FOCUS u.a.

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von miles-and-points, 1. Januar 2007.

1. golfomaniac

golfomaniac Einsteiger

Danke für die Hinweise! Habe eben Focus (incl. Bankeinzug) & Focus Money als Probeabo geordert und die Kündigung nehme ich dann gleich auf Termin :lol:

2. Guest

Guest Guest

Ich habe gestern das Kurzabo von Focus für 10,50 EUR mit Bankeinzug bestellt, weil ich ja schon gerne 1555 statt 1000 Meilen haben möchte. :D
    Gerade habe ich auf meinem M&M-Kontoauszug gesehen, dass Focus schon Meilen gutgeschrieben hat, allerdings nur 1000 :shock:
    Kommen die fehlenden 555 später oder bin ich wieder die, bei der es nicht geklappt hat? :?

3. Gildee77

Gildee77 Pilot

Ich habe bereits vor einer Woche Focus-Money bestellt, aber außer einer E-Mail noch nichts gehört... :(

4. Guest

Guest Guest

Geht mir genauso, es sind schon fast 2 Wochen, ich wollte nächste Woche mal nachfragen.

5. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Hallo,
    welche e-mail denn? Bei unseren Bestellungen hat's keine Bestätigungs-e-mails gegeben - erst wenn's um den Zugang zu "Abo and more" ging (aber das war nach der Gutschrift der Meilen).

6. Guest

Guest Guest

Sehr geehrte Frau ......Vielen Dank für Ihre Abo-Bestellung!Wir werden Ihren Auftrag umgehend bearbeiten.Sollten Sie noch Fragen zu Ihrem FOCUS-Abo haben, rufen Sie uns einfach an: 07 81 / 6 39 58 50. Wir sind von 8 bis 18 Uhr für Sie da!Sobald Sie die erste Ausgabe erhalten haben,können Sie sich ganz einfach für das exklusive Online-Portal "FOCUS Abo & more" registrieren und sofort alle Vorteile nutzen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.Viel Spaß mit Ihrem Abo und Ihrem GeschenkwünschtIhr FOCUS-Service-Team

Bis jetzt ist auch noch keine Focus- Money gekommen. Beim Test- Abo des "normalen" Focus ging alles (Meilen, Heft-Lieferung) sehr schnell.

7. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Ja,
    das meinte ich mit den e-mails zu "Abo and more".
    Wenn die bei uns angekommen sind, waren die Meilen immer schon auf dem Konto.

8. htb

htb Platinum Member

Focus Schule -- Bezahlung steht noch aus

Ich habe, wie wohl viele andere hier, im Dezember (und auch noch bis einschließlich dieser Woche) "etliche" Focus-Schule Geschenkabos abgeschlossen, und diese mit meiner LH-VISA Karte bezahlt. Diese war nur bis Februar 2007 gültig. Auch das wird bei vielen von Euch der Fall gewesen sein....

Heute habe ich deswegen den Service angerufen mit folgendem Ergebnis:

"Ihre Kundennummer" -- "xxxxxxx"
    "Seufz, lauter Geschenkabos...da dürfen wir in Zukunft nur noch drei Abos pro Konto akzeptieren" -- "das ist schade, meine Freunde lesen die Zeitschrift sehr gerne, vielen Dank für das Angebot"
    "Ja, aber wenn wir jedes Mal 4000 Meilen gutschreiben... Da hat sich die Redaktion wohl etwas vertan, wir wollen ja auch noch nächstes Jahr leben." -- "Das hoffe ich doch auch, alleine schon im eigenen Interesse!"

OK, nun aber zum wirklichen Ergebnis:

Die Belastung der Kreditkarte erfolgt mit der Lieferung der zweiten Ausgabe im März (sofern das Abo im Dezember abgeschlossen wurde). Ich solle doch bitte meine neuen Kreditkartendaten inklusive KPN per Fax (oder auch per Mail) schicken, sie würden das dann abändern.

Also -- falls Eure Visakarte auch nur bis Februar 2007 gültig war, ran ans Faxgerät!

Grüße,

HTB.

9. Jojojojoemail

Jojojojoemail Platinum Member

Das mit Focus Schule geht immer noch -
    habe am Dienstag 6x Focus Schule verschenkt und bereits 2 Tage später 6x 4000 Meilen auf meinem Konto gehabt. Obwohl ich "nur" per Lastschrift bezahlt habe. Heute waren dann die Bestätigungsbriefe in der Post.
    Mal sehen wie lange es bei den 2 Money Abos dauert.

10. ftler

ftler Silver Member

Meint Ihr denn, Focus Schule weiß das es immer noch geht oder nicht? Wenn die Dame an der Hotline schon sagt, dass sie zukünftig nur noch 3 pro Nase annehmen können!?

11. douggyhaffernan

douggyhaffernan Gold Member

So ein Käse mit den max. 3 Abos.
    Wenn die das ganze nicht wollten, dann hätten sie den Link mit den 4000 Meilen schon längst dicht gemacht.
    Ich hab die Woche 5 gemacht und meine Frau 6.
    Denke die würden auch 100 akzeptieren wenn nicht sogar 1000 :D

12. Meilenhai

Meilenhai Silver Member

Hallo ,
    ich hab im Dezember 4 Focus-Schule Abos verschenkt und mit meiner LH-Visa CC bezahlt . Gestern hab ich die Rechnungen erhalten mit der Bitte diese zu überweisen ...
    Hab ne mail an Focus geschickt mit dem Hinweis das ich mit KK zahlen wollte - na mal sehen was draus wird ...

Grüße vom Meilenhai ;-)

13. bart

bart Bronze Member

Is ja witzig ist mir auch passiert habe 1 Focus Schule über Visa gebucht bekommen und heute 5 Rechnungen ins Haus obwohl auf jeder Bestätigung von denen die Zahlung per CC Karte bestätigt wurde. Hab da angerufen und die haben alle auf cc Karte umgestellt. Laut der Dame hatten die bei der Masse an Bestellungen :D ein paar Probleme mit der Datenübermittlung. Na kein wunder wenn allein hier im Forum bestimmt jeder so 10+x Bestellungen getätigt hat :lol:

14. ftler

ftler Silver Member

Hallo, das ist ja interessant. Warum hast Du denn eine Rechnung bekommen, wenn Du mit Kreditkarte bezahlt hast?
    Wann hast Du denn damals genau bestellt?

Hat sonst noch jemand eine Rechnung bekommen für Focus Schule?

15. katzerl

katzerl Platinum Member

sagt mal bestellt ihr das alle für euch? :shock: oder habt ihr soviel freunde/verwandschaft die ihr damit beglückt :?:

16. raustral

raustral Platinum Member

Ich habe für ein bestelltes Abo eine Rechnung erhalten. Habe dann auch dort angerufen und noch einmal die CC-Daten durchgegeben. Mir wurde am Telefon gesagt, dass es ab und zu Übertragungsfehler gegeben hat.

Zu den neuen Kurzabos von Focus und Focus-Money:
    Ich habe keine Bestätigungsemails erhalten, meine Freundin jedoch jeweils eine Mail für die Abos. Werde morgen mal dort anrufen und fragen, ob die Bestellung überhaupt angekommen ist.

Gruß raustral

17. ftler

ftler Silver Member

Wann hast Du denn Dein Abo bestellt, für das Du die Rechnung bekommen hast?

18. katzerl

katzerl Platinum Member

Habe auch keine Bestätigung bekommen, aber der erste Focus Money ist schon geliefert worden und habe auch schon die Rechnung bekommen und bezahlt und ebenfalls gekündigt. :wink:

19. raustral

raustral Platinum Member

Die Rechnung für das Abo bezog sich auf Focus-Schule.

Wann der genaue Bestelltermin war weiß ich nicht mehr, es war im Dezember 06.

Gruß raustral

20. berwangerfj

berwangerfj Diamond Member

Gibt es da was günstigeres?
    Wenn ich mir die Ratio anschaue bei Focus-Schule komme ich immer auf 18,- Euro je 1.000 Meilen. (9,-/500 Meilen oder 27,- Euro/1.500 Meilen)
    Und das ist mir zu teuer wenn ich das in FRA-Fernost-Flüge umrechne)
    Das rechnet sich weder für Eco noch für Business-Class-Flüge.
    Berichtigt mich, wenn ich es falsch sehe.

Diese Seite empfehlen