FMO/DTM/DUS nach London/egal/egal/29.07. - 08./09./10.08.

Dieses Thema im Forum "Fliegen zum Best Price" wurde erstellt von Gulliver, 13. Juli 2009.

  1. Gulliver

    Gulliver Co-Pilot

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    Hallo!

    Wollte nochmal kurz einen kleinen Erfahrungsbericht abgeben, im Großen und Ganzen hat alles gut geklappt.
    Auf der Hinfahrt hatte der ICE von Köln nach Brüssel ca. 25 Min. Verspätung, es ist aber auf der gesamten Strecke immer ein relativ großer Puffer eingeplant, sodass wir den Anschlusszug noch gut erreichen konnten.
    Womit wir nicht gerechnet hatten ist, dass man in den Eurostar ähnlich einchecken muss, wie in einen Flieger. Einschließlich 30 Minuten vorher dort sein, Ausweiskontrolle, Gürtel am Metalldetektor ablegen...
    Da wir im Bahnhof erst noch etwas rumgelaufen sind, wurde es zeitlich dann etwas knapp und die Mitarbeiter beim Check-In wiesen uns bestimmt darauf hin, dass man 30 Minuten vor der Abfahrt dort sein soll. Letztendlich waren wir aber noch ca. 5 Minuten vor Abfahrt im Zug.

    Durch den Tunnel fährt man nur ca. 25-30 Minuten lang, für diejenigen, die das generell nicht so gerne machen.
    In St. Pancras/King's Cross findet man sich schnell zurecht und man kann gleich von dort aus mit verschiedenen Tubes weiter fahren.

    Auf der Rückfahrt musste der ICE von Brüssel nach Köln nach Düren ausweichen und wir mussten dort den Zug tauschen. Grund dafür war wohl ein Defekt an einem anderen Zug und deshalb wurden die Züge wohl irgendwie "durchgetauscht". Es entstand eine Verspätung von ca. 15 Minuten, aufgrund der Pufferzeiten konnten wir unseren Anschlusszug aber problemlos erreichen.

    Die gesamte Fahrtzeit an sich vergeht recht schnell, da man immer nur ca. 2 Stunden im Zug sitzt und dann wieder eine Pause hat, in der man sich die Beine vertreten kann. Ich kann die Bahnfahrt nach London durchaus als Abwechslung zum Flieger empfehlen, die Zeit vergeht schneller, als es auf dem Fahrplan vorher den Anschein macht und man sieht ein wenig ländliches Deutschland, Belgien, Frankreich und England.

    Abschließend möchte ich mich bei Euch für die vielen guten Tipps bedanken, hoffe ich kann mich mal revanchieren!

    Gruß, Gulliver.


    P.S.: Die AirBerlin-Aktion bis gestern war schon wieder ganz schön verlockend, 54€ all in zum Christmas-Shopping nach London ist schon eine Überlegung wert. :D
     
  2. SGE

    SGE Silver Member

    Beiträge:
    373
    Likes:
    0
    Man kann ja auch beides kombinieren ;-)

    Ich habe öfter mal in Dresden zu tun und meine Termine passen da immer recht gut zusammen bei der Kombination Nachtzug hin und Germanwings zurück. Soetwas klappt auch mit London...
     

Diese Seite empfehlen