FlySmart Flugprämie

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von markusstruebel, 12. Oktober 2007.

  1. markusstruebel

    markusstruebel Pilot

    Beiträge:
    62
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich habe den Meilenrechner meilenrechner.com zuhilfe genommen und habe zum Test mal eine Prämienbuchung bei miles-and-more.com gestartet:

    FRA - ORD (Chicago)
    Mi 17. - So. 21.10.07
    LH 430 / LH 431

    Lt. Meilenrechner sind 50.000 Meilen erforderlich, die ich auch hätte. Kann mir jemand nachschauen, wieviel hierfür tatsächlich erforderlich sind?
     
  2. Guest

    Guest Guest

    57.000 Meilen zzgl. 191,52 €.
    Bezahlte Tickets für das selbe Routing/Daten für etwa 600,-- €. Damit liegt der "Wert" einer Meile bereits jetzt schon deutlich unter 1 Cent !!!
    So nette Sachen wie den Wert der entgangenen Meilen auf dem bezahlten Flug noch nicht berücksichtigt.
    Solltest Du Dich also für den Kauf des Award-Ticket entscheiden, bereits jetzt ein herzliches Dankeschön im Namen aller C/F-Awardflieger... :wink:
     
  3. markusstruebel

    markusstruebel Pilot

    Beiträge:
    62
    Likes:
    0
    Dass es sich nicht rechnet, wusste ich schon. Die Frage war nur: Flysmart 50.000 Meilen, und jetzt sinds doch 57.000?!? Und wie meinst du das mit C/F-Award-Dankeschön?
     
  4. waveland

    waveland Silver Member

    Beiträge:
    284
    Likes:
    0
    Für Fly Smart wird diese Bedingung verletzt:
    # Für interkontinentale Prämien: Mindestaufenthalt von sieben Tagen.
    Geht also nicht.
     
  5. markusstruebel

    markusstruebel Pilot

    Beiträge:
    62
    Likes:
    0
    Ich glaube ich habs verstanden :)
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    M&M-Flugprämien in Economy; Europa --> Nordamerika jeweils plus Steuern/Gebühren

    60,000 Prämienmeilen: Normale Flugprämie
    57,000 Prämienmeilen: Flugprämie, online gebucht (3,000 Meilen "Discount") = was Starbucks wohl meinte
    50,000 Prämienmeilen: FlySmart-Flugprämie, mit folgenden Einschränkungen:

    Zwei Wochen bis vier Werktage vor Abflug buchen sowie Mindestaufenthalt (wie waveland schon anmerkte):
    Für Europa-Prämien und für Prämien einer beliebigen anderen Region: frühestmöglicher Rückflug Sonntag nach Reiseantritt.
    Für interkontinentale Prämien: Mindestaufenthalt von sieben Tagen.
     

Diese Seite empfehlen