Flynet heute

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von berlinerjunge, 22. Februar 2014.

  1. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    14
    Gerade auf der 464 unterwegs und kräftig am flyneten.

    Wenn's funzt, wie jetzt, dann geht's wirklich gut. Aber insgesamt doch ganz schön instabil.

    Danke Telekom für den kostenlosen Zugang um die enttäuschten Leute wieder zu motivieren :)
    Skype geht übrigens auch prima. Für lau in 35.000 Fuss zu telefonieren ist cool.

    Grüße aus der vorletzten Reihe 83
     
  2. A340

    A340 Guest

    Gruß zurück, vor 3 Wochen funktionierte es bei mir auch wunderbar und kostenlos. Auf dem Rückflug ging leider nichts.
    Aber seit wann gibt es in der 744 die Reihe 83 ? Und weißt Du schon dass Du mit 3 Minuten Verspätung in Orlando ankommst ?
     
  3. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    14
    Die Reihe 83 gibt's schon zwanzig Jahre. Was unten nicht reinpasst :)
     
  4. A340

    A340 Guest

  5. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    14
    14.02 Abflug stimmt. Die APU war beim Start der Triebwerke ausgefallen. Maschine völlig stromlos. Flugrechner musste neu programmiert werden.
    Die Ankunftszeit stimmt auch. IFE zeig in diesem Augenblick 4:23 verbleibende Flugzeit.

    Warum soll mir das peinlich sein? Ich hab die Zeitverschiebung und Anzeige in lokaler Zeit nicht erfunden
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2014
  6. A340

    A340 Guest

    Ok, habe oben noch nicht gesessen und der Sprung von 50 auf 80 war mir nicht logisch. :|
     
  7. A340

    A340 Guest

    Zeit stimmt doch.
    Schönen Flug noch und happy landing.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Februar 2014
  8. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    14
    Ja, merci. Heute soll wohl viel Nordwind sein, Cpt ist ganz zuversichtlich.
    Zum Thema Flynet: Als wir bei Brest(F) das Festland verlassen hatten, gab's einen Reboot für das ganze WLAN Netz an Bord. ca. 5 Minuten. Aber seit dem funzt es tip top
    Auch Videotelefonie über Skype geht in guter Qualität!
     
  9. A340

    A340 Guest

    Ich war nach Asien unterwegs, bis Indien alles wunderbar keine Aussetzer festgestellt, dann ging nichts mehr obwohl connected angezeigt wurde. Auf dem Rückflug überhaupt keine Verbindung, selbst in Europa nicht.
    Freuen wir uns einfach darüber wenn es mal funzt.
    Viel Spaß in Orlando.
     
  10. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    14
    Ja,passt. Der Purser sagte, dass er schon gar keine Ansage mehr über Flynet macht, weil die Paxe dann ständig nachfragen und sich beschweren. Keine falsche Erwartungshaltung setzen. Ist wohl auch der Grund, weshalb der Dienst derzeit für lau ist.
     
  11. A340

    A340 Guest

    Wenn es bezahlt werden muss, verlangt man ja für den ordentlichen Preis ja auch eine ordentliche Leistung und wenn diese nicht stimmt, muss dafür ja auch in der Tat nicht für geworben werden.
     
  12. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    ich dachte skype ist gesperrt!?!? damit man nicht so viel labert im flieger und andere nervt?
     
  13. AirBär

    AirBär Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.299
    Likes:
    215
    Man soll im Flieger nicht skypen. Aber technisch Möglich ist das wohl.
     
  14. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    14
    Ja, Skype geht gut. Video + Audio. Lync auch.
    Geschrieben ist, dass aus Rücksicht auf andere Pax kein VOIP genutzt werden darf.
    Reihe 83 war genug Abstand zu anderen Pax, dazu mit Headset gearbeitet und leise gesprochen
    ..habe kein schlechtes Gewissen..
     
  15. FielVlieger38

    FielVlieger38 Bronze Member

    Beiträge:
    133
    Likes:
    0
    Kann man so stehen lassen, obwohl ich zunehmend den Eindruck habe, dass es eher Ausnahmen sind wenn es nicht geht. Kann aber auch Glück sein.

    Und von Leuten mit anderem Streckenprofil habe ich da auch schon ganz gegenteiliges gehört.
     
  16. A340

    A340 Guest

    Steht doch auch in post 9.
     
  17. Bozen

    Bozen Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.111
    Likes:
    28
    Schade, wenn die FB die Telefoniererei über Skype sehenden Auges zulassen. Es wird mit der Ruhe dann bald vorbei sein, denn selbstverständlich ist es nur eine Frage der Zeit, bis auch Paxe ohne Manieren und Intelligenz diese Möglichkeit nutzen und bei Verbindungsabbrüchen lauthals "Hallo? Hallo? Hörst Du mich noch?" in ihr Mikro brüllen, nachdem sie zuvor "nur mal so" eine Verbindung hergestellt haben, weil sie in ihrer Einfältigkeit von dem Umstand, daß eine Satelliten- oder Funkverbindung in 10 Km Höhe sogar besser funktioniert als am Boden, so fassungslos begeistert sind, wie ein Affe, der herausgefunden hat, daß der Automat eine Banane ausspuckt, wenn er auf die rechte Taste patscht.

    Karl Lagerfeld auf die Frage, ob er ein Handy besitzt: "Hääändiie, bin ich ein Dienstbote, den man Tag und Nacht anpiepen kann?!"
     
  18. A340

    A340 Guest

    Denke auch dass das Telefonieren nicht sein muss, eine Konversation in schriftlicher Form ohne Tastenklick ist schon gut und reicht völlig aus. Es gibt ja auch noch die Satphones im Flieger an geeigneter Stelle.
     
  19. AirBär

    AirBär Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.299
    Likes:
    215
    Zustimmung. Wobei mir immer noch nicht klar ist, warum man das "verbale" Kommunizieren unterbinden, aber trotzdem die SAT Telefone anbietet. Wo ist der Unterschied?!
     
  20. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Beim Verdienst der Airline vermutlich :shock:
     

Diese Seite empfehlen