Der "Focus" riss die Auflagenmarke 600.000 und kam nur noch auf knapp 580.000 verkaufte Exemplare. Das bedeutet gegenüber dem Vorjahr ein Minus um 21,5% bzw. 159.000. Der drastische Auflagenrückgang ist vor allem auf den Verlust von über 100.000 Abos und einen Rückgang der Bordexemplare um etwa 44.000 zurückzuführen. "Focus"-Geschäftsführer Frank-Michael Müller hatte diese Entwicklung schon vor einem Jahr angekündigt: Das Nachrichtenmagazin will sich auf die rentable Auflage konzentrieren und hat Abo-Prämien und Bordexemplare zusammengestrichen. Laut Müller ist dieser Prozess nun abgeschlossen, die Auflage werde 2010 wahrscheinlich nicht weiter sinken.
tja, wie wäre es mit 15000 meilen für 99€ und unbegrenzte anzahl pro person. dann würde der focus seine auflage ganz schön vermehren können ;-)
Der GF hat ja gerade erst die Prämien-Abos gestrichen; wieso sollte er die denn jetzt wieder "aufleben" lassen?
Um seinen Job zu retten - am Ende des Tages wollen die Anzeigenkunden nackte Auflagenzahlen sehen. Auch wenn das Hubert "You make me rich" Burda nicht gefällt...