. Ich mußte meine Rechnungskopien für Mietwagen immer noch per Post an Flying Blue schicken, damit es Meilen gibt. Warum die das nicht hinbekommen ist mit ein Rätsel. M&M funktioniert das besser.
    Bei Hotels muß man manchmal sogar erst bei dem hoteleigenen Programm mitmachen, z.B. Sheraton Hotels.

    Grüße
    Hr. Fuchs
     
  3. PingPong

    PingPong Pilot

    Beiträge:
    63
    Likes:
    0
    Geht mir auch so. Ganz schön lästig. Bei denen läuft alles drunter und drüber.
    Schade, dass man seinen Meilen immer so hinterherrennen muss. Wenn ich sowas
    als Fluggesellschaft anbiete, dann soll es auch funktionieren. Aber Air France und KLM
    sind ja besonders hier im Forum nicht wirklich beliebt.
     
  4. Bolt

    Bolt Pilot

    Beiträge:
    63
    Likes:
    0
    Hallo,

    danke für die Antworten, lustigerweise habe ich gerade mit M&M das Problem, dass Flüge nicht gezählt wurden, der Kundenservice war alles andere als kompetent (Aussage: Wenn Sie nur in Nordamerika fliegen, da bekommen Sie keine M&M-Meilen...)
    Naja, hatte später eine andere Mitarbeiterin dran, hat sich ein wenig besser angestellt.

    Dann werde ich erstmal noch ein wenig abwarten, bis die Umsätze vom Januar da sind und mich wohl schon mal aufs Reklamieren vorbereiten...

    mfg

    Bolt
     
  5. Nilmar

    Nilmar Bronze Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    Hallo Leute,

    ich wusste nicht so recht wohin mit meinem Punkt. Über die Suche gab es zumindest was zu Flying Blue. Also ich habe 6.800 Meilen erflogen. Ich weiß, das ist nicht gerade viel. Da ich die Strecke, die ich mit KLM geflogen bin in Zukunft nicht mehr fliegen werde, würde ich sie dennoch für eine Kleinigkeit einlösen.

    Auf der Seite von KLM habe ich nichts gefunden. Gibt es a nicht was vergleichbares wie den Worldshop?

    Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich die Meilen vielleicht dennoch sinnvoll ausgeben kann bzw. was ich dafür bekommen könnte?

    Im Zweifel würde ich sie dann wohl spenden (wird man vor Meilenverfall eigentlich informiert?)

    Danke
    Gruß
     
  6. jan-bul

    jan-bul Gold Member

    Beiträge:
    870
    Likes:
    0
    wann verfallen Deine FB Meilen?
     
  7. Nilmar

    Nilmar Bronze Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    Das dauert noch. Sind alle aus den letzten 12 Monaten. Dachte nur, weil ich die Strecke nicht mehr fliege... Ist irgendwie zu wenig um was draus zu machen und zu viel um sie verfallen zu lassen
     

Diese Seite empfehlen