FMO/DTM/DUS nach London/egal/egal/29.07. - 08./09./10.08.

Dieses Thema im Forum "Fliegen zum Best Price" wurde erstellt von Gulliver, 13. Juli 2009.

  1. Gulliver

    Gulliver Co-Pilot

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    Hallo!
    Wir (2 Personen) möchten Ende Juli für ca. 10 Tage nach London, der günstigste Flug, den wir bisher finden konnten, ist mit Easyjet von Dortmund nach London-Luton für 131€/Person. Da man das früher auch locker für weniger als die Hälfte hinbekommen hat wollte ich mal fragen, ob jemand eine gute Alternative kennt. Ist natürlich jetzt schon ein wenig eilig...

    Danke!!!
     
  2. yummi

    yummi Silver Member

    Beiträge:
    339
    Likes:
    0
    Das kriegt man auch bestimmt für 1/4 des Preises hin, aber ziemlich warscheinlich nicht mehr 14 Tage vor dem Abflugtermin. :)

    Habe noch Alternativen von Köln oder Niederrhein gefunden, falls das in Frage kommt.

    Von Köln:
    germanwings 30.07 - 08.08. --> 120 € / Person
    easyjet 29.07. - 10.08. --> 110 € / Person

    Von Niederrhein
    Ryanair 29.07. - 10.08. --> 73 € / Person

    Alle Preise sind ohne Gepäck und evtl. anfallender Kreditkartengebühren. Musst dann noch dazu rechnen, je nachdem was man braucht.

    germanwings und Ryanair fliegen nach Stansted und easyjet von Köln nach Gatwick.

    Somit hättest du 3 Flughäfen zur Auswahl. Je nachdem wo man hin will, kann das ja auch noch ein Argment sein.
     
  3. journey

    journey Bronze Member

    Beiträge:
    201
    Likes:
    0
    Hallo,

    probier mal dein Glück bei flybe.com - hatte da Preise bei knapp 100,-€ - ab DUS.
     
  4. Gulliver

    Gulliver Co-Pilot

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    Erstmal vielen Dank für die Tipps!

    @yummi

    Ich hatte mir die Preise mit jeweils einem Gepäckstück/Person rausgesucht, nur Handgepäck reicht nicht aus. Das stimmt dann ungefähr mit Deinen Preisen überein. Ryanair ist von meinem Wohnort aus am schwierigsten zu erreichen, das frisst den Preisvorteil wieder auf.
    Easyjet von DTM nach London-Luton passt am besten, da der Weg zum Flughafen nicht so weit ist und somit nicht noch weitere Kosten hinzukommen. DUS müßte schon deutlich günstiger sein.

    @journey

    Guter Tipp, kannte ich noch nicht :) . Für den Zeitraum liegt der günstigste Preis inkl. Gepäck leider bei 146€.

    Als ich das letzte Mal mit Easyjet geflogen bin, gingen die Preise kurz vor Abflugdatum nocheinmal runter. Was meint Ihr dazu, welche Erfahrung habt Ihr damit?

    Gruß, Gulliver.
     
  5. mith

    mith Gold Member

    Beiträge:
    595
    Likes:
    0
    Düsseldorf - London St. Pacras geht auch für 98 Euro retour in 5,5 Stunden mit der Bahn. Ich habe gerade mal geschaut und zumindest für 118 Euro schnell was vom 29.7. bis 10.8 gefunden. Preis ab Dortmund müsste identisch sein.
     
  6. bartel

    bartel Silver Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    0
    easy dortmund/LTN 30. juli 33,99 pP, retour 10.August Luton-Dortm 41,59 p.P
    incl. Steuer...
    auf easyjet.com

    grüsserchen, bartel
     
  7. Gulliver

    Gulliver Co-Pilot

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0

    Hatte vergessen zu erwähnen, dass der Rückflug abends sein soll. 06:50h in Luton abfliegen ist nicht so gut, wir müssten dann mitten in der Nacht los.

    Gruß, Gulliver.
     
  8. bartel

    bartel Silver Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    0
    ...abendflug kostet nach Dortmund 77,- mit easy
    alternativ mit flybe oneway nach dus 68,-
    abendflug hannover air berlin 88,-

    die morgenflüge ein paar tage vor abflug sind ja nicht umsonst so priswert :lol:

    gruss,
    bartel
     
  9. Gulliver

    Gulliver Co-Pilot

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    Hallöle,

    wo findet man denn dieses Angebot? Bei der Bahn wird kein Preis angegeben, jedoch eine Fahrtzeit von ca. 20:00 Uhr bis 07:00 Uhr morgens!?

    Gruß!
     
  10. bartel

    bartel Silver Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    0
  11. bartel

    bartel Silver Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    0
    Hab mal eben geschaut:

    Hinfahrt
    Bahnhof/Haltestelle Datum Zeit Dauer Umst. Produkte
    Dortmund Hbf
    London St. Pancras International Mi, 29.07.09
    Mi, 29.07.09 ab
    an 12:45
    18:07 6:22 2 RE, ICE, EST
    Rückfahrt Bahnhof/Haltestelle Datum Zeit Dauer Umst. Produkte
    London St. Pancras International
    Dortmund Hbf Mo, 10.08.09
    Mo, 10.08.09 ab
    an 14:34
    22:07 6:33 2 EST, ICE, IC

    276 euro 2 Personen.
    Dortmund kann gegen jeden Bahnhof in D ersetzt werden...

    Na denn...
    Gruss,
    Bartel
     
  12. Gulliver

    Gulliver Co-Pilot

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    Wo bekommst Du denn den Preis angezeigt? Bei mir steht immer "Preisauskunft nicht möglich", obwohl ich jetzt beim London-Special auf "Buchen" gegangen bin!?

    Gruß, Gulliver.
     
  13. bartel

    bartel Silver Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    0
    ...jetzt buchen.
    dann oben hin und rückfahrt.
    dann deine gewünschte bahnstation.
    dann ziel (london sollte drin stehen).
    dann hinfahrt und uhrzeit morgen neun z.B (wichtig!)
    und rückfahrt datum eingeben und uhrzeit morgens
    dann 2 erwachsene
    dann bahncard oder nicht
    bleib bei 2ter klasse.

    auf suchen drücken

    dann kommt die anzeige und hinter 12.45 steht ab 98 euro rückfahrt hinzufügen
    draufklicken.
    dann kommt 14.34 verfügbarkeit prüfen.
    draufklicken.
    und das traumergebnis erscheint.


    andere verbindungen funktionieren teiweise nicht weil die bestimmungen nicht eintreffen...


    aber geht ja... ist eh die beste verbindung.
    und easyjet ist ja auch nicht zu teuer... ein paar tage vorher....


    viel spass,
    bartel
     
  14. mith

    mith Gold Member

    Beiträge:
    595
    Likes:
    0
    das Angebot gilt nur für die Kombination ICE bis Brüssel und Eurostar zwischen Brüssel und London. Bei Thalys kennt Bahn.de keinen Preis.

    also am 29.7 oder am 30.7. gibts die Frühverbindung (6:52 ab Dortmund oder 7:58 ab Düsseldorf oder von Deinem persönlichen Bahnhof in NRW) nach London an 12:26 zu 59 EUR pro Person:
    Dortmund Hbf
    London St. Pancras International Do, 30.07.09 ab
    an 06:45
    12:26 6:41 2 RE, ICE, EST

    und am 10.8. die Verbindung ab 14:34:
    London St. Pancras International
    Mo, 10.08.09 ab 14:34 6:33 2 EST, ICE, IC ab 118,00 EUR
    Zur Buchung Preisauskunft nicht möglich
    Dortmund Hbf Mo, 10.08.09 an 22:07

    Gesamtpreis 236 EUR für 2 Personen return und man kann soviel einkaufen wie man möchte... Bahncard reduziert den Preis nochmal um 10 Euro pro Person
     
  15. Gulliver

    Gulliver Co-Pilot

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    @mith

    Das ist ja mal krass! Wir waren vorhin am Bahnschalter und der Mitarbeiter war sich absolut sicher, dass der günstigste Preis bei 356€ liegt. Er hat zwar von Münster nach London berechnet, die Entfernung Münster-Dortmund sollte aber nicht 120€ mehr kosten :mrgreen: .

    Die von Dir rausgesuchte Verbindung habe ich mir auch mal aufgerufen, ist immerhin 20€ günstiger als mit Easyjet. Wenn ich ab Münster suche, bekomme ich einen Preis von 316€ angezeigt, 80€ teurer als ab Dortmund. Weiß jemand, warum das so viel teurer ist?

    Gruß, Gulliver.
     
  16. bartel

    bartel Silver Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    0
    ...münster dortmund kein ice, daher kein angebotspreis.
    musste schon etwas rumprobieren.
    hier. und jetzt buchen und dann geniessen!
    Hinfahrt Bahnhof/Haltestelle Datum Uhrzeit Dauer Umstiege Produkte
    Münster(Westf)Hbf
    London St. Pancras International Do, 30.07.2009 12:32
    18:07 5:35 2 IC, ICE, EST
    Rückfahrt Bahnhof/Haltestelle Datum Uhrzeit Dauer Umstiege Produkte
    London St. Pancras International
    Münster(Westf)Hbf Mo, 10.08.2009 14:34
    23:26 8:52 3 EST, ICE, ERB
    Ihr Ticket HIN- UND RÜCKFAHRT, 2 Reisende (Alter: 42, 42 Jahre), 2. Klasse, Münster(Westf) - London S Pancras Int
    London-Spezial
    Zugbindung. Umtausch und Erstattung vor dem 1. Geltungstag 15 EUR, ab dem 1. Geltungstag ausgeschlossen.
    Reservierungspflichtige Züge enthalten (Preis inkl. Res.), Anschlussreservierung kostenpflichtig 276,00 EUR

    gruss,
    bartel

    achja... easyjetpreise sind noch bis mitternacht reduziert...
     
  17. mith

    mith Gold Member

    Beiträge:
    595
    Likes:
    0
    ja, da ist irgendwo ne Preisgrenze entsprechend der Entfernung. Ich hab mal ein bisschen rumgespielt und ICE/IC bis Köln abgewählt, damit keine Sparpreise wegen voller Pendler ICs rausfallen. Ab Unna 118 für 2 P und einen Bahnhof weiter nördlich dann 138 für 2 P... Vielleicht habt Ihr ja ein Monatsticket für den Nachverkehr, aber es kostet halt ne knappe Stunde mit dem RE durch NRW zu tuckern. Die 49 Euro-Tickets gibt es übrigens tatsächlich an den Tagen - aber nur mit Übernachtung in Brüssel...
     
  18. Gulliver

    Gulliver Co-Pilot

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    Hallo!

    Ein Ticket für NRW haben wir, können also ab Dortmund buchen und die Strecke bis Dortmund kostet nicht extra, wenn wir sie nicht als Bestandteil der Verbindung nach London buchen. Der Zug käme in Dortmund 18 Minuten vor der Abfahrt des ICE an, sollte eigentlich reichen. Was passiert denn, wenn der Zug Verspätung hat und der ICE dann schon weg ist? Für die Tickets gibt es ja keine Ersattung und ich möchte mir im Fall der Fälle nicht von der Bahn vorwerfen lassen müssen, dass ich die Verbindung zu knapp geplant habe...

    Easyjet liegt jetzt bei ca. 296€...

    Gruß, Gulliver.
     
  19. scooba_steve

    scooba_steve Gold Member

    Beiträge:
    595
    Likes:
    0
    Von Münster aus ist Bremen ja auch noch recht gut zu erreichen.

    Von Bremen aus lässt sich London STN für 24,55 Euro / Person zzgl. Gepäckgebühren etc. machen.

    Angefragte Daten: 29.07. - 08.08.2009.

    Vom 08.-10.08.09 sind alle Flüge ab London für je 1 Euro zu haben.

    Edit: Mit Ryanair natürlich.
     
  20. mith

    mith Gold Member

    Beiträge:
    595
    Likes:
    0
    Kauf dein Ticket dann nicht ab Dortmund HBF sondern ab dem letztem Haltebahnhof der ERB-Strecke, Preußen oder Derne oder so, die Du mit NRW-ticket nutztst davor, dann bist du bei ner Verspätung auf der sicheren Seite, oder nehme den direkten RE von Münster nach Köln und buche wie gesagt ab Unna, Hagen oder Solingen, spart einmal umsteigen und dauert genauso lange.
     

Diese Seite empfehlen