Focus Auflage sinkt....

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von Reisereport, 14. Januar 2010.

  1. Reisereport

    Reisereport Bronze Member

    Beiträge:
    120
    Likes:
    0
    Der "Focus" riss die Auflagenmarke 600.000 und kam nur noch auf knapp 580.000 verkaufte Exemplare. Das bedeutet gegenüber dem Vorjahr ein Minus um 21,5% bzw. 159.000. Der drastische Auflagenrückgang ist vor allem auf den Verlust von über 100.000 Abos und einen Rückgang der Bordexemplare um etwa 44.000 zurückzuführen. "Focus"-Geschäftsführer Frank-Michael Müller hatte diese Entwicklung schon vor einem Jahr angekündigt: Das Nachrichtenmagazin will sich auf die rentable Auflage konzentrieren und hat Abo-Prämien und Bordexemplare zusammengestrichen. Laut Müller ist dieser Prozess nun abgeschlossen, die Auflage werde 2010 wahrscheinlich nicht weiter sinken.
     
  2. netzko

    netzko Bronze Member

    Beiträge:
    230
    Likes:
    0
    Langsam laufen meine Gratis-Abos ab.....
     
  3. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7

    Wir sollten dem Verlag mal wieder helfen. :mrgreen:
     
  4. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    tja, wie wäre es mit 15000 meilen für 99€ und unbegrenzte anzahl pro person. dann würde der focus seine auflage ganz schön vermehren können ;-)
     
  5. netzko

    netzko Bronze Member

    Beiträge:
    230
    Likes:
    0
    Kann denen nicht mal wer ne E-Mail mit nem Produktvorschlag geben!
     
  6. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7

    Halte uns auf dem laufenden.
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Der GF hat ja gerade erst die Prämien-Abos gestrichen;
    wieso sollte er die denn jetzt wieder "aufleben" lassen?
     
  8. immeriesling

    immeriesling Pilot

    Beiträge:
    78
    Likes:
    0
    Um seinen Job zu retten - am Ende des Tages wollen die Anzeigenkunden nackte Auflagenzahlen sehen. Auch wenn das Hubert "You make me rich" Burda nicht gefällt...
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Mal sehen, ob er auf Dich hört. 8)
     

Diese Seite empfehlen