Flynet heute

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von berlinerjunge, 22. Februar 2014.

  1. AirBär

    AirBär Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.299
    Likes:
    215
    Jep. Auch meine Meinung.
     
  2. A340

    A340 Guest

    Hast Du schon einmal jemanden damit telefonieren sehen ? Doch wohl sicherlich selten.
     
  3. AirBär

    AirBär Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.299
    Likes:
    215
    Offen gesagt noch nie! Aber es geht ja auch darum, dass man auf der einen Seite diese Möglichkeit anbietet und auf der anderen Seite das Telefonieren mit dem eigenen Handy bzw. skypen untersagt mit der Begründung, dass dies die anderen Paxe stört (was ja auch stimmt). Stört das Telefonieren mit einem Sat-Telefon denn nicht oder weniger?!
     
  4. A340

    A340 Guest

    Ich habe bisher auch noch niemanden damit telefonieren sehen. Die Dinger hängen ja meistens bei den Galleys sodaß das Telefongespräch schon allein durch den Unterhaltungswert der FI sicher nicht so für die andern Paxe auffällig/störend wäre.
    In der direkten Kabine sollte das Tabu in jedem Fall auch bestehen bleiben.
     
  5. Bozen

    Bozen Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.111
    Likes:
    28
    Jep! Was zugleich der beste Beweis für die "Wichtigkeit" der über Skype oder Handy geführten Telefonate ist.

    FB so: "Sie müssen ein wichtiges Telefonat führen? Bitte, da ist unser SatTel"
    Businesskasper (mit verschwörerischer Miene) so: "Nee, ich darf ausschließlich nur mit meinem Krypto-Blackberry telefonieren".
     
  6. FielVlieger38

    FielVlieger38 Bronze Member

    Beiträge:
    133
    Likes:
    0
    Das Satellitentelefon hängt nicht mitten in der Kabine, sondern da wo es ohnehin laut ist.

    Das Problem bei Telefonaten ist, dass die umgebenden Mithörer nur die eine Hälfte des Gespräches hören können und sich somit automatisch stärker auf das Gespräch konzentrieren, als auf ein direktes Gespräch bei dem sie beide Gesprächspartner erleben.
    Das Gehirn rattert automatisch mit, indem es versucht, aus dem gehörten den Teil des angerufenen/anrufenden zu konstruieren, weshalb man Telefonate anderer Leute als störender empfindet als persönliche Gespräche. Man muss schon eine extreme Konzentrationsgabe haben, um dagegen immun zu sein.

    Dazu kommt, dass Menschen am Telefon oft bedeutend lauter sprechen als bei einer direkten Konversation, und außerdem oft (bewusst oder unbewusst) anfangen, anzugeben um die umsitzenden/stehenden zu beeindrucken.

    Das ist alles psychologisch erwiesen und Grund genug, allgemeines Telefonieren in der Kabine nicht zu dulden - es stört schlicht.
     
  7. AirBär

    AirBär Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.299
    Likes:
    215
    Das ist schon klar. Aber warum erlaubt man in diesen Areas nicht einfach auch das Telefonieren bzw. Skypen mit dem Mobiltelefon? Nicht, dass ich dies befürworte. Aber die Logik erschließt sich mir nicht ganz.
     
  8. Bozen

    Bozen Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.111
    Likes:
    28
    Damit da wie zu alten Raucherzeiten richtig "Party" ist? Och nöö! Bringse LH ma nich auf dumme Ideen ;)
     
  9. DaTaD

    DaTaD Gold Member

    Beiträge:
    508
    Likes:
    9
    Bin vor 3 Wochen FRA-IAH-FRA, vor 2 Wochen FRA-JOB-FRA und letztes Wochenede FRA-NRT-MUC-FRA mit der Lusthansa geflogen.

    Leider Gottes hat Flynet durchgehen nicht Funktioniert.

    Ich hatte bisher erst 2 oder 3 Flüge auf denen ich wirklich mal Online sein konnte.

    Dass Flynet keine Abdeckung in der Arktis sowie über China erfährt, weiß ich.

    Alles in Allem bin ich ein wenig Enttäuscht von der Verfügbarkeit.


    Zum Telefonieren an Bord: Viele Fluggesellschaften haben doch sogar im IFE eingebaute Telefonhörer. Ich hab da noch nie meine Kredit Karte reingesteckt, da mir 5€ pro Minute + X einfach zu teuer ist und ich keine Notwendigkeit sehe auch im Flugzeug noch zu telefonieren...
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2014
  10. HKG

    HKG Gold Member

    Beiträge:
    891
    Likes:
    19
    Auf der Kurz/Mittelstrecke gibts ja bald IFE per Laptop/iPad o.ä. for free.

    Übrigens wird eine weitere Strecke vom widebody auf narrowbody umgestellt.
    FRA-GYD-ASB wird ab Juli von 330 auf 321 umgestellt. ( siehe Buchungsmaske unter LH.com
     
  11. A340

    A340 Guest

    Was verstehst Du unter bald ?
     
  12. HKG

    HKG Gold Member

    Beiträge:
    891
    Likes:
    19
    Die Ersten werden schon sehr bald fertig sein.
     
  13. AirBär

    AirBär Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.299
    Likes:
    215
    Hast Du irgendeine konkrete Zeit- und Streckenangabe? THX
     
  14. HKG

    HKG Gold Member

    Beiträge:
    891
    Likes:
    19
    Ja, link folgt
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2014
  15. HKG

    HKG Gold Member

    Beiträge:
    891
    Likes:
    19

Diese Seite empfehlen