Flysmart bei LH auch im Hochsaison

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von robinx, 17. Dezember 2008.

  1. robinx

    robinx Co-Pilot

    Beiträge:
    43
    Likes:
    0
    Hi,

    Ich würde im Sommer evtl. nach Istanbul fliegen und in der Zeit sind die Preise für einen Flug sehr teuer. Wenn ich denke, dass man für 15000 + 10000 einen Flug inkl. aller Gebühren buchen kann, wäre das fantastisch.

    Ich möchte gern von Euch Experten wissen, ob man auch in der Regel einen Flug kurzfristig! mit der Smartfly Option, innereuropäisch (z.B. Istanbul) und Steuern&Gebühren mit Meilen zahlen, buchen kann?

    Hat jemand da Erfahrungen gemacht?

    Danke!
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Warum sollte das nicht gehen? Stichwort: Verfuegbarkeit.
     
  3. robinx

    robinx Co-Pilot

    Beiträge:
    43
    Likes:
    0
    Wie gesagt, vielleicht wegen der Hochsaison?
    Im Moment sind auch nicht für alle Flüge Flysmart verfügbar.
    Wie sieht es im Sommer aus, schlechter als jetzt?
     
  4. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    Bei der SWISS sind die Preise nach IST doch ganz ok. Billiger als Meilen einzusetzen.
     
  5. BadMat

    BadMat Gold Member

    Beiträge:
    726
    Likes:
    0
    Würde auch zur SWISS und deren Business Saver Tarif raten!
    Du kannst jetzt schon/noch für etwa 310€ buchen und erhälst 8000-10000Statusmeilen.
    Dann bist Du auf der sicheren Seite und fliegst sogar recht günstig.
     
  6. epericolososporgersi

    epericolososporgersi Platinum Member

    Beiträge:
    1.123
    Likes:
    0
    Das ist der bessere Weg.

    Wenn du es darauf ankommen lassen möchtest:

    Fly Smart Tarife sind auch in der Ferienzeit zu bekommen. Wenn du auf einen bestimmten Reisetag festgelegt bist, könnte es aber schwierig werden. Bist du ein wenig flexibel und auch bereit, einmal umzusteigen, dann wirst du auch in der Hochsaison einen Platz bekommen. Für eine gemeinsam reisende 5 - köpfige Familie könnte es dagegen schwierig werden.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Istambul weiß ich nicht, aber in die Ukraine ist es im Sommer immer problematisch. Ich fliege fast jeden Monat Richtung Kiev oder Lemberg. Im Winter sind praktisch für jeden Tag billige FlySmart Tickets verfügbar (außer halt zu den Feiertagen). Im Sommer gab es in den letzten drei Jahren manchmal keine Möglichkeit zu fliegen. Da waren dann in einem Monat teilweise nur 2-3 Kombinationsmöglichkeiten. Und selbst die waren meistens nur kurz nach Mitternacht zu buchen. Um 9:00 Uhr nach dem Frühstück waren die schon wieder weg...

    Ich denke mal, daß es sich Richtung Türkei ähnlich verhalten wird.
     
  8. robinx

    robinx Co-Pilot

    Beiträge:
    43
    Likes:
    0
    Vor Kurzem wollte Lufthansa für Gebühren und Steuern 10 000 Meilen und jetzt sind es plötzlich 12 000 :shock:
    Ist das Normal? Wie hoch können diese Meilen werden und warum ändern die sich?

    Danke!
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das ist schon vor Weihnachten 2008 veröffentlicht und auch hier diskutiert worden.
     
  10. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0

    Normal ist bei LH nichts, und wenn Du mir den Ölpreis vom 11.8.09 exakt sagen kannst, wäre ich Millionär. :mrgreen:
     
  11. MCM

    MCM Bronze Member

    Beiträge:
    226
    Likes:
    0
    Das könnte auch daran liegen, dass in Osteuropa FlySmart-Tickets von gewissen "Reisebüros" dort fast standardisiert verkauft werden, weil sie auf vielen Strecken ein Schnäppchen im Vergleich zu Kauftickets sind. Entweder geht die Verfügbarkeit wegen der Buchungen runter oder LH hat's bemerkt und die Kapazität speziell dort runtergeschraubt.
     

Diese Seite empfehlen